1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CupraBelgium
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    1.5 TSI
    • 30. August 2022 um 11:32
    • #8.281
    Zitat von Seb981

Bei mir siehts genauso aus. Gerade die Info erhalten, dass er weiterhin in der Endmontage steht, seit Ende Juni ;( Es soll jetzt zwar in Kürze an der Reihe sein, ist aber aktuell eben noch ohne Rückleuchten.

Ich kann mich auch täuschen, bilde mir aber inzwischen ein, dass Cupra die Autos in Endmontage wirklich von hinten nach vorne abarbeitet. Sprich wer zu Beginn der Rückleuchtenproblematik in die Endmontage gerutscht ist, kommt da auch ganz zum Schluss erst wieder raus. :weary_face:

Das denke ich nicht. Meiner war seit 09.06 in der Endmontage und ist mittlerweile bereits angekommen

Mein Fahrzeug

1.5 TSI DSG7

Graphene Grau

Technologiepaket +

Leder

Pano

19‘m Machined Sport Black Matt/Silber

Bestellt am 18.01.2022 in Belgien

Liefertermin spätestens 25.06.2022

Ankunft Belgien 29.08.2022

Abholung 09.09.2022

• Noway
    Neuling
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 11:33
    • #8.282

Update nochmal grad von meinem KW35:

Auto ist fertig und hat Freigabe zum Transport bekommen. Soll sicher im Oktober kommen jetzt :)

Cupra Formentor VZ Hybrid

Cupra Formentor

245 PS, Hybrid (VZ)

Winterpaket

Schiebedach

Supersport Lenkrad

Fahrassistenzsystem XL

elektr. Heckklappe

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

Wireless Full Link Connectivity

19 Zoll Felgen "Exclusive I Black/Copper"

Lackierung: Graphene Grau

Bestelldatum: 03/22 (lt. Händler)

Aktuelle KW: 35/22

Freigabe zum Transport: 30.08.22

• bkoray
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    579
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 30. August 2022 um 11:34
    • #8.283
    Zitat von Noway

Update nochmal grad von meinem KW35:

Auto ist und fertig und hat Freigabe zum Transport bekommen. Soll sicher im Oktober kommen jetzt :)

Geil. Dann werden die anderen KW35er nun auch direkt freigegeben für den Transport.

Fahrzeughistorie

Cupra Formentor

245 PS - e-HYBRID (VZ)

------------------------------------------------------------------------

- Lackierung: Candy Weiß :white_large_square:

- Winterpaket :snowflake:

- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A :electric_plug:

- Wireless Full Link Connectivity :mobile_phone:

- 19 Zoll Felgen "Exclusive I Black/Silver"

------------------------------------------------------------------------

Bestelldatum: 15.10.2021 :memo:

ULT: 06/2022 :hourglass_not_done:

Aktuelle KW: 46/22 35/22 :nine_o_clock:

Endmontage: 29.08.22 :man_mechanic_medium_skin_tone: :woman_mechanic_medium_skin_tone: :gear:

Freigabe zum Transport: 30.08.22 :delivery_truck:

Ankunft Hafen Barcelona: 30.08.22 :anchor:

Ausgang Hafen Barcelona: 21.09.22 – Grande Detroit :ship: (Barcelona :flag_Spain: - Setúbal :flag_Portugal: - Portbury :flag_United_Kingdom: - Emden :flag_Germany: )

Ankunft Hafen Emden: 30.09.2022 :anchor:

Ankunft Autostadt: 11.10.2022 :factory:

Abholung Autostadt: 02.11.2022 :chequered_flag:

• jbl
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 11:36
    • #8.284
    Zitat von Icke1

Ich habe geplant kw38 drin und habe am 24.08. Die Concierge Mail erhalten. Bin gespannt.

Geht mir genauso!

• KB24
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    281
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 11:40
    • #8.285
    Zitat von SammyILM

Ach du meine Güte! Ich hab von dem Saftladen auch noch kein ULT. Ich finde den Service seit der Bestellung und Vertragsunterzeichnung einfach eine absolute Vollkatastrophe!!!

Kann auch nur jedem abraten, bei SIXT irgendein Auto zu leasen. Ich rechne erstmal nicht mit dem Auto vor Mitte 2023.

