1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. cupricupra

Beiträge von cupricupra

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Motoröl

• cupricupra
    • 5. Februar 2024 um 22:59
    Zitat von cypeak

je nachdem was für ein öl bei dir reinkommt und wieviel (ich weiß nicht wie das bei hybriden formis ist..) bekommst du über die preisvergleiche (idealo, geizhals) heraus was so 5+1 liter kosten - grob kannst du mit ca 8-11€/liter rechnen; (ob jetzt bei amazon, autodoc oder kfzteile24). die frage ist eher welches öl du nimmt - denn hier scheiden sich ein kleinwenig die geister; die einen schwören auf mobil1, andere auf ravenol, andere auf shell oder sonstwas...

Hab den kleinen Formentor Hybrid, hatte recherchiert und gesehen, dass der nur 4L braucht. Liege ich da falsch? Ansonsten habe ich jetzt das original VW Öl gekauft, da sollte ja keiner meckern können.

• Motoröl

• cupricupra
    • 5. Februar 2024 um 13:13
    Zitat von cupricupra

Bei mir ist es nun auch soweit, dass der erste Öl-Wechsel ansteht. Cupra Werkstatt will 360€ nehmen, ich darf allerdings mein eigenes Öl mitbringen.

Habt ihr einen Tipp für einen seriösen Online Shop, wo ich das passende Öl kaufen kann?

Zitat von Frecciarossa

Dann würde ich erstmal in der Werkstatt nachfragen, ob Du eigenes Öl mitbringen darfst

Hab ich bereits, nur hab ich den Preis nicht ohne Werkstattöl erfragt.

• Motoröl

• cupricupra
    • 5. Februar 2024 um 12:28
    Zitat von Jabba81

Der Preis wäre dann aber inkl. Öl bei der Cupra Werkstatt, oder?

Genau, ohne hab ich jetzt nicht erfragt.

• Motoröl

• cupricupra
    • 5. Februar 2024 um 11:30

Bei mir ist es nun auch soweit, dass der erste Öl-Wechsel ansteht. Cupra Werkstatt will 360€ nehmen, ich darf allerdings mein eigenes Öl mitbringen.

Habt ihr einen Tipp für einen seriösen Online Shop, wo ich das passende Öl kaufen kann?

• Probleme mit Wallbox

• cupricupra
    • 18. Juli 2023 um 15:05

Hallo liebes Forum,

ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir Probleme mit der Wallbox gibt. Folgende Geschichte: Ich hatte zu nächst eine Wallbox von einem kleinem deutschen Hersteller gekauft, dort schien was defekt zu sein und Sie wurde zweimal getauscht (ohne Erfolg), weil das Auto leider nicht geladen hat. Leider konnte der Hersteller, das Problem nicht finden und hat eine Erstattung angeboten. Der Schütz ist hier immer rein und raus und das laden wurde andauernd unterbrochen. Er hat kurz geladen mit 1kW und ist danach ausgegangen.

Heute habe ich die Elli Cupra Connect Wallbox angebracht bekommen und das Auto lädt jetzt immerhin. Aber, es scheint zu großen Schwankungen bei der Ladung zu kommen. Wenn ich auf reduziertes Laden stelle, wird mir in der App angezeigt, dass es 12 Stunden braucht (so lange habe ich nichtmal an der Schuko gebraucht). Wenn ich mit "maximal" lade, dann schwankt die Zeit in der Cupra App auch von 4-7 Stunden andauernd hin und her.

So langsam glaube ich, dass der Elektriker was falsch gemacht hat, aber die Leitung hat er nochmal durchgemessen und es kam überall Strom an. Kann es an einer defekten Sicherung liegen? Ich bin mittlerweile ratlos. Hat der Cupra ne Option, um sich die aktuelle Leistung anzeigen zu lassen oder einen Log auszugeben?

