1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. JusSaa

Beiträge von JusSaa

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• JusSaa
    • 29. April 2022 um 12:07
    Zitat von vroc

KW22 habe ich jetzt schon sehr oft gehört :) Es könnte sein dass einige Autos schon gebaut sind und warten nur auf Teile die geplant in KW22 geleifert werden sollten.

Meiner steht seit November auf KW21…05.11 um genau zu sein😂03.11 wurde bestellt…weis nicht ob das ein gutes Zeichen ist

• JusSaa
    • 29. April 2022 um 10:12
    Zitat von SC30

Moin, eben mal den aktuellen Status im AH abgefragt. Meiner soll noch immer für KW 22 geplant sein. Wenn es so bleibt bin ich ja zufrieden

Wasfür ein Modell hast du und was hast du an Ausstattung?

• JusSaa
    • 28. April 2022 um 21:51
    Zitat von vroc

15.2.22 aber das spielt keine Rolle da das Auto aus Vorlauf ist. Als ich bestellt habe hieß es - eingeplant für KW22, ULT ist 6.22

Verstehe das mit der Wilkommensstrecke nicht…Die erste Mail ist doch relativ zügig nach der Bestellung und sagt doch noch nichts über irgendeinen Stand des Autos aus oder? Laut AH ist meine E-Mail hinterlegt aber ich hab noch keine einzige Mail bekommen.

• JusSaa
    • 28. April 2022 um 21:42
    Zitat von vroc

Ist es überhaupt ernst gemeint mit Händlerauskunft über geplante KW? Meiner sagt es ist für KW22 eingeplant und mehr als

das kann er nicht sagen. Die Top-Kamera wurde schon vor 2 Monaten seitens Hersteller rausgeschmissen :)

Heute habe ich AB bekommen und erste Willkommensmail von Cupra. Auto ist aus Vorlauf.

Wann hast du bestellt?

• JusSaa
    • 28. April 2022 um 17:46

Ich hab noch keine einzige E-Mail bekommen. Die erste ist doch die „Bestellbestätigung oder? Dann brauch ich ja au nicht auf andere Mails warten…oder was meint ihr? Man sagt ja an den Mails kann man sich an der Produktion etc. Orientieren…

• JusSaa
    • 28. April 2022 um 11:45
    Zitat von Maxx

Glaub ich auch nicht… ich hab nämlich meinen Ohne TopView bestellt und er wurde von KW18 auf unbestimmt Zeit verschoben

was hast du sonst noch an Ausstattung

• JusSaa
    • 28. April 2022 um 10:01
    Zitat von mau04

eHybrid VZ mit Pano, TopView, Assistenzpaket XL, Full Link, Ladekabel Typ 2 und Winterpaket.

Bestellt am 16.07.21.

Ich glaube einfach dass die alle mit TopView nach hinten schieben. Meiner steht immernoch auf KW21 ich hab weder Rückfahrkamera noch TopView

• JusSaa
    • 28. April 2022 um 05:34
    Zitat von mau04

Da reihe ich mich auch mal ein. Bei mir wars ebenfalls KW16 und ist jetzt KW 42. :cry:

was hast du für ein Modell und was hast du an Ausstattung?

• JusSaa
    • 26. April 2022 um 07:21
    Zitat von Mr.Kawa

Guten Morgen,

so jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Habe meinen Hybrid VZ 245 am 28.8.2021 bestellt.

Gestern beim AH nachgefragt.

Das Auto ist gebaut und auf dem Weg nach Deutschland.

Der Händler meinte das er Ende Mai mit dem Auto rechnet.

Formentor VZ 1.4e-Hybrid 180 kw (245 PS)

Graphene Grau

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"

Ladekabel Mode 3 Typ2

Wireless Full Link Connectivity

Heckklappe elektrisch

Alles anzeigen

Glaube echt wenn man nicht viel Ausstattung extra hat, kann man Glück haben was Lieferzeit angeht…

• JusSaa
    • 26. April 2022 um 07:19
    Zitat von ALO

Ich finde es mittlerweile auch echt unfassbar..

Hybrid 245er bestellt 08/21 mit u.a. Top View - da hieß es ULT 03/22, wahrscheinlich aber früher wegen Prio, was angeblich noch möglich war. Erwarten könne ich 12/21. Dann auf Nachfrage im Dezember schließlich KW 5, dann wiederum KW 17, also einfach mal 3 Monate weiter und nun etwas hoffnungsvoll nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

„leider gibt es schlechte Nachrichten:

CUPRA hat sämtliche Hybrid Bestellungen weit nach hinten geschoben. Parallel herscht nun auch ein Bestellstop weltweit für die Hybride, damit die bestehenden Bestellungen gebaut werden können.

