versteh nicht das hier immer noch Anzeigen von 20/21 angezeigt werden.
Denke was 20/21 war ist lange überholt und aktualisiert
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hä? Wie meinen?
Alles anzeigenJetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Am 01.10.21 bestellt (VZ 245 Hybrid)
Unverb. Liefertermin: Juni 2022
Vor 2 Wochen bei Cupra nachgefragt, weil das AH mir auf Nachfrage keinerlei Updates gegeben hat.
Vorhin Antwort von Cupra bekommen. Schon fertig gebaut und wartet auf den Transport nach DE.
Ich hab meinen BMW noch nicht mal zum Verkauf rein gestellt. 🙈
Das AH bekommt morgen einen netten Anruf von mir...
Kann jemand sagen wie lange das jetzt noch dauern kann, bis er beim AH steht?
Wieso bekommst du eine direkte Antwort und ich werde nur auf mein Autohaus zurück gewiesen. Soll doch da Nachfragen. Echt nichtmal das bekommen die hin.
Gestern Email vom Ah bekommen. Mein vz245 Hybrid bestellt 07/21 hat momentan kein Termin ob bauwoche oder irgend ein Termin 🤮🤮
Aber ich habe einen Vorschlag vom Ah bekommen das ich gerne kostenlos stornieren kann wenn ich möchte 😂😂😂😂😭😭😭
Geiler Services bei cupra!!!
Aber ich habe einen Vorschlag vom Ah bekommen das ich gerne kostenlos stornieren kann wenn ich möchte 😂😂😂😂😭😭😭
Geiler Services bei cupra!!!
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber im Zweifel besser als ein AH das gar keine Rückmeldung gibt..
Wenn sie jetzt schon freimütig eine Stornierung anbieten dann scheinen sie ja nicht viel Hoffnung zu haben, dass der Wagen in absehbarer Zeit kommt....
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber im Zweifel besser als ein AH das gar keine Rückmeldung gibt..
Wenn sie jetzt schon freimütig eine Stornierung anbieten dann scheinen sie ja nicht viel Hoffnung zu haben, dass der Wagen in absehbarer Zeit kommt....
Kann man auch andersrum sehen. Die freuen sich über einen Hybriden in absehbarer Zeit mit höherem Preis verkaufen zu können. ![]()
So ich melde mich auch mal nach langem stillen mitlesen. Formentor 204Hybrid am 03.11.2021 bestellt, am 23.02.2022 mal freundlich im AH angerufen und mitgeteilt bekommen, dass KW21 geplant ist. KW21 ist scheinbar schon seit dem 05.11.2021 geplant...Die vom AH meinten gestern nach erneutem Anruf dass bald eine Aktualisierung erfolgen muss, steht scheinbar auch dran. Keiner weiß aber genau irgendwas...Sie meinten wenn ich glück habe bleibt KW21, wenn nicht dann nicht. Sie meinten es kann auch sein dass die KW rausgenommen wird aber trotzdem in KW21 produziert wir und dass AH von Cupra keine Updates bekommt. Scheint alles ziemlich schlecht übermittelt von Cupra. Liefertermin soll eigentlich erst August sein, aber kanns kaum noch abwarten...Bleibt zu hoffen dass KW21 drin bleibt. Laut dem was ich gelesen habe haben sehr sehr viele die den 204 Hybrid und 245 Hybrid bestellt haben, alle auch KW21 22 23 als Produktionswoche hat. Aber genau sagen kann keiner was...Irgendwann wird dass Auto einfach da stehen und keiner wusste dass es produziert wurde...Laut AH auch schon passiert, es war keine KW eingeplant und plötzlich stand dass Auto dann auf dem Hof...Soll nochmal Anfang Mai im AH Anrufen, die meinten eventuell aktualisieren sie am Monatsanfang nochmal...
Ich habe auch einen VZ 245 über das Autohaus Minrath bestellt, allerdings am 24.09.21. Unverb. Liefertermin war auch 06/2022. Auf meine Anfrage vor ein paar Tagen, wurde mir mitgeteilt, "Aktuell sieht es nach einer Lieferung im 4. Quartal aus". Darauf werde ich noch freundlich antworten und meine Bedenken äußern ![]()
In der Antwort von Cupra an dich finde ich etwas widersprüchlich. Erstmal wird behauptet, das Fahrzeug wäre bereits gebaut und warte auf den Transport nach DE, dann aber wiederum: "Aufgrund der derzeitigen Situation ... wie Lieferengpässe bei Halbleitern ist eine verbindliche Aussage zum Liefertermin nicht möglich."
Wofür braucht man noch Halbleiter, wenn das Auto fertig gebaut ist? ![]()
Vor 2 Wochen bei Cupra nachgefragt, weil das AH mir auf Nachfrage keinerlei Updates gegeben hat.
Vorhin Antwort von Cupra bekommen. Schon fertig gebaut und wartet auf den Transport nach DE.
Ich habe auch einen VZ 245 über das Autohaus Minrath bestellt, allerdings am 24.09.21. Unverb. Liefertermin war auch 06/2022. Auf meine Anfrage vor ein paar Tagen, wurde mir mitgeteilt, "Aktuell sieht es nach einer Lieferung im 4. Quartal aus". Darauf werde ich noch freundlich antworten und meine Bedenken äußern
In der Antwort von Cupra an dich finde ich etwas widersprüchlich. Erstmal wird behauptet, das Fahrzeug wäre bereits gebaut und warte auf den Transport nach DE, dann aber wiederum: "Aufgrund der derzeitigen Situation ... wie Lieferengpässe bei Halbleitern ist eine verbindliche Aussage zum Liefertermin nicht möglich."
