1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Hensen89

Beiträge von Hensen89

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Hensen89
    • 3. August 2022 um 14:50
    Zitat von MarCoUPRA

also das Schiff das mein Fahrzeug transportiert hat ist am 12.7. in Barcelona los und gestern in Emden angekommen. Also rechne mal mit 3-4 Wochen min. Für den Transport ab dem Zeitpunkt von der Verladung. August wird es definitiv nichts eher Ende September bis Oktober.

Bzgl. Förderung darfst dich aber trotzdem freuen! 👍🏻

aha...ok...vielen Dank für die Info. Kommt nach so langer Wartezeit auf die paar Tage nicht drauf an. Wichtig war die Deadline 31.12.

Freue mich natürlich. Vor allem kann ich nun meinen alten gut gebrauchten (2013er) Golf Kombi versilbern. Die Preise für solche sind ja grad Wahnsinn.

Braucht noch einer ein "Wartezeit-Überbrückungs-KFZ"?

• Hensen89
    • 3. August 2022 um 14:00
    Zitat von Fipsi

Welches AH?

Feser Graf aus Magdeburg. Kann ich nichts Negatives berichten. Der freundliche Verkäufer hat stets schnell und kompetent geantwortet.

Kann ich also nur empfehlen.

• Hensen89
    • 3. August 2022 um 11:55

Hallo in die Runde,

als bisher stiller Mitleser möchte ich nun auch meine Erfahrungen teilen:

Formentor Hybrid 204 PS (ohne nennenswerte Sonderausstattung (nur Winterpaket)) bestellt: 27.10.2021 (online über null-leasing.com).... ULT war 09/2022

Mail "deine Zeit läuft": 28.10.2021

Nach diversen Mailkontakt und Rückfragen bzgl. Lieferzeit von mir hat mir mein Verkäufer am 07.06.2022 ein Produktionsbeginn in KW 43 avisiert.

Mail "durchdachte Technologie": 05.07.2022

Autohaus hat mich am 07.07.2022 informiert, dass der Produktionsbeginn auf "August" vorgezogen wurde. (juhu...und zu dem Zeitpunkt kaum zu glauben)

Mail "Concierge": 12.07.2022

Mail "Connect": 26.07.2022

Im Tracking steht seit 28.07.2022 als "gebaut".

Heute, den 03.08.2022, hat mir das Autohaus mitgeteilt, dass das KFZ fertig produziert ist und in Barcelona am Hafen steht und demnächst nach Deutschland geschickt wird.

D.h. es wird voraussichtlich im August oder September ankommen.

BAFA technisch werde ich wohl noch zu den Glücklichen Zuschussempfängern gehören.

Ich aktualisiere nochmal sobald ich das gute Stück abholen kann.

Hoffe habe nix vergessen. Beste Grüße in die Community und allen noch Wartenden starke Nerven.

Und an alle nicht Hybriden großes SORRY, dass ihr evt. wegen uns länger warten müsst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™