Lange Rede kurzer Sinn: KW 41 steht nun im System als Bauwoche…. :- ( ”

Das wären dann 14 Monate Wartezeit.. dieses ganze Rumgeschiebe wirkt dazu auch einfach unprofessionell seitens Cupra, als ob die morgens eine Lieferung mit Teilen bekommen und davon abhängt, was gebaut wird.. völlig planlos. Und den Verkauf des jetzigen Autos kann man dann sowieso nicht planen.. vom Wertverlust durchs Weiterfahren mal völlig abgesehen..

Alles anzeigen

Woher die Info? Höre ich zum ersten Mal

• JusSaa
    • 25. April 2022 um 15:51

Habe Hoffnung dass meiner vllt doch KW21 gebaut wird..Einzige was ich an Ausstattung habe is Smart Abmilght, Winter Paket, Navi…mehr nicht…

• JusSaa
    • 25. April 2022 um 15:17
    Zitat von ReuterCF

Hattest du denn eine kommissionierungs Nummer? Oder welche Daten brauchtest du ?

Sie meinten am Freitag als ich angerufen habe, damals durften die noch Auskunft geben jz dürfen die dass aber nichtmehr.

• JusSaa
    • 25. April 2022 um 14:16
    Zitat von SC30

Dann sollte doch schon die nächste E-Mail angekommen sein, oder?

Ich hab noch nicht eine einzige email bekommen

• JusSaa
    • 25. April 2022 um 13:59

Gerade im AH angerufen…Immernoch KW21…AH meinte aber direkt ich soll damit rechnen dass es später wird.

• JusSaa
    • 22. April 2022 um 18:31
    Zitat von anon12345678911

Habe gerade die Info bekommen, dass mein Auto in der Autostadt angekommen ist, endlich, wurde auch Zeit nach knapp einem Jahr ! :D

Was für ein Modell hast du?

• JusSaa
    • 22. April 2022 um 15:10
    Zitat von SC30

Vom AH hieß es am Montag er wäre noch immer für KW 22 eingeplant. Lassen wir uns überraschen

Wem hast du da geschrieben?

• JusSaa
    • 22. April 2022 um 12:53
    Zitat von Lollos

Ich hatte nur gefragt, weil ich Ende Dezember auch einen 204 Hybrid bestellt habe. Stand Anfang März sollte er im April gebaut werden, eine KW wurde mir nicht genannt. Letzten Freitag kam die zweite Mail. Aber das wird dein Autohaus mit Sicherheit verhauen haben.

Die Würfel glaub ich echt…Hab 03.11.2021 bestellt und meiner soll angeblich KW21 gebaut werden…Hab nur Sitzheizung, Navi und ambilight…Ich hab grad angerufen, meine Mail ist hinterlegt aber ich hab noch keine Mail bekommen.

• JusSaa
    • 22. April 2022 um 11:48
    Zitat von CupraTim

Das siehst du richtig. Meiner ist für KW 20 geplant gewesen, (Stand Februar), hab auch schon die zweite Email letzte Woche bekommen.

Wann hast du bestellt?

Naja, ich hab noch keine einzige E-Mail bekommen, dann wird die vom Autohaus das bestimmt verhauen haben

• JusSaa
    • 22. April 2022 um 11:05
    Zitat von Lollos

Hast du schon eine zweite Mail von der Willkommensstrecke bekommen?

Drücke dir die Daumen, dass es bei KW21 bleibt! 😉

Ich hab noch garkeine einzige Mail bekommen…Was gibt es denn für verschiedene Mails und wann kommen die bei welchem Schritt?

• JusSaa
    • 22. April 2022 um 10:18

So ich melde mich auch mal nach langem stillen mitlesen. Formentor 204Hybrid am 03.11.2021 bestellt, am 23.02.2022 mal freundlich im AH angerufen und mitgeteilt bekommen, dass KW21 geplant ist. KW21 ist scheinbar schon seit dem 05.11.2021 geplant...Die vom AH meinten gestern nach erneutem Anruf dass bald eine Aktualisierung erfolgen muss, steht scheinbar auch dran. Keiner weiß aber genau irgendwas...Sie meinten wenn ich glück habe bleibt KW21, wenn nicht dann nicht. Sie meinten es kann auch sein dass die KW rausgenommen wird aber trotzdem in KW21 produziert wir und dass AH von Cupra keine Updates bekommt. Scheint alles ziemlich schlecht übermittelt von Cupra. Liefertermin soll eigentlich erst August sein, aber kanns kaum noch abwarten...Bleibt zu hoffen dass KW21 drin bleibt. Laut dem was ich gelesen habe haben sehr sehr viele die den 204 Hybrid und 245 Hybrid bestellt haben, alle auch KW21 22 23 als Produktionswoche hat. Aber genau sagen kann keiner was...Irgendwann wird dass Auto einfach da stehen und keiner wusste dass es produziert wurde...Laut AH auch schon passiert, es war keine KW eingeplant und plötzlich stand dass Auto dann auf dem Hof...Soll nochmal Anfang Mai im AH Anrufen, die meinten eventuell aktualisieren sie am Monatsanfang nochmal...

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™