Kleiner Vergleich Zulassungen 2023 um halbwegs im SUV Bereich zu bleiben
Tiguan -> 64.000
T-Roc -> 68.000
Formentor -> 30.000
Ich sprach von Wachstum. Habe damit die finanziellen Aspekte im Sinnm nicht Verkaufszahlen.
Kleiner Vergleich Zulassungen 2023 um halbwegs im SUV Bereich zu bleiben
Tiguan -> 64.000
T-Roc -> 68.000
Formentor -> 30.000
Ich sprach von Wachstum. Habe damit die finanziellen Aspekte im Sinnm nicht Verkaufszahlen.
Wachstum entsteht durch Verkauf und durch verkauf von billigen Zeug für teuer Geld dann wachse ich nämlich schneller weil mehr Gewinn abgeschöpft werden kann.
Jeder Hersteller und jedes Fahrzeug hat seine Probleme. Die Frage ist ob das Gesamtpaket der Probleme usw zum Gesamtpreis des Fahrzeuges Okay geht. Und da finde ich passt es beim VZ5 nicht.
Da bin ich bei dir. Das muss passen.
Ich hatte den Taycan bzw. den etron GT auch mal auf dem Schirm da es interessante Leasingangebot gab.
Problem dabei. Ein Basis Taycan macht keinen Sinn. Die Fahrleistungen sind deutlich unter dem VZ5 und damit ist der Porsche mehr Schein als Sein. Ein Taycan 4S liegt mit etwas Ausstattung aber schnell bei mehr als 150000€.
Schnellfahren ist damit aber auch dann nicht möglich da bei 200km/h der Verbrauch schon an den 50kWh/100km kratzt. Von 250km/h gar nicht zu reden.
Daher war das Auto schnell raus. Um mit 130km/h über die Autobahn zu rollen kaufe ich mir kein 150000€ Auto.
Der VZ5 ist für mich damit der beste Kompromiss. Alleine aufgrund des Klangs. Der Taycan klingt nur nach Straßenbahn...
Hatte meiner am Anfang auch nicht kam alles über die Zeit dazu aber drück dir die Daumen das nichts dazu kommt.
Danke, ich bin da noch sehr optimistisch. Kann auch deine Kritik verstehen. Du bist halt auch andere Wertigkeit gewohnt.
Den hier möchte ich keinem vorenthalten. Da die Kiste neu war wusste er noch nicht welchen Durst er entwickeln wird und kam sehr großkotzig mit der Reichweite daher
wobei ich mit 9,8l/100km nicht so schlecht war. Aber ist halt in der Einfahrtzeit.
960km Ich war letztens in Österreich und bin Nachts mit 130 schön hingerollt. Nach 580km war der tank leer. Spaß hats nicht gemacht
Diese Reichweite schaffst du mit dem 150 Diesel ja kaum.
Mehr wie 400km habe ich noch nie geschafft. In der Regel eher Richtung 350km.
Wer auf antike Uhren steht bekommt doch mit Porsche das richtige...
Bezieht sich auf Beitrag 4331: Das schaffst Du schon. Musst halt nur ein paar hundert Kilometer schieben. Dafür siehst Du dann aber auch das schöne Heck
Na dann los. Nehme 150000€ in die Hand und kaufe ihn dir.
BTW: Ich komme immer noch nicht damit klar wie man ein 70000€ Auto mit einem 150000€ Auto vergleichen kann.
Setze dich mal in einen Maybach S680. Dann fragt man sich was Porsche beim Taycan für eine billige Verarbeitung hat.
Und vor allem, kauft ihr eure Autos alles blind? Nach einer 3 stündigen Probefahrt war mir die grundsätzliche Verarbeitung des Formentor schon bewusst.
Wobei ich ehrlich sein muss, hätte ich den Formentor mit dem 4 Zylinder gekauft? Wohl eher nicht. Das wäre beim Golf, Leon oder Octavia aber nicht anders gewesen.
Ich sags doch die ganze Zeit: Jedem das seine
Jedem das seine
Der Spruch hat aber auch eine dunkle Vergangenheit in Deutschland: Er wurde von den Nationalsozialisten missbraucht. "Jedem das Seine" stand über dem Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald.
Der Spruch hat aber auch eine dunkle Vergangenheit in Deutschland: Er wurde von den Nationalsozialisten missbraucht. "Jedem das Seine" stand über dem Eingangstor des Konzentrationslagers Buchenwald.
Und nun?
Und nun?
Nichts wollte es nur mal anmerken ...
Entschuldigung Herr Lehrer, war ganz und gar nicht in diesem Sinne gemeint.
Entschuldigung Herr Lehrer, war ganz und gar nicht in diesem Sinne gemeint.
Hab ich auch nicht angenommen ... aber dachte ist nice to know
Nichts wollte es nur mal anmerken ...
Die Römer haben den Spruch auch benutzt und dort stand er für Gerechtigkeit.
Wollte es nur mal anmerken
Ursprünglich kommt der Spruch von den Römern und stand für Gerechtigkeit.
Wollte es nur mal anmerken
Also war ich doch intuitiv richtig.
Also war ich doch intuitiv richtig.
Freu mich das du Google benutzen kannst
Freu mich das du Google benutzen kannst
War nicht ich, jetzt hast Du was verwechselt
Die Römer hätten jetzt auch Ihre Freude am VZ5, um mal wieder zum Thema zu kommen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!