Beiträge von 4tz3nhainer
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
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Dann würde ich mal mit dem Händler reden. Vielleicht hat er ja die Übergabeinspektion vergessen.
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Ich gehe davon aus Coco1222 hat einen FL e-Hybrid?
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Es sind beim PHEV feste Intervalle für den Ölwechsel. Nur bei reinen Verbrenner sind es dynamische Intervalle je nach Belastung.
Das scheint aber nur für den vFL Hybrid zu gelten.
Die neue Version ist wieder auf 30tkm/2 Jahre. So ist es zumindest auch beim aktuellen Superb Hybrid.
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Die Klientel welche das Auto fährt braucht auch den Soundgenerator für Ego.
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Wie gesagt, wenn die hinteren Räder blockieren ab zum Händler. Dann ist mit dem Bremssystem irgendwas nicht in Ordnung.
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Tatsächlich blockieren die hinteren Räder komplett, hab eher erwartet, dass er versucht die Bremsen hinten langsam zu "schleifen" war aber nicht der Fall, also Vorsichtig damit umgehen,
Wenn die hinteren Räder beim Ziehen der Parkbremse wirklich blockieren ist etwas gewaltig faul.
Normalerweise wird beim Ziehen des Hebels mit voller Kraft und ABS Unterstützung über alle 4 Räder gebremst. Quasi eine Notbremsung. Und genau dafür ist der Schalter während der Fahrt auch da.
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Man kann es mir glauben oder nicht aber der Urus geht so gar nicht an mich.
Meine Schwester fährt einen SQ8 mit dem V8 TDI. Im Endeffekt das selbe Auto wie der Urus nur für mich mit dem perfekten Motor für diese Fahrzeugklasse. Der V8 TSI macht für mich keinerlei Sinn in dem Auto.
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Bei mir wurde das DSG-Ölgetriebe schon bei 45.000 km gewechselt, warum auch immer. 🤷🏼♂️ Das irritiert mich ein bisschen.
FunFact dazu. Bei deinem DQ381 wäre der Ölwechsel sogar erst bei 120tkm fällig. Ich wurde die Werkstatt dann doch mal fragen warum sie es schon nach einem Drittel der Laufleistung gewechselt haben.
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Warum nicht Sport oder Cupra? Dadurch wird das Fahrverhalten hecklastiger und damit deutlich spaßiger.
Der Driftmodus ist aber wirklich eine Spur zu viel und nur etwas für dem abgesperrten Parkplatz.
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Für das Geld fahre doch einfach zu HGP?
Die brauchen für die Leistung auch keine Stage 2
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Die APR Ansaugung habe ich persönlich nur wegem dem Sound verbaut, ja man hört es sehr gut. Bei normales Fahrt resp. Normalem Gas geben nur ein leises Zischen.
Tuning in der CH, Novidem bietet was an. Kostenpunkt ca. 10'000.--
Wenn ich das richtig lese kommen sie aber auch nicht aufs MSG und verbauen was eigenes?
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Wenn es nur nach dem Geld geht macht die Downpipe und Ansaugung ohne Softwareanpassung keinen Sinn.
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Ich persönlich gönne den Autos mit ein bißchen Bumms unter der Haube halt öfters mal einen frischen Schluck.
So mache ich ebenso.
Nur interessiert mich da die Anzeige im Auto recht wenig. Ich lasse das Öl einfach alle 15tkm wechseln. Egal was die Anzeige sagt.
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Mein VZ5 steht auch noch auf Longlifeintervall.
Sehe auch keinen Grund auf Festintervall umstellen zu lassen.
Ich lasse einfach alle 15tkm das Öl wechseln.
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Dann kaufe dir einen Audi
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Das gab es so bei Cupra noch nie. Ich kenne es beispielsweise von Audi dass es an der Heckklappe einen zusätzlichen Knopf gibt um das Auto zu verschließen.
Wobei ich den Sinn dafür noch nie verstanden habe.
Ich steige aus, verschließe das Fahrzeug und öffne dann den Kofferraum. Beim Schließen des Kofferraums ist auch das Auto verschlossen.
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Angeblich Anfang nächsten Jahres…
Das haben sie letztes Jahr auch schon gesagt
Meine persönliche Meinung, wenn Motortuning, dann HGP. Ich habe 2 RS3 im Bekanntenreis welche bei HGP waren und extrem zufrieden sind. Vor allem halten die Motoren.
Und preislich finde ich es auch in Ordnung.
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Die Maximalleistung des Verbrenners und die des E-Motors stehen nicht zur selben Zeit an.
Zusätzlich sind die 272PS auch nur eine kurze Peak Leistung. Beim alten Hybrid stand sie nur für maximal 7s an. Das wird beim Neuen genauso sein.
Daher sind die 272 "Hybrid PS" nicht mit 272 "Verbrenner PS" zu vergleichen.