1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5Bert
  • 12. Februar 2022 um 10:05
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 9. Oktober 2023 um 10:46
    • #2.441

Ist normal - ist auch beim RS3 so

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• chinz22222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2023 um 10:51
    • #2.442

Jo...ist bei meinem auch so...heute morgen auch wieder. Meiner wurde am Samstag Mittag das letzte mal bewegt.

• Fonzi5
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    217
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2023 um 17:47
    • #2.443

Macht meiner auch, kürzlich nach 14 Tagen Urlaub im Parkhaus. Da ist’s hallt es dann auch noch.

• magfa
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    • 9. Oktober 2023 um 18:25
    • #2.444

Der VZ5 aus dem Video ist meiner. Das Geräusch ist lt. meiner Werkstatt normal. Sind aber definitiv nicht die Auspuffklappen, das kommt aus dem Motorraum. Die Werkstatt meinte irgendwas mit Ölpumpe wenn das Öl nach längerer Standzeit zurückläuft, oder so ähnlich. Kenne mich da nicht aus und habe irgendwann gedanklich abgeschaltet.

Es ist aber auch nicht das übliche Kaltlaufgeräusch vom 5Zylinder, das in den RS3/TTRS Foren zu haufe durchgekaut wurde.

• wichiwutz
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 14. Oktober 2023 um 23:35
    • #2.445

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage an alle. Ich finde den Formentor VZ5 echt toll und habe jetzt folgendes Angebot über die Gewerkschaft bekommen. Ich könnte ihn mit Tageszulassung und nur knapp 100 km gelaufen für 51.850€ bekommen. Ist das ein guter Preis und sollte man es dafür machen? Handelt sich um den Taiga grey. Danke schön.

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 14. Oktober 2023 um 23:48
    • #2.446
    Zitat von wichiwutz

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage an alle. Ich finde den Formentor VZ5 echt toll und habe jetzt folgendes Angebot über die Gewerkschaft bekommen. Ich könnte ihn mit Tageszulassung und nur knapp 100 km gelaufen für 51.850€ bekommen. Ist das ein guter Preis und sollte man es dafür machen? Handelt sich um den Taiga grey. Danke schön.

Halte ich für ein so gutes Angebot, dass ich da sehr vorsichtig wäre.

• wichiwutz
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 00:04
    • #2.447

Ist direkt vom Händler Faeser Graef in Nürnberg. Waren insgesamt 6 Stück vorhanden. Aber ansonsten hört sich das Angebot doch gut an oder? Flyer_Cupra_Formentor_VZ_5_TAIGA_EDITION_SEPTEMBER_2023.pdf (Anzeigen) Flyer_Cupra_Formentor_VZ_5_TAIGA_EDITION_SEPTEMBER_2023.pdf

• wichiwutz
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 00:06
    • #2.448

• Pribo
    Erfahrener
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    2
    • 15. Oktober 2023 um 00:20
    • #2.449

Der Händler ist kein Unbekannter, und da die Preise leider dermaßen am fallen sind, würde ich zuschlagen :thumbup:

Ich habe für meinen "gebrauchten" mit 8tkm auf der Uhr mehr bezahlt, und hier handelt es sich um die Sonderedition, und wenn Du keine Probleme mit dem braunen Leder hast, zuschlagen wie schon gesagt ;)

• JaegerJan
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    410
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Polo Gti
    Modelljahr
    2024
    • 15. Oktober 2023 um 03:07
    • #2.450

Guter Preis, nehme Ihn, wenn er dir so gefällt.

Spoiler anzeigen

Polo GTI

Man kann es drehen und auch wenden, am Ende wird es enden!

• wichiwutz
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 08:36
    • #2.451

Tja und genau das ist es ja. Der Preis ist wirklich top für das Auto. Nur ich mache mir jetzt Gedanken bezüglich der Optik des Taiga mit dem braunen Leder und man liest hier oft von enormen Verbrauch und hohen Unterhaltskosten. Deshalb bin ich hin und her gerissen bezüglich der Entscheidung.

