Sagt mal, mir ist gerade beim waschen aufgefallen das bei meinem VZ5 in den Original Cupra Felgen, welche ja bekanntlich Schwarz mit Kupfer abgesetzt sind, die normalen bleifarbenen Wuchtgewichte drin sind. Ist das bei Euch auch so? Das sieht ja schon etwas aus
Ist bei mir auch so. Bei meinem alten Leon Cupra mit schwarzen Felgen waren die Wuchtgewichte ebenfalls schwarz. Da wurde wohl der Rotstift angesetzt.
Da mein Antriebsfehler auch nach einem Kaltstart heute Nachmittag noch vorhanden war, hab ich schnell einen Termin in der Werkstatt ausgemacht. Auf dem Weg dorthin ist die Fehlermeldung dann komischerweise verschwunden, die Mechaniker haben ihn sicherheitshalber trotzdem ausgelesen. Der Fehler hatte etwas mit dem Nockenwellenauslass und dem dritten Zylinder zu tun. Sie haben im System nach möglichen TPIs und sonstigen Einträgen gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich kann erstmal weiterfahren und die Sache beobachten. Sobald der Fehler wieder angezeigt wird, soll ich mich melden. Also keine große Sache, hoffe ich
Mit dem Gedanken solche Meldungen komplett zu ignorieren kann ich mich aber nicht so Recht anfreunden. Wenn dann hinterher doch etwas passiert und ein Garantieantrag gestellt werden muss, heißt es sonst "warum haben sie den Fehler ignoriert, da stand sie sollen die Werkstatt aufsuchen". Da kann man sich dann schlecht rausreden