Danke für eure Anteilnahme. Es ist schon frustrierend. Habe sehnlichst auf Morgen gewartet und jetzt steht es in den Sternen. 😱
Beiträge von Dan_iel im Thema „Lieferzeit Cupra Formentor 2022“
-
-
Ohu man ey. Das tut mir jetzt echt leid. Glaube es ist echt das schlimmste was dir so kurz vor lieferung passieren kann. Was wirst du jetzt tun? Wurde dir wenigstens gleich ne art Entschädigung angeboten?
Gar nichts. Ich werde jetzt mal noch die kommende Woche abwarten und danach muss ich mir überlegen was ich mache. Ich meine sowas kann immer mal passieren, aber dann muss dies auch schnell behoben werden.
-
Ich könnte echt kotzen, morgen wäre eigentlich nach 13 Monaten die Übergabe gewesen.
Das Fahrzeug wurde jedoch mit einer beschädigten Motorhaube geliefert, sodass diese getauscht werden muss.
Cupra sagt Transportschaden und der Lieferant sagt der Schaden stammt aus dem Werk.
Somit ist jetzt ein Reperaturstopp. Gutachter muss kommen und bewerten, danach muss ausgehandelt werden wer den Schaden bezahlt. Solange darf nichts verändert werden.
Ich könnte so kotzen, was für ein stümperhafter Laden ist das bitte? Unfassbar! 😡😡😡
-
Nachdem ich für morgen einen Termin zur Übergabe hatte wurde nun ein Schaden festgestellt. Motorhaube muss neu lackiert werden. Muss ich wegen Leasing da was beachten ?
Schaden ist wohl bei beim Stehen in Endmontage entstanden.
-
Meiner geht in den Raum Karlsruhe. Denke der 15.09. Ist realistisch.
-
Meiner hat seit dem 21.08. den Status "Ausgang Hafen". Was immer das auch bedeutet. Seitdem nix mehr gehört. Mein VK weiß auch nicht, wo das Fzg. ist.
Meiner steht seit 11.08. Ausgang Hafen. Er kommt nach Süddeutschland allerdings per LKW. Mehr ist bislang nicht bekannt. Termin habe ich jetzt mal für den 15.09. Hoffe dass passt.
-
Eben gerade die allmonatliche Mail von meinem Händler bekommen. Auto steht weiterhin in der Endmontage (seit 20.05). Ich sehe es kommen, dass ich wirklich nochmal Winterreifen auf meinen Audi aufziehen muss.
Das ist echt krass bei dir. Ich glaube du bist weltweit unter den Top 5. Mai 21 bestellt. Abartig. Manche haben 1 Jahr nach dir bestellt und fahren schon. Ich hoffe mal du bekommst eine umgängliche Entschädigung. Also mindestens die Winterräder müssten drin sein.
-
Meiner ist seit dem 11.08. aus der Endmontage und wartet seitdem auf den Transport per LKW. Das fühlt sich auch wieder wie eine Endlosschleife an.
-
Ich sehe das Problem dahingehend, dass du ja ursprünglich magnetic grau metallic bestellt hattest, oder? Dann wurde im Nachgang auf matt geändert. Hast du das schriftlich bestätigen müssen? Hast du einen neuen Leasingvertrag über die Änderung bekommen? Weil wenn dies nur per Email mit dem Verkäufer getätigt wurde, in deinem Vertrag aber noch die "alte" Farbe drinsteht, dann sehe ich wenig Chancen. Gibt es einen neuen Vertrag mit dem Matt, dann hast du grundsätzlich Schadensersatzansprüche. Dann würde ich mir fürs Leasing eine tolle Matte Farbe auf Kosten des Händlers draufmachen lassen. Für 3000 Euro bekommt man da echt tolle Farben.
-
Es gehört zur Serienausstattung des VZ und ist daher nicht in der Bestellung aufgeführt.
Habe aber auch wie gesagt nie eine anderweitige Information erhalten. Weder vorm Vertragsabschluss noch während der Wartezeit. Jetzt frage ich mich ob und welche Optionen ich habe.
Das 12 Zoll Display ist serie. Habe gestern einen neu angekommenen VZ246 hybrid gesehen da war es drin. Sollte es nicht drin sein, musst entweder damit leben oder die Annahme verweigern, da nicht geliefert wie bestellt. Und es handelt sich dabei um ein wesentliches Merkmal.
-
Ich drück uns die Daumen !
Bei Graf habe ich mir auch ein Angebot erstellen lassen, mich aber dann für Hahn in PF entschieden
Das liegt auf meinem Weg zur ArbeitDann sind unsere vielleicht auf demselben LKW 😁 hat dein Verkäufer was gesagt zur Transportzeit ?
-
Ich wohne im Süden (Karlsruhe). Allerdings gehe ich davon aus, dass es wohl eher später wird, da hier einige etwas von Fahrermangel geschrieben haben.
Ich habe meinen beim Graf in Karlsruhe bestellt, du auch? Soll sich wohl auf dem Transportweg befinden.
-
Würde sagen Ausgang Fabrik bis Ankunft Händler sind in der Regel so um die 2-4 Wochen je nach Verfügbarkeit bei den Speditionen. Da sieht es ja wohl aktuell nicht so gut aus mit Personal
Okay danke. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir bald weitergeht.
-
Nach Süddeutschland kommt er ja mit dem LKW. Also bedeutet Ausgang Fabrik er wartet auf den LKW? Ich hoffe das wird nicht wieder so ein Trauerspiel wie die Endmontage.
-
Meiner steht seit 11.08. auf Ausgang Fabrik. Welcher Schritt ist das genau? Also wartet er auf einen LKW ?
-
and still waiting ohne irgendwelche infos. 15 Monate und nichts. Bisherige kosten für Leihwagen, Versicherung, Service vom alten Wagen, etc: 4500 Schweizer Franken.
Das ist richtig bitter und unverständlich. Da muss doch einer was vergeigt haben.
-
Bei mir ist der aktuelle Stand aus Nadin von letztem Donnerstag auch immer noch auf Endmontage. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich in den nächsten Tagen einiges tun wird 😊👍🏼
Ich drücke Dir die daumen 👍👍👍
-
Naja du hast ende Februar bestellt. Da ist noch Zeit. Es gibt hier welche aus Juni 21, die noch warten.
-
Servus zusammen,
gestern bin ich über dieses Forum "gestolpert" und mich mal hier so durch gewuselt. Und siehe da, ich bin auch einer der Leidenden unter euch.
Zu meine Historie: bestellt Ende September einen VZ 245 Hybriden im Autohaus Feicht bei München.
Mein UVL war mit Mai 22 angegeben, was wie bei allen hier nicht gehalten werden konnte.
Anfang Juli fragte ich mal im AH nach dem Stand. Das Fahrzeug befindet sich seit 22.06.2022 in der Endmontage (Mj22).
Meine Frage an Euch - hat von Euch jemand Erfahrung, wie lange der Transport vom Werk bis nach München dauert und hat vll. einer Erfahrung mit dem Autohaus Feicht in Haar?
schon mal im voraus vielen Dank!
Ca. 3-4 Wochen Transport kannst du rechnen.
-
Ich habe News.
Mein 310er wurde am 10.08. Zum Transport freigegeben und wartet nun auf die Überführung nach Deutschland.
Könnte als Mitte September nach meinem Urlaub passen 😊