• magfa
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 09:00
    • #2.452

Also der Händler ist schon seriös, ist hier in Nürnberg und Umgebung der Größte. Habe meinen auch dort gekauft. Der Taiga ist halt Geschmackssache, meins war es nicht, daher wurde es ein schwarzer VZ5.

Unterhalt muss man sich halt überlegen. Bin aber der Meinung, wenn man sich ein Auto für 50-60k bar kaufen kann, dann sollte der Rest auch stemmbar sein.

• Aufprall
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 10:24
    • #2.453

Dann knattern die Cops ja bald mit dem VZ5 durch bayerische Wohngebiet… verrückt

• Micha123
    Erfahrener
    Reaktionen
    93
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    • 15. Oktober 2023 um 10:58
    • #2.454

Mein Taiga kostete als Tageszulassung mit 80 km weniger 10 T mehr. Du hast da also ein sehr gutes Angebot. Ob du dir den Unterhalt leisten willst musst du selbst entscheiden. Steuer und Versicherung sind nicht billig. Da kann es sich sehr lohnen verschiedene Angebote zu vergleichen. 1000 €/Jahr Unterschied sind möglich. Am günstigsten war bei mir die VAG Versicherung direkt vom Händler.

Formentor VZ5 Edition Taiga Grey, Vollausstattung, 12 mm Spurplatten hinten, Winterräder ABT Sportsline GR glossy black,

VZ5 Textilfußmatten in Marrone, Kofferraumwanne und Gepäcknetz, Fenster ab B-Säule foliert mit 3M Panther 20, BGCustom Carbon-Spiegelkappen.

• Ferbie
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 11:24
    • #2.455

Der VZ5 entspricht vom Unterhalt einem Porsche 911. Durstig ist er natürlich auch, kommt aber letztendlich auf die Fahrweise an.

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 15. Oktober 2023 um 11:37
    • #2.456
    Zitat von Ferbie

Der VZ5 entspricht vom Unterhalt einem Porsche 911.

Sprichst da aus Erfahrung?

Fahre mal mit dem 992 in die Werkstatt. Das ist nochmal eine komplett andere Hausnummer als beim Cupra.

• pbcom
    Erfahrener
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 13:06
    • #2.457
    Zitat von wichiwutz

Tja und genau das ist es ja. Der Preis ist wirklich top für das Auto. Nur ich mache mir jetzt Gedanken bezüglich der Optik des Taiga mit dem braunen Leder und man liest hier oft von enormen Verbrauch und hohen Unterhaltskosten. Deshalb bin ich hin und her gerissen bezüglich der Entscheidung.

Der Preis ist schon gut, dennoch sollte Dir klar sein, ein Formentor VZ5 ist leider keine Geldanlage ;), ein Jahr später und 7tkm weiter wird er höchstens 46k wert sein. Ich bin persönlich sehr überrascht von dem hohen Wertverlust. Versicherung ist auch relativ teuer.

CUPRA Formentor VZ5 | PORSCHE Taycan | CUPRA Born | BMW Z4 35is | VW Caddy

Einmal editiert, zuletzt von pbcom (15. Oktober 2023 um 15:47)

• wichiwutz
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 13:37
    • #2.458

Danke für die vielen Antworten. Ich finde es auch komisch warum so viele VZ5 auf dem Markt sind.

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 13:41
    • #2.459
    Zitat von wichiwutz

Danke für die vielen Antworten. Ich finde es auch komisch warum so viele VZ5 auf dem Markt sind.

Wenn du Lust auf einen VZ5 hast und dir das finanziell leisten kannst einfach kaufen. Die Zeit solcher Fahrzeuge ist in maximal 5 Jahren vorbei. Du wirst es sonst ewig bereuen.

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• wichiwutz
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 15. Oktober 2023 um 17:20
    • #2.460

Was sagt ihr denn zum Verbrauch? Stimmen die 10 Liter im Durchschnitt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (428)
  • 4tz3nhainer (426)
  • Cupretti (277)
  • CupraCupper (243)
  • Coellner (219)
  • CanbiZ (196)
  • Frecciarossa (193)
  • Alain (179)
  • phobius (142)
  • StylesLe (139)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™