Wofür braucht man noch Halbleiter, wenn das Auto fertig gebaut ist?
Im Support wird doch mittlerweile immer mit vorgefertigten Textbausteinen gearbeitet. Ich vermute, dass der Mitarbeiter den Textbaustein nicht entfernt hat oder in der Vielzahl der Anfragen fälschlicherweise angeklickt hat. Der Text oben wirkt eher wie selbst geschrieben.
So ich melde mich auch mal nach langem stillen mitlesen. Formentor 204Hybrid am 03.11.2021 bestellt, am 23.02.2022 mal freundlich im AH angerufen und mitgeteilt bekommen, dass KW21 geplant ist. KW21 ist scheinbar schon seit dem 05.11.2021 geplant...Die vom AH meinten gestern nach erneutem Anruf dass bald eine Aktualisierung erfolgen muss, steht scheinbar auch dran. Keiner weiß aber genau irgendwas...Sie meinten wenn ich glück habe bleibt KW21, wenn nicht dann nicht. Sie meinten es kann auch sein dass die KW rausgenommen wird aber trotzdem in KW21 produziert wir und dass AH von Cupra keine Updates bekommt. Scheint alles ziemlich schlecht übermittelt von Cupra. Liefertermin soll eigentlich erst August sein, aber kanns kaum noch abwarten...Bleibt zu hoffen dass KW21 drin bleibt. Laut dem was ich gelesen habe haben sehr sehr viele die den 204 Hybrid und 245 Hybrid bestellt haben, alle auch KW21 22 23 als Produktionswoche hat. Aber genau sagen kann keiner was...Irgendwann wird dass Auto einfach da stehen und keiner wusste dass es produziert wurde...Laut AH auch schon passiert, es war keine KW eingeplant und plötzlich stand dass Auto dann auf dem Hof...Soll nochmal Anfang Mai im AH Anrufen, die meinten eventuell aktualisieren sie am Monatsanfang nochmal...
Hast du schon eine zweite Mail von der Willkommensstrecke bekommen?
Drücke dir die Daumen, dass es bei KW21 bleibt! 😉
Hast du schon eine zweite Mail von der Willkommensstrecke bekommen?
Drücke dir die Daumen, dass es bei KW21 bleibt! 😉
Ich hab noch garkeine einzige Mail bekommen…Was gibt es denn für verschiedene Mails und wann kommen die bei welchem Schritt?
Dein Händler muss dich bei Bestellung eintragen, schaffen/wollen viele nicht. Nachträglich ist das nicht möglich.
Siehe: Lieferstatus: E-Mail Indikator (e-HYBRID) - CUPRA WILLKOMMENSSTRECKE
Dein Händler muss dich bei Bestellung eintragen, schaffen/wollen viele nicht. Nachträglich ist das nicht möglich.
Siehe: Lieferstatus: E-Mail Indikator (e-HYBRID) - CUPRA WILLKOMMENSSTRECKE
Das würde bedeuten, daß für Fahrzeuge die für KW21 eingeplant sind, zumindest die 2. Mail da sein müßte/sollte. Oder sehe ich das falsch ?
Das würde bedeuten, daß für Fahrzeuge die für KW21 eingeplant sind, zumindest die 2. Mail da sein müßte/sollte. Oder sehe ich das falsch ?
Das siehst du richtig. Meiner ist für KW 20 geplant gewesen, (Stand Februar), hab auch schon die zweite Email letzte Woche bekommen.
Wartet Jemand hier auch seit 28.2. auf sein Auto? Bald sind 2 Monate um. Solange kann doch kein Transport dauern
Das siehst du richtig. Meiner ist für KW 20 geplant gewesen, (Stand Februar), hab auch schon die zweite Email letzte Woche bekommen.
Wann hast du bestellt?
Naja, ich hab noch keine einzige E-Mail bekommen, dann wird die vom Autohaus das bestimmt verhauen haben
Wann hast du bestellt?
Naja, ich hab noch keine einzige E-Mail bekommen, dann wird die vom Autohaus das bestimmt verhauen haben
Ich hatte nur gefragt, weil ich Ende Dezember auch einen 204 Hybrid bestellt habe. Stand Anfang März sollte er im April gebaut werden, eine KW wurde mir nicht genannt. Letzten Freitag kam die zweite Mail. Aber das wird dein Autohaus mit Sicherheit verhauen haben.
Wo genau hast du denn nachgefragt bei Cupra? Einfach über das Kontaktformular?
Habe mich jetzt auch mal hier registriert.
Habe den VZ245 e-hybrid am 17.08.2021 bestellt und am 31.08.2021 die Bestellbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin war damals 03/22...
Ausstattung:
AHK
Wireless Full Link
Connectivity Box
Winterpaket
Mein Händler (Löhr Gruppe) rückt leider gar nichts an Updates raus. Nur dass es sich verzögert und niemand weiß wie lange. Bekomme langsam bisschen Bauchschmerzen wegen der auslaufenden Förderung....
Ziemlich frustrierend wenn man hier sieht, dass einige so viel Infos von ihren Händlern bekommen.
Vom AH hieß es am Montag er wäre noch immer für KW 22 eingeplant. Lassen wir uns überraschen
Vom AH hieß es am Montag er wäre noch immer für KW 22 eingeplant. Lassen wir uns überraschen
Dann sollte die 2. Mail demnächst kommen falls Du Dich registriert hast.
Ich gehe jetzt davon aus, daß meiner frühesten KW23/24 gebaut wird.
Aber auch nur dann, wenn demnächst die 2. Mail kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!