1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. VZ5order

Beiträge von VZ5order

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• VZ5order
    • 1. September 2022 um 18:51
    Zitat von Danhel1987

Hey habe mit gelesen das ihr alle das richtige Schiff sucht ?

Also meiner kommt per lkw

Aber als ich letztens im ah war hatte er mir gezeigt wie viele wo fest stecken er konnte mir sogar das Schiff nennen und hat mir online gezeigt wo es grade ist

Also denke ich sollten eure vk auch an solch eine Information kommen oder nicht ? Oder habe ich nur ein sehr netten vk der sich kümmern möchte

Wie gesagt meiner kommt per lkw

Wollte dir Info aber teilen mir euch

Alles anzeigen

Ja, dein Verkäufer scheint einer der engagierten 1% zu sein. Er meinte man könne nix sehen, weder wo es gerade ist, noch welches Schiff, noch sonst irgendwas. Ich würde angerufen werden, wenn das Auto bei denen auf den Hof rollt … ist mir alles unbegreiflich. Auch einen Auszug aus deren System wo alles Schritte mit Datum aufgelistet sind, darf er mir nicht schicken weil das „hausinterne Daten“ sind. Wutlevel 85% 🥵😁

• VZ5order
    • 1. September 2022 um 16:20

Eben mit dem Verkaufsleiter gesprochen … er sagt die Autos kommen ab Barcelona aufs Schiff. Ich kriege noch die Krise hier, am Ende weiß keiner was wie wo passiert. Ein einziges Ratespiel.

Auto ist seit 21.08. aufm Schiff, er schätzt Abholung in 2-3 Wochen …. Insgesamt wäre September schön meinte er 😵‍💫

• VZ5order
    • 1. September 2022 um 15:15
    Zitat von formentor242

ja , die Patara kann es nicht sein. Die lag 19 Tage in Setubal (Portugal) im Hafen und kam vorher aus Santander.

Bin einfach nur noch genervt 😅

• VZ5order
    • 1. September 2022 um 15:14

Könnte es einer der beiden sein ? Dieses Warten lässt einen richtig kreativ werden um an Infos zu kommen … 😵‍💫😅

Bilder

• B455B163-8162-4325-BDC7-2B4A339043F5.jpg
      • 108,28 kB
      • 428 × 926
    • 8DF71704-A159-40AE-9B16-CB77B92ED307.jpg
      • 99,39 kB
      • 428 × 926

• VZ5order
    • 1. September 2022 um 13:46
    Zitat von Cupralibre

Es könnte die PATARA sein, die gleich in Emden einläuft. Kann mich aber auch irren.

Ich glaube das passt nicht mit den Häfen, die das Schiff angefahren ist. Hat sonst jemand eine Ahnung welches Schiff ca. 20. - 22.08. losgefahren ist Richtung Emden ? 🥺

• VZ5order
    • 31. August 2022 um 14:32

Kurzes Update von mir:

Mein Auto soll seit 22.08. mit dem Schiff unterwegs sein. Habe gestern angerufen - keine neuen Infos. „Immernoch aufm Schiff“. Man melde sich wenn das Fahrzeug im Hafen in Deutschland angekommen ist. Autohaus liegt eher im Norden Deutschlands … mal schauen, ob ich ihn überhaupt noch im September abholen kann 🥵 hab langsam keine Geduld mehr.

• VZ5order
    • 29. August 2022 um 23:08
    Zitat von bkoray

Mein Auto wird zur Autostadt nach Wolfsburg geliefert und dort wurde mir gesagt, dass in der Autostadt nichts reingepackt wird. Weder Fußmatten noch Verbandskasten. Hätte ich den Formentor aber beim Händler abgeholt, hätten Sie mir diese o.g. Sachen als "Service" mitgegeben.

Das wird ja immer besser … 😵‍💫😮‍💨

• VZ5order
    • 29. August 2022 um 15:52

Mein Fahrzeug ist laut Händler seit 22.08. auf dem Schiff. Ist das bei jemandem auch so und gab es da schon weitere Infos? 😳🤩

• VZ5order
    • 25. August 2022 um 17:01
    Zitat von fme

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich auch immer stiller Mitleser und habe mit euch gelitten.

Bei mir scheint aber Licht am Ende des Tunnels zu sein.

Ich habe heute die Info bekommen das mein VZ auf dem Schiff nach Emden ist.

Seit Mitte Juni hing er in der Endmontage fest (habe auch alles konfiguriert gehabt was für Probleme sorgt).

Kann kaum glauben das das Auto nach über 2 Monaten "parken" endlich auf dem Schiff ist.

Bestellt wurde im Oktober 21.

Alles anzeigen

Es scheint wirklich viele zu geben, die jetzt mit dem Schiff unterwegs sind. Bitte lasst uns alle gegenseitig auf dem Laufenden halten, wann wie wo die Autos in den Autohäusern ankommen und abgeholt werden können !!! 🍀🤞🏽

• VZ5order
    • 25. August 2022 um 16:58
    Zitat von Danhel1987

Hat zufällig noch jemand am 18.8 freigabe für den Transport bekommen und hat schon ne Info wie wan der Wagen kommt haben ja gelesen kann von bis alles sein

Hab auch die Info. Habe gestern mit meinem Verkäufer gesprochen, der Wagen ist wohl seit Montag aufm Schiff und er rechnet mit baldiger Abholung (in ca 1-2 Wochen). Ich soll Mitte nächster Woche nochmal anrufen wegen neuen Infos. Das Warten hat bald ein Ende 🎉🎉🎉

Drücke dir auch die Daumen!

• VZ5order
    • 24. August 2022 um 14:04
    Zitat von prikkelpitt

Hans ja auch schonmal geschrieben. Ich hab mittlerweile 4 Autos im Tracking stehen wegen falscher Nummern vom VK. Krieg die auch nicht gelöscht. 3x beim Support angerufen, nix.

Vielleicht steht ja auch meiner bei dir