Was bedeutet Angebote? Wo findet man die?
Hier im Forum im Marktplatz unter Angebote
Was bedeutet Angebote? Wo findet man die?
Hier im Forum im Marktplatz unter Angebote
Mahlzeit … wäre noch die VZ5 Klappensteuerung von SST zu haben. Wer Interesse hat hab sie bei Angebote mit reingeworfen.
Da hab ich ja Glück, hier kannst du den ganze Tag in der Regel hoch und runter A38/A14 prügeln 😅
Dann habe ich jetzt schon Angst, wenn ich die 360 km/h anpeilen soll...
Naja schön tief gelegt, anderes Fahrwerk und das sieht vielleicht schon ganz anders aus.
Serie will der Hersteller ja auch noch Komfort bieten und kein Rennwagen der knüppelhart ist.
Mit anpassungen geht auch sicher ne 360 mit nem guten Gefühl aber Serie eher nicht ... Aber da macht er ja auch keine 360
Ich habe so das Gefühl, dass du auch gar nicht vernünftig diskutieren willst.
1. Habe ich nicht den VZ5 sondern den VZ310 mit dem Q3 verglichen. Und einen Formentor als schwammig zu beschreiben ist schon mutig. Aber vielleicht ist der VZ5 dann halt einfach kacke. Die Tests sprechen zwar eine andere Sprache (auch gehen einen Porsche Macan), aber du musst es dann wohl besser wissen.
2. Ein RS4 B9 mit einem VZ5 zu vergleichen sind schon wieder Äpfel und Birnen.
3. "Nicht prall" ist ein dehnbarer Begriff. Mein Formentor VZ310 liegt auch bei Topspeed laut Tacho 267km/h so sicher, dass ich das Lenkrad loslassen könnte. Außer natürlich die Straße hat Spurrillen. Diese ABT Federn sind ja anscheinend ein wahres Wunder.
Puhhhh kurz durchatmen ...
1. Also da wie hier im VZ5 Kontext sind ging ich eigentlich davon aus das wir hier auch vom VZ5 sprechen. Das du eigentlich den VZ310 meinst kann ich ja nicht wissen und passt ja dann gar nicht zum Thema. Also eigentlich gar keine Grundlage um die eshier ja geht.
2. liest du nur was du willst oder hast du den Satz am Ende "Aber die Autos kannst du im Grunde schon wieder nicht vergleichen weil kein SUV Aufbau." überlesen ??? Hab ich doch selber gesagt das man das eigentlich nicht vergeleichen kann.
3. Das ist schön wenn du das mit deinem VZ310 kannst der mit Abt Federn verändert ist. Ich kann das mit meinem Serien VZ5 nun mal nicht weil er schwimmt und ich schon zutun hab ihn sauber zu halten.
Ich frage mich eher ob du hier nicht vernünftig drüber sprechen willst. Redest eigentlich von nem VZ310 und bewertest den VZ5. Hast du schon mal nen VZ5 gefahren oder sind alle deine Erfahrungen vom VZ310. Ich gebe doch hier nur wieder was meine Erfahrungen mit dem Auto sind. Nicht mehr und nicht weniger wenn du andere gemacht hast ist das doch auch okay aber das sind nun mal meine und auch die test die man so bei Youtube sehen kann unterscheiden sich hier und da. Das ist doch völlig normal das jeder eine andere Wahrnehmung hat deswegen will doch aber niemand streiten.
Man Man Man das immer gleich alle denken man will euch etwas böses. Hier gehts um Erfahrungsaustausch und nicht darum jemand zu ärgern. Echt schade das sich einige hier immer gleich angegriffen fühlen nur weil man eine andere Erfahrung gemacht hat.
Und wie man liest sind andere hier ja auch teils meiner Meinung. Sind wir deswegen jetzt alle böse weil wir nen anderes Empfinden haben.
