2h locker ^^, aber macht man ja auch nur einmal. Wenn der Haufen sowieso mal auf der Bühne ist, kein Thema
Beiträge von CanbiZ im Thema „VZ5- alles rund um den VZ 5“
-
-
Muss nicht einer Leistungssteigerung vorraus gehen, alleine die Druckreduzierung und Luftstromoptimierung tut den Auto meistens gut. Mehrleistung wird aber eigentlich kaum bis keine erzeugt. (Bei modernen Fahrzeugen)
-
Alle Prüfstellen gehen, ich geh z.B. nur zu FSP. TÜV (reiner TÜV, da FSP ja auch zu TÜV gehört) Dekra und GTÜ sind bei uns saftläden
-
Weniger ist manchmal mehr
Sagt der mit mehr Cupra Farben als ein Kupferstudio oder eine alte Waschküche
-
Den Fehler hatte ich schon x-mal ist eine Fehlkommunikation zwischen den Steuergeräten, ist immer genau gleich Fehler kommt bei nächsten Start ist der Fehler weg, dafür kannst du keine Fahrmodis wählen, die Anzeige dafür fehlt komplett und drücken auf dem Knopf bewirkt nichts. Beim nächsten Start ist wieder alles normal.
Ich würde einfach weiterfahren.
Spannend, so dürfte es definitiv nicht sein. Hast du das mal reklamiert? An den Fahrprofilen hängt viel Logik, auf Steuergerät 19. Das muss sauber arbeiten. Dort sollten keine derartigen Einschränkungen auftreten.
-
Naja da werden Kennfelder gepfuscht. Das ist ja keine klassische Codierung da gehört bissel mehr dazu
-
Das hatte ich damals schon gesagt. Beim VZ5 deutlich heftiger.
Aber mir wurde immer gesagt Sammlerstück steigt in Preis 😂
-
Langsam wird es lächerlich
Wie dem auch sei, ich hätte mir gerade zum Abschluss mehr gewünscht. Wenn schon nicht von außen möglich, dann doch wenigstens von innen. Bietet von mir aus gegen Aufpreis, Carbon an oder ein Alcantara Lenkrad. Ist das denn so schwer?
Oder halt irgendwas cooles, wie deine Anmerkungen und dann so eine End-Edition mit 444 PS oder sowas aber da würde Audi rumheulen
-
Dafür kaufen manche 4 Alufelgen
-
Nicht wirklich, nur Performance & Stabilität
-
OTA wird mir leider gar nichts angezeigt.
Muss ich bei der Selbstinstallation etwas beachten? Updatedatei ist für alle Modelle gleich?
einfach die Datei herunterladen, auf USB schieben und im Servicemenü updaten?Zum Händler fahren!
Selbstinstallation erzeugt immer Einträge im System. Bei Kulanz oder Gewährleistung bist du dann unten durch.
-
Ja und damit ist das OCU nicht aktuell. Daher auch die Fehler.
-
Ist ein 12/21 Modell.
Anfangs lief alles top, dann habe ich die aktuellste Version installiert weil Cupra-Connect nicht lief...
Wann musstet ihr eigentlich die ersten Bremsteile vom Autohaus machen lassen? Soll ja 3.000-4.000€ kosten laut Kostencheck. Habe jetzt fast 30.000km
Das heißt, welche Version? Gib mal mehr Input. Die Fehler deuten auf definitiv falsche /alte Versionen hin oder ein unfahiges Autohaus 😅
-
Fazit nach 3 Wochen VZ5:
Das System stürzt einmal am Tag komplett ab, die Bremsen sind beim 200 auf 120 abbremsen richtig laut und unangenehm, die Klangeinstellungen verstellen sich bei jedem Start,… habt ihr diese Probleme auch?Wie alt ist dein system oder Auto ? Die Fehler sind doch seit Ewigkeiten behoben
-
Je nach Ausführung von mir aus. Aber die 6kg würde das Nicht-VZ5-Fahrwerk auch noch wegstecken 😄
Und dann definierst du mir jetzt mal "nicht VZ5 Fahrwerk" und "VZ5 Fahrwerk"?
Die beiden Fahrzeuge, teilen sich das gleiche Fahrwerk, welches ~180kg wiegt.
Wenn wir noch eine Schippe drauf legen, wiegt das Haldex System vom Allrad ca. 130kg und das Torque Vectoring System vom VZ5 170kg.
Bitte nicht mit einfach "VZ5 ist deutlich geiler" Fakten rumwerfen, wenn's das gleiche Auto mit dem gleichen Innereien ist (abgesehen vom EA855 / DQ500 und Torque-Vec. Allrad)
-
Der EA855 evo wiegt aufgrund des Einsatzes von Aluminium sogar weniger als ein EA888 😉
Nope, der EA888 Gen4 ist 6 kg leichter. (154kg vs 160kg)
-
Da hat jemand zuviel am Lack in der Lackiererei geschnüffelt
-
Ja war eher weniger auf dich bezogen, sondern auf die Ursprungsthese, da geht mir die Krawatte
-
Dann bestell dir einen 1.5er mit DCC und du hast genau das gleiche. mich triggerd nur die Aussage, das klingt jedesmal als wäre der VZ5 ein Urus und der 1.5er oder andere ein Polo.
-
Was hat das mit Wertigkeit zutun?