Wenn es nur nach dem Geld geht macht die Downpipe und Ansaugung ohne Softwareanpassung keinen Sinn.![]()
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Das Forenmitglied hat danach die Ansaugung gekauft, die DP aber nicht. Muss jeder selber für sich entscheiden, jetzt hört man zumindest auch was im Innenraum
man kann doch nicht von einem Leon ST mit fast allem was geht Serie bleiben. 
-
Vorerst habe ich es für den Ton gemacht weil ohne Tuning macht es nicht extrem viel aus, mit dem Downpipe wird das Ansprechverhalten ein Ticken besser. Bildet man sich ja teilweise ein, ein Forenmember ist aber neulich von seinen in meinen gestiegen, und merkte es auch direkt. Aber Wunder kann man ja so nicht erwarten.
Ist das selbe mit der DSG Optimierung ab BJ 2022, warte auch schon einen halb Jahre das es endlich möglich ist
weiß schon jemand mehr Bescheid wenn es endlich möglich ist, alle Tuner die ich Kontaktiert habe meinen dieses Jahr nicht mehr
. -
Keiner



-
Die APR Ansaugung habe ich persönlich nur wegem dem Sound verbaut, ja man hört es sehr gut. Bei normales Fahrt resp. Normalem Gas geben nur ein leises Zischen.
Tuning in der CH, Novidem bietet was an. Kostenpunkt ca. 10'000.--
-
-
Tuning in der CH, Novidem bietet was an. Kostenpunkt ca. 10'000.--
Würde nicht in meine Auswahl kommen, mehr schreibe ich da aber nicht zu.
-
Die APR Ansaugung habe ich persönlich nur wegem dem Sound verbaut, ja man hört es sehr gut. Bei normales Fahrt resp. Normalem Gas geben nur ein leises Zischen.
Tuning in der CH, Novidem bietet was an. Kostenpunkt ca. 10'000.--
Wenn ich das richtig lese kommen sie aber auch nicht aufs MSG und verbauen was eigenes?
-
Hi zusammen, bezüglich der Leistungssteigerung habe ich von SAR Turbotechnik ein Angebot für ne Stage 2 auf 520 PS inkl. größeren LLK und Aufhebung Vmax für 6.000,00 Euro bekommen. Eine Ansaugung von Eventuri inkl. Turboinlet ist schon verbaut. Der Nachteil, die brauchen ca. 2 Wochen für die Programmierung, da das Steuergerät erst freigeschaltet werden muss, vermutlich unter der Hand von einem Cupra/Seat Mitarbeiter gegen Zahlung eines Unkostenbeitrages!^^
Ich finde das Angebot eigentlich gar nicht so verkehrt wenn man sich preislich mal ein wenig umgeschaut hat. Aber da der VZ5 mein daily ist, kann ich da keine 2 Wochen drauf verzichten.
Deshalb einfach noch "bisschen" warten bis das Steuergerät geknackt wurde dann sollte es jeder können.*hust*
-
Für das Geld fahre doch einfach zu HGP?
Die brauchen für die Leistung auch keine Stage 2

-
Würde nicht in meine Auswahl kommen, mehr schreibe ich da aber nicht zu.
Aaaaha...
-
-
Alles schon abgecheckt, ist aber leider zu weit weg für mich, komme ausm Ruhrpott. Aber bei denen bekommste ja "nur" die Software drauf. Da ist dann kein neuer LLK inkl. Einbau dabei. Da kannste dann locker nochmal 2k drauflegen.

-
Alles schon abgecheckt, ist aber leider zu weit weg für mich, komme ausm Ruhrpott. Aber bei denen bekommste ja "nur" die Software drauf. Da ist dann kein neuer LLK inkl. Einbau dabei. Da kannste dann locker nochmal 2k drauflegen.