Ich fahre regelmäßig auf Geschäftsreisen sämtliche Audi Modelle von A4 bis RS6. Mein Popometer ist sicherlich nicht das schlechteste. Für ein 50k Auto liegt zumindest mein Formentor wie ein Brett. Es gibt immer besser, aber 90% der Fahrzeuge auf deutschen Straßen können bei der Straßenlage mit einem Formentor nicht mithalten. Ein Q3 z.B. fährt sich dagegen wie ein Sack Schrauben.
Na nen einfachen Q3 mit nem VZ5 zu vergleichen ist ja auch Äpfel und Birnen. Q3 und nen normaler Formentor geht oder RSQ3 und VZ5.
Aber gab ja auch schon einige hier Forum die es so wahrnehmen. Hat halt jeder nen anderes Popometer auch wenn ich dir nicht absprechen will das dein Geiles Popometer gut funktioniert nimmt meins was anderes wahr. Kurvenlage auf der Landstraße liegt das dDing Bombe da bin ich voll bei dir aber auf der Autobahn über 220 finde ich ihn nicht prall da liegt der RS4 B9 den ich als Vergleich hab besser ja selbst mein Arteon lag besser. Aber die Autos kannst du im Grunde schon wieder nicht vergleichen weil kein SUV Aufbau.
Wie gesagt wer zufrieden ist und alles Super findet für den freu ich mich doch echt und gönne es jedem, meine Erfahrung ist ne andere und die sehen einige hier ja auch so. So ist das halt und das ist gut sonst würden wir ja alle das Gleiche fahren und das will ja auch keiner.
Mein VZ310 mit ABT Federn schwimmt auch bei 250km/h nicht. Er liegt zwar nicht ganz so souverän wie mein RS3, aber das wäre auch zu viel erwartet. Wenn du mal ein schwimmendes Fahrzeug fahren willst dann solltest du mal in einen aktuellen M235i GC bzw. M135i F40 einsteigen. Das ist lebensgefährlich bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h. Wenn dann noch leichter Seitenwind dazukommt braucht man teilweise die zweite Spur.
Ist halt auch wieder wie vieles ein persönlicher Eindruck. Für mich schwimmt er sehr stark und sicherlich schwimmen andere noch schlimmer Ist halt nen hoher Bock für solche Geschwindigkeiten. Andere Federn können da schon was ausmachen wenn du die von Abt drin hast. Das Popometer ist ja auch bei jedem anders
Also bringt ein strafferes Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten keine merklichen Vorteile beim VZ5 ?
Für mein empfinde nicht, da es gefühlt nicht an der Bodenhaftung liegt oder am Federverhalten sondern am Luftwiderstand und der SUV Höhe die Ihn hin und her schieben. Wenn man den Bock richtig flach legen würde dann wäre es sich auch schon mal anders aber dann ists halt hart.
Auch im CUPRA oder SPORT Modus ?
Macht beides kein deutlichen Unterschied, im Cupra ists vielleicht nen paar km/h später. Ist halt am Ende nen kleines SUV mit nem Luftwiderstand ... Der wird halt bissel hin und her gedrückt.
Ich bin den Golf 8 GTI Clubsport Probe gefahren. Die Haptik im Interieur empfand ich als bodenlose Frechheit. Ich weiß nicht wieso, aber der Formentor fühlt sich hochwertiger an und sieht hochwertiger aus. Und das in Kombination mit der souveräneren und erwachseneren Straßenlage macht den Formentor für mich zum deutlich besseren Fahrzeug.
Wenn es sich für dich so anfühlt ist das doch supi
Wenn ich den VZ5 über 220 fahre schwimmt der wie nen Ei in der Suppe der Golf R z.B. liegt da deutlich besser. Liegt aber auch am SUV Aufbau des Formentors also Fahrezugbedingt.
Ich verstehe beide Seiten, wenn man die Kohle hat was spricht dann dagegen das man es sich verbessern kann.