Wann hast du bestellt? Und hast du angezahlt? Falls ja, kannst du wirklich noch sehr lange warten, eigentlich so lange, bis sich der Markt beruhigt und der Markt wird sich nächstes Jahr auch nicht beruhigen. Sixt wird dir immer sagen, sie hätten keinen ULT genannt und bilden sich ein, den Termin quasi bis 2040 verschieben zu können. Wenn man angezahlt hat, haben die schließlich schon Geld bekommen, ohne eine Leistung erbracht zu haben. Jackpot!

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich zu einem Händler gehen, der dir zumindest einen ULT nennen kann oder vielleicht hast du auch Glück wie ich und findest den Wagen auf dem Hof stehen. Wenn du schon so lange wie ich auf einen ULT von Sixt wartest und auch rechtsschutzversichert bist, würde ich so vorgehen wie ich. Zwei Fristen setzen und anschließend zurücktreten.

• Huggy_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    625
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 2.5 black / Ateca VZ 2.0 white
    Modelljahr
    2023 und 2025
    • 30. August 2022 um 11:57
    • #8.286

Habe gerade was interessantes entdeckt und zwar habe ich ja über meinauto.de bestellt. Sehe gerade letzte Änderung siehe Bild.

Wer hat noch bei meinauto.de bestellt und könnte mal nachschauen wann die letzte Änderung war. Vielleicht lässt sich daraus was ableiten.. :idea:

Fahrzeug/Willkommensstrecke

Formentor VZ5

midnight schwarz metallic

CUP Sitze Leder Paket schwarz

Heckklappe elektrisch,fußbetätigt

Pedale in dark Aluminium

Beats Audio

Diebstahl Warnanlage

PreCrash Assist

Seitenairbag hinten und Knieairbag Fahrer

Verlängerung Herstellergarantie 3 Jahre 100.000 km

Bestellt: 03.07.2022

Mail von Cupra: Die Zeit läuft 08.07.2022

Mail von Cupra: Concierge 30.07.2022

Mail von Cupra: Connect 13.08.2022

Mail von Cupra: Die letzten Meter.... 28.10.2022

Zulassung 14.11.2022

Abgeholt 28.11.2022 in Wolfsburg

15.01.2023 Artdeshine graphene Coating by MatzeDeluxeDetailing

• Hermse
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 30. August 2022 um 12:04
    • #8.287
    Zitat von jbl

Geht mir genauso!

Und icke1

Das ist lustig, meiner steht laut Händler auf kw40, aber die Willkommensstrecke "Concierge am 07.08. und Connect am 22.08." ... Dann wäre der theoretisch vor euren obwohl er später laut Händler ist...🙈

• Floppar
    Gast
    • 30. August 2022 um 12:27
    • #8.288
    Zitat von phil_k

Ich hab nicht mehr nachgefragt. Das werde ich nun aber tun und berichte dann 😄

Da bin ich mal gespannt.
    Wäre ja echt schön, wenn es bei dir voran geht!

• SammyILM
    Mitglied
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 12:33
    • #8.289
    Zitat von KB24

Wann hast du bestellt? Und hast du angezahlt? Falls ja, kannst du wirklich noch sehr lange warten, eigentlich so lange, bis sich der Markt beruhigt und der Markt wird sich nächstes Jahr auch nicht beruhigen. Sixt wird dir immer sagen, sie hätten keinen ULT genannt und bilden sich ein, den Termin quasi bis 2040 verschieben zu können. Wenn man angezahlt hat, haben die schließlich schon Geld bekommen, ohne eine Leistung erbracht zu haben. Jackpot!

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich zu einem Händler gehen, der dir zumindest einen ULT nennen kann oder vielleicht hast du auch Glück wie ich und findest den Wagen auf dem Hof stehen. Wenn du schon so lange wie ich auf einen ULT von Sixt wartest und auch rechtsschutzversichert bist, würde ich so vorgehen wie ich. Zwei Fristen setzen und anschließend zurücktreten.

Es handelt sich hierbei um ein Firmenleasing von mehreren Fahrzeugen und ja, ich glaube meine Firma hat die Anzahlung geleistet.

Bestellt wurde erst Ende Mai 2022, also ist schon noch Zeit. Aber was sich hier so liest, ist nicht erfreulich.

So lange muss halt meine Firma mein aktuelles Fahrzeug immer weiter verlängern. Privat würde es mir saurer aufstoßen.

• Atzi
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    227
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 30. August 2022 um 13:19
    • #8.290
    Zitat von Seb981

Bei mir siehts genauso aus. Gerade die Info erhalten, dass er weiterhin in der Endmontage steht, seit Ende Juni ;( Es soll jetzt zwar in Kürze an der Reihe sein, ist aber aktuell eben noch ohne Rückleuchten.

Ich kann mich auch täuschen, bilde mir aber inzwischen ein, dass Cupra die Autos in Endmontage wirklich von hinten nach vorne abarbeitet. Sprich wer zu Beginn der Rückleuchtenproblematik in die Endmontage gerutscht ist, kommt da auch ganz zum Schluss erst wieder raus. :weary_face:

Eben gerade die allmonatliche Mail von meinem Händler bekommen. Auto steht weiterhin in der Endmontage (seit 20.05). Ich sehe es kommen, dass ich wirklich nochmal Winterreifen auf meinen Audi aufziehen muss. :D

Ausstattung und Status

Cupra Formentor VZ-ehybrid 245 PS in Magnetic Grau Metallic

Ausstattung:

19" Leichtmetallräder "Exclusive Black/Silver"|Leder-Paket, Schwarz|CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad |AHK|Ladekabel Mode 3|Panoramadach|Top View 360 Grad|Diebstahl-Warnanlage|Wireless Full Link|Fahrassistenz-Paket XL|Heckklappe elektrisch |Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer|Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Avalon
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 13:29
    • #8.291
    Zitat von Huggy_VZ58

Habe gerade was interessantes entdeckt und zwar habe ich ja über meinauto.de bestellt. Sehe gerade letzte Änderung siehe Bild.

Wer hat noch bei meinauto.de bestellt und könnte mal nachschauen wann die letzte Änderung war. Vielleicht lässt sich daraus was ableiten.. :idea:

Da kann ich dich beruhigen. Das hat überhaupt nichts zu sagen. Das ändert sich, wenn die z.B. mehr Kategorien hinzufügen oder generell irgendwas an deinem Profil bearbeiten.

Ausstattung

Formentor VZ 2.0 TSI 180KW 245PS

Farbe: Magnetic Grau Matt

Ausstattung:

Cupra Leder Paket Schwarz Elektr. Fahrersitz mit Memoryfunktion

Diebstahlwarnanlage

Elektrische Heckklappe

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper" Winter Paket

PreCrash Assist

Seitenairbags hinten und Knieairbags für Fahrer

Connectivity Box

Wireless Full Link Connectivity

BeatAudio Soundsystem

Cupra Pedalerie

Bestellung

Bestellung:

Bestellt: 12.04.2022

ULT: 03/2023
    Vorzeitiger Liefertermin: November 2022
    Ausgeliefert:

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 13:53
    • #8.292
    Zitat von Atzi

Eben gerade die allmonatliche Mail von meinem Händler bekommen. Auto steht weiterhin in der Endmontage (seit 20.05). Ich sehe es kommen, dass ich wirklich nochmal Winterreifen auf meinen Audi aufziehen muss. :D

Das ist echt krass bei dir. Ich glaube du bist weltweit unter den Top 5. Mai 21 bestellt. Abartig. Manche haben 1 Jahr nach dir bestellt und fahren schon. Ich hoffe mal du bekommst eine umgängliche Entschädigung. Also mindestens die Winterräder müssten drin sein.

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• Miriam88
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    688
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 13:55
    • #8.293
    Zitat von ArtSchu

Meiner wird gerade gebaut, und soll laut AH Anfang/Mitte September da sein

So schnell geliefert? Wo muss deiner denn hin? Ich frag Montag erst nach, wie der Stand ist 🙄

Mein Händler meinte mal was von 6 bis 8 Wochen 😬😅 ich hoffe es nicht... Und hoffe das ich ihn Anfang Oktober bekomme.. Spätestens 😂

Seit 28.10.22 glückliche Besitzerin 🥰

VZ e-Hybrid 245

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• ArtSchu
    Erfahrener
    Reaktionen
    108
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    204 Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 30. August 2022 um 13:59
    • #8.294
    Zitat von Miriam88

So schnell geliefert? Wo muss deiner denn hin? Ich frag Montag erst nach, wie der Stand ist 🙄

Mein Händler meinte mal was von 6 bis 8 Wochen 😬😅 ich hoffe es nicht... Und hoffe das ich ihn Anfang Oktober bekomme.. Spätestens 😂

Pforzheim

• Onni
    Neuling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 14:03
    • #8.295

Leute die Wartezeit lohnt sich glaubt mir, hatte zwar selbst nur einen Monat (Besteller ist abgesprungen und hab übernommen) aber das Auto ist der Hammer.

Habe den VZ310 in Vollausstattung, mega mega geiles Auto. Macht Spaß und hat jetzt schon 400km drauf 😍🤤

Abholung am Samstag gewesen.

• Icke1
    Schüler
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 14:06
    • #8.296
    Zitat von Hermse

Und icke1

Das ist lustig, meiner steht laut Händler auf kw40, aber die Willkommensstrecke "Concierge am 07.08. und Connect am 22.08." ... Dann wäre der theoretisch vor euren obwohl er später laut Händler ist...🙈

Ja theoretisch sollte es so sein. Dann halte uns mal auf dem laufenden. Bin sehr gespannt. Bei mir müsste dann eigentlich nächsten Mittwoch die connect Mail kommen. Leider kann ich online nicht nachschauen, da mein AH uns die Kommissionsnummer nicht gibt. Aber noch bin ich entspannt... noch ist alles im zeitlichen Rahmen. Da trifft es viele andere hier echt schlimm.

• ArtSchu
    Erfahrener
    Reaktionen
    108
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    204 Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 30. August 2022 um 14:10
    • #8.297

Ich warte jetzt bis Donnerstag, denn dann ruft der Arbeitskollege (JusSaa) dort an. Wir haben fast gleiche Auto um fast die gleiche Zeit bestellt, und jedes mal wenn einer von uns im AH anruft frägt er gleich nach beiden Fahrzeugen. Mal sehen was die ihm sagen. Und am Samstag gehe ich sowieso hin um die Papiere für die Zulassung vorbeizubringen

• Rontro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    595
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 14:11
    • #8.298
    Zitat von Miriam88

Also ich glaube es auch kaum, das wenn er jetzt in Produktion ist, er im September da sein soll. 🙈

Fahrzeug/aktueller Stand

VZ 310

Magnetic Grau, Beats, AHK, Wireless full link, elektr. Heckklappe, Cup Lederpaket schwarz, Connectivity Box, Exclusive II Black/Chopper 19'

- seit 21.07.2022 - ZP7 Endmontage

- seit dem 03.09.22 - auf dem Schiff :love:

- 17.09.22 - ...🤷🏻‍♂️...Schiff, Bahn, LKW, Flugzeug, Deutschland, Spanien, Nimmerland...?!

- 21.09.2022 - auf der Grande Detroit 🛳 😍

- 07.01.2022 Mittgas: lt. VK auf Zug geladen

- 07.01.2022 Abends: Tracking auf "gebaut" und "Cupra Master wird dich kontaktieren" gesprungen.

- 08.01.2022 04:50Uhr Ortszeit: Vorfreude aufgrund des geänderten Trackings aufs Unendliche gestiegen 🤩🥰🤗

Auto in WOB angekommen!

Wilkommensstrecke

Bestellt 01/2022

05.02.2022 - Dein Cupra. Die Zeit läuft

18.02.2022 - Globale Lieferengpässe

05.07.2022 - Cupra Concierge

19.07.2022 - Cupra Connect

09.10.2022 - Die letzten Meter

• Hermse
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 30. August 2022 um 14:18
    • #8.299
    Zitat von Icke1

Ja theoretisch sollte es so sein. Dann halte uns mal auf dem laufenden. Bin sehr gespannt. Bei mir müsste dann eigentlich nächsten Mittwoch die connect Mail kommen. Leider kann ich online nicht nachschauen, da mein AH uns die Kommissionsnummer nicht gibt. Aber noch bin ich entspannt... noch ist alles im zeitlichen Rahmen. Da trifft es viele andere hier echt schlimm.

Im Moment funktioniert das Tracking bzw der MyCupra bereich eh nicht. Von daher warten und nochmal warten 😉 ich werde kommende Woche Freitag nochmal anrufen, theoretisch sollte bis dahin eine "gebaut mail" kommen.

Wird schon werden

• ArtSchu
    Erfahrener
    Reaktionen
    108
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    204 Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 30. August 2022 um 14:21
    • #8.300
    Zitat von Rontro

Also ich glaube es auch kaum, das wenn er jetzt in Produktion ist, er im September da sein soll. 🙈

Ich eigentlich auch nicht. Als ich das Auto bestellt habe, habe ich ULT Juli/2022 bekommen. Der Verkäufer meinte ich soll eher mit September rechnen. Vielleich hat er auch diesmal recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™