Gruß

• Apple Car Play aktiviert sich ständig

• cupricupra
    • 3. März 2023 um 00:07

Bei mir das gleiche :(

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• cupricupra
    • 5. Dezember 2022 um 13:42

Tracking wieder weg :(

• cupricupra
    • 5. Dezember 2022 um 05:45
    Zitat von UliGo

Deiner ist schon in Produktion, meiner ist für KW 51 eingeplant (da beginnen die Werksferien in Martorell 🤔). Heißt dass meiner nicht vor KW 2 durch ist, dann noch der Transport, Briefversand, Anmeldung und Aufbereitung. Wenn ich nen Termin für Mitte Februar für die Abholung bekomme bin ich schon happy, da darf aber nix unvorhersehbares passieren. Mit der Prämie habe ich noch nie gerechnet, mir wurde bei der Bestellung schon gesagt ich solle mich auch minimum 1Jahr einstellen. Außerdem habe ich ein Formular unterschreiben müssen dass aufgrund der langen Lieferzeit evtl. kein Anspruch mehr auf die Prämie besteht. Was soll mir das AH für ein Angebot gemacht haben? Für die Übernahme der Prämie durch Seat habe ich 2 Wochen zu spät bestellt.

Btw. durch die Gesetzesänderung bei Photovoltaikanlagen bzgl. Nullsteuer ab 2023 spare ich 4.000 € weil ich den Installationstermin auf 2023 verschoben habe. Mit dem Geld habe ich bei Bestellung der Anlage auch nicht gerechnet, somit bin ich mehr als zufrieden 😃 mit der Ersparnis bei meinen beiden großen Projekten.

Da du die Mails der Willkommensstrecke bekommen hast, müsste deiner auch in Poduktion sein.

• cupricupra
    • 4. Dezember 2022 um 16:56
    Zitat von UliGo

So, die Concierge Mail ist auch pünktlich gekommen. Irgendwie steigt so langsam die Anspannung ob alles reibungslos läuft, auch wenn’s noch mindestens 2Monate dauern wird 😎.

Glaube unser Fall ist super ähnlich, ähnlicher Bestellzeitpunkt und Konfiguration. Hab am gleichen Tag die Mail bekommen. Wieso sagst du, dass es noch mind. 2 Monate dauert. Hast du die Prämie auch abgeschrieben? Hat dir dein Händler ein Angebot gemacht?

• cupricupra
    • 2. Dezember 2022 um 20:00

Melde mich jetzt auch mal zu Wort. Hatte heute einen Termin beim Händler und wir beide waren etwas überrascht als auf einmal dort Stand, dass der Wagen in Produktion ist. Zuvor hatte ich nichtmal eine Schauglaswoche.

Ich glaube jedoch nicht dran, dass er noch kommt dieses Jahr, allerdings schon verrückt, dass er so spontan eingeplant wurde ohne Vorankündigung.

Btw. geht das Tracking aktuell hier:

Original Cupra Terramar Wischerblatt Heckwischer Scheibenwischer Heckscheibe 57895542703C
    Original Cupra Terramar Aero-Wischerblatt für die Heckklappe 100% Seat Original Teile® maximale Wischqualität, lange Lebensdauer…
    shop.ahw-shop.de

Eine Frage zum Quelltext und dem "geheimen" Status Feld. Ich wollte mir ein kleines Script schreiben, das die Website automatisch abfragt und mir Nachrichten schickt, sobald sich was ändert. Welche Felder sind denn relevant?

data-order-status="datum_eingang_vw" --> Was bedeutet das überhaupt?

Gibt es sonst noch welche? Hab auch noch keine Mail der Willkommensstrecke bekommen. Gibt es auch eine Erklärung was die einzelnen codes bedeuten?

• Förderung für Plug-In Hybride 2022

• cupricupra
    • 18. August 2022 um 09:50

Falls das Auto jetzt doch erst 2023 kommt. Wie ist das eig mit dem Herstelleranteil? Ist der wie der BAFA Bonus auch weg?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™