Ich gesteh jedem zu das er zufrieden ist mit seinem Auto, ebenso sollte man jemanden zugestehen wenn er es nicht ist. So sind Eindrücke halt von Menschen, sie sind unterschiedlich.
Wenn man aber absurd Fakten zerredet, find ich das schon komisch und da frag ich mich wieso man das macht.
Aus dem Grund ist der 5 Zylinder auch im Formentor verbaut worden und nicht im Golf R. Aus Sparmaßnahmen
Merkst du eigentlich was du für einen Blödsinn schreibst? Wäre es nicht vielleicht besser wenn du einfach im Taycan Forum weiter trollst?
Also zum einen hat der Motor nichts mit der restlichen Fahrzeugqualität zutun. Wieso der Formentor den 5 Ender bekommen hat und nicht der Golf ist in diversen Beiträgen im Netz ersichtlich.
Zum anderen was will ich im Taycan Forum so ein Fahrzeug fahre ich ja nicht oder magst du nur auf der persönlichen Ebene stänkern weil keine handfesten Argumente vorhanden sind.
Vielleicht einfach mal das persönliche zurückstecken und mit Fakten arbeiten und wenn man keine Ahanung hat einfach mal die ... halten wa
Aber hey alles okay ich lass die deine Premiumeinschätzung vom Formentor wenns dich Glücklich macht
Sorry aber das ist Blödsinn. Das Golf 8 Interieur ist deutlich minderwertiger als das des Formentor. So ein liebloses Zusammenspiel aus Materialien und Formen wie im Golf habe ich selten erlebt.
Soll ich jetzt anfangen mit der Türverkleidung wo beim Formentor alles aus Hartplaste ist, schau mal bei den Fensterhebern was das für billige Schalter sind und dann vergleich die mal mit dem Golf.
schau die an wie viel beim Golf in der Tür aufgepolstert ist und beim Formentor nur das nötigste. Wo beim Formentor beim Armaturenbrett beim Formentor schon lange Hartplaste kommt ist beim Golf alles noch weich aufgeschäumt. Der Golf hat Filz in den Türtaschen beim Formentor ... richtig feinste Hartplaste ... So könnte ich jetzt noch vieles vieles mehr aufzählen.
Sind halt Fakten aber ich spreche dir nicht ab das du es anders empfindest. Die Türverkleidung ist beim Gold natürlich auch mit Gummierten haltern verklickt und nicht wie beim Formentor einfach auf die Metallnippel der Tür gedrückt.
Glaube kaum das du dich mit beiden Autos wirklich mal auseinadergesetzt hast dann würdest du deine Aussage so nicht machen.
Aber hey ich gönn dem FanBoy seine Meinung
Und der Golf ist da nur ein Beispiel weil deutlich günstiger aber dafür wertiger. Seat/Cupra bleibt halt die Sparbüchse im VAG Regal.
Wir sprechen hier nicht über die Optik und das persönliche empfinden darüber. Wir reden hier über die Materialwahl, die Verarbeitung und die Qualität.
Sonst gibt es hier noch mehr Verwechslungen
Das ist echt ne Falle mit dem Bild
Der war gut
Doppeldeutig wie man hier ja auch lesen kann
Die Römer hätten jetzt auch Ihre Freude am VZ5, um mal wieder zum Thema zu kommen .
Der Ultimative Streitwagen ... Nur weit gekommen wären Sie nicht damit. Bei Volllast ist bei 180Km Ende im Gelände.
Also war ich doch intuitiv richtig.
Freu mich das du Google benutzen kannst
Entschuldigung Herr Lehrer, war ganz und gar nicht in diesem Sinne gemeint.
Hab ich auch nicht angenommen ... aber dachte ist nice to know
Und nun?
Nichts wollte es nur mal anmerken ...
Jedem das seine
Der Spruch hat aber auch eine dunkle Vergangenheit in Deutschland: Er wurde von den Nationalsozialisten missbraucht. "Jedem das Seine" stand über dem Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald.