1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. der.matti

Beiträge von der.matti

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• der.matti
    • 23. Oktober 2022 um 13:56
    Zitat von Tetzi

Hallo zusammen,

Ich habe am heutigen Sonntag! die Mail „die letzten Meter“ erhalten. Vorher am 30.09 die Mail „dein Cupra wurde gebaut“. Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten 😎

Bestellt wurde er im Februar.

Hoffe kann jetzt anderen hier etwas helfen/aufmuntern.

LG

Bei mir kam heute die Connect-Mail. Also die Systeme der Willkommensstrecke scheinen kein Wochenende zu kennen 😉

• der.matti
    • 14. Oktober 2022 um 15:12
    Zitat von Miriam88

Ja stimmt das bestelldatum ist das Problem....es sei denn der Wagen war ein Vorläufer 😬

Ich hab zb. Am 1.5 bestellt, war aber ein Vorläufer aus November 21

Weißt du denn, ob du unter die Regelung fallen würdest? Denn in dem Screenshot, der mal auf Facebook rumging, schrieb CUPRA/SEAT, dass die Übernahme der Förderung nur Fahrzeuge betrifft, die vom Kunden vor dem 27.2. bestellt wurden. Die Autohäuser zählen hier bestimmt wieder nicht als „Kunde“, sondern als Händler. Und der 1.5. wäre dann auch zu spät :/

Hoffentlich finden sie dein Auto endlich mal in Emden!!

:( :cry:

• der.matti
    • 11. Oktober 2022 um 11:31
    Zitat von Laver

Verrückt, nachdem mein Händler mir jetzt die Produktion für KW44 angekündigt hat habe ich gefragt wie eng es denn dann mit der Förderung wird. Nach meiner Meinung wäre das dann schon echt knapp. Seine Antwort kam ziemlich flott und erstaunt mich jetzt doch ein wenig. Ich weiß nicht was ich davon halten soll und wie viel ich davon glauben kann nachdem er mit Mitte des Jahres sagte Cupra hat bereits angekündigt die Förderung nicht übernehmen zu wollen.

Da wäre mal interessant, ob es da was Offizielles von CUPRA an die Händler gab…

Es wurde zumindest schon 2 oder 3 mal hier im Thread angesprochen, dass sich da CUPRA bewegen könnte.

• der.matti
    • 1. Oktober 2022 um 12:21
    Zitat von bema34

Hatte das schon jemand? Habe am 12.11.2021 bestellt und dieses Datum stand bis gestern Abend auch im Tracking. Jetzt ist dort der 30.09.2022 als bestellt? Ich habe gestern die optimal aufladen Mail bekommen und eingeplant ist er angeblich für KW44, so der stand vor 10 Tagen.

Interessant… bei mir auch auf einmal Bestelldatum 30.09. statt 26.01. - und gestern die Aufladen-Mail erhalten. 🤔

Vielleicht mal wieder ein Systemfehler. Das Trackingportal ist da sehr anfällig.

• der.matti
    • 30. September 2022 um 19:25
    Zitat von mr_sim

Ich bin mit der Info einer "sicheren" Produktionswoche schon glücklich. :angel: Wie er herkommt weiß ich noch nicht.

Ich frage mich gerade, ob die Abstände der Mails verändert wurden. Denn wenn du heute die Optimal Laden Mail erhalten hast, und es die bekannten 5 Wochen bis zur Bau-Mail sind, wäre es erst Ende KW 44 soweit und nicht schon KW 43.

Ich hoffe aber mit dir, dass die Abstände verkürzt wurden, denn ich habe heute auch die Optimal Laden Mail erhalten :)

• der.matti
    • 30. September 2022 um 18:15

Eben die Optimal Laden-Mail erhalten. Scheint voran zu gehen.

VZ 245 Hybrid
    Bestelldatum 26.01.2022
    ULT 12/2022

• der.matti
    • 23. Juli 2022 um 11:34
    Zitat von CuprAut

Geh bitte, hör doch endlich auf das als fixe "Info" zu betrachten und die Leute damit verrückt zu machen. Ich hab selbst das Schreiben von Cupra an meinen Händler gelesen wo auch explizit all seine Produktionsnummern drin standen und da war kein Unterschied zwischen Verbrenner und Hybrid. Dem Werk sind Förderungen in anderen Ländern doch egal, hauptsache die Autos kommen weg. Die Rücklichter werden überall wo sie fehlen nun eingebaut, auch während der Werksferien wird an denen weitergearbeitet wo jedoch das restliche Band selbst während der Zeit steht.

Reine Vermutung: Du und dein Händler seid aus Österreich. Witcher ist aus Deutschland. In Deutschland endet die Förderung für Hybride spätestens zum 31.12.2022 (nach aktueller Gesetzeslage). Um die 4.500€ staatliche Förderung muss das Auto bis 31.12. zugelassen/angemeldet worden sein. Insofern könnte ich mir - anders als du - schon vorstellen, dass Cupra für Deutschland (!) die Hybriden bevorzugt, damit der Shitstorm in D nicht zu sehr explodiert, wenn man wegen fehlender Rücklichter 4.500€ Förderung nicht erhalten hat.

• der.matti
    • 29. Juni 2022 um 12:01

Moin! Jetzt rutschen die Aufträge aus den 40er-Wochen ins Jahr 2023…

VZ 245 Hybrid

Bestelldatum 26.01.2022

ULT 12/2022

Laut Händler:

Bisherige SGW: 45/22

Aktuelle SGW: 5/23

Dies nur zur Info. Ich hatte sowieso nicht mehr mit einer Lieferung dieses Jahr gerechnet.

• der.matti
    • 30. Mai 2022 um 20:51
    Zitat von Mou_Fr

Also ich dreh auch langsam durch.

Heute mit meinem AH telefoniert da er meinte ich solle mich heute früh melden da er vor 2 Wochen mit KW22 geplant wurde.

Erstmal wusste er nicht mehr warum ich überhaupt anrufe und dann hat er mich abgewimmelt das es ein Systemupdate gibt und keine Infos mehr drinstehen. (…)

Interessant. Das mit dem Systemupdate und den dadurch fehlenden Daten wurde mir vorletzte Woche auch erzählt. :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™