wenn du kein Bock hast zu warten, wende dich mal an MT R Performance. Der Marcel ist der Besitzer. Der hatte mir mal irgendwas geschrieben von 3000 € für 490-500 PS, ist nicht weit weg von uns vom Ruhrgebiet.
Ich persönlich warte noch etwas, bis mehr Leute auf der Steuergerät kommen dann werden die Preise nicht mehr so Alleinstellungsmerkmale sein😒
-
wenn du kein Bock hast zu warten, wende dich mal an MT R Performance. Der Marcel ist der Besitzer. Der hatte mir mal irgendwas geschrieben von 3000 € für 490-500 PS, ist nicht weit weg von uns vom Ruhrgebiet.
Ich persönlich warte noch etwas, bis mehr Leute auf der Steuergerät kommen dann werden die Preise nicht mehr so Alleinstellungsmerkmale sein😒
Danke dir, ich schreib ihn mal an. Fragen kostet ja nix!^^
-
Wieso zieht hier eigentlich keiner HPerformance in Betracht?
Wenn man sich mit 5 Zylinder Tuning auseinandersetzt, weiß man schnell das die Jungs Benchmark sind.
Ich habe es selber am eigenen Leib erfahren und würde nur dorthin gehen.
-
Wieso zieht hier eigentlich keiner HPerformance in Betracht?
Weil man mit deinen "Empfehlungen" jetzt sehr vorsichtig umgeht... bevor du dann wieder ein Forumsmitglied angreifst, daß nur anderer Meinung ist

....und dann noch
vergibst 
-
-
[…]
Ich? Aua..
Ohne überheblich zu klingen, würde ich aber doch behaupten das ich schon sehr viel an meinem Auto gemacht und durch meine Kontakte auch auf viele Meinungen und Erfahrungswerte zurückgreifen kann/darf.
Und wenn ich etwas empfehle, dann habe ich es selber getestet bzw. habe mir selber ein Bild von gemacht.
Und wen greife ich hier an und wo verteile ich Daumen nach unten

Ganz im Gegenteil, ich helfe hier jedem, auch per privater Nachricht usw.
Du reitest auf deinem Beitrag rum, wo du, weil du leider schlechte Erfahrungen gemacht hast, einen Anbieter verallgemeinerst. Dabei hat dieser nachweislich und über viele Jahre gute Qualität abgeliefert.
Wenn dich aber mein Kommentar zu dieser "alten" Sache noch so beschäftigt, tut es mir leid. Ich mag es nur nicht, weil vielleicht mal ein Fehler passiert ist, direkt alles schlecht zu reden.
-
Wieso zieht hier eigentlich keiner HPerformance in Betracht?
hab ich mir auch angeschaut, aber da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ähnlich BTM oder HGP🤷🏼♂️… ich weiß, Geiz ist nicht immer geil, aber im Moment lässt sich jeder der auf Steuergerät drauf kommt das Alleinstellungsmerkmal bezahlen, wobei HP wohl auch nicht so einfach drauf kommt weil die brauchen das Auto für Stage 1 8 Tage, d.h. die machen auch irgendwas mit dem Steuergerät, was sie nicht vor Ort können🤔🤷🏼♂️
-
hab ich mir auch angeschaut, aber da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ähnlich BTM oder HGP🤷🏼♂️… ich weiß, Geiz ist nicht immer geil, aber im Moment lässt sich jeder der auf Steuergerät drauf kommt das Alleinstellungsmerkmal bezahlen, wobei AP wohl auch nicht so einfach drauf kommt weil die brauchen das Auto für Stage 1 8 Tage, d.h. die machen auch irgendwas mit dem Steuergerät, was sie nicht vor Ort können🤔🤷🏼♂️
Ja, ist absolut teuer der Spaß. Mir ist es auch aktuell nicht Wert. Aber zumindest sind das Firmen, wo man sein Auto bedenkenlos optimieren lassen kann und man keine "0815" für alle Standard Software bekommt.
-
Aber jetzt doch mal Butter bei de Fische! Sobald das Steuergerät offen ist und es günstigere Lösungen gibt, dann wird es eine 0815 Software geben für den günstigeren Preis oder passt da dann doch jeder Optimierer die Software auf "seine" Erfahrungen/das jeweilige Auto an? Das wird von Tuner zu Tuner unterschiedlich sein oder?
-
Aber jetzt doch mal Butter bei de Fische! Sobald das Steuergerät offen ist und es günstigere Lösungen gibt, dann wird es eine 0815 Software geben für den günstigeren Preis oder passt da dann doch jeder Optimierer die Software auf "seine" Erfahrungen/das jeweilige Auto an? Das wird von Tuner zu Tuner unterschiedlich sein oder?
Ein komplett individuell angepasste Software ist natürlich was anderes.. aber auch eine gute "Standard" Software muss nichts schlechtes sein.
Die einen mögen möglichst viel PS, die anderen NM. Wie gesagt, ein sehr individuelles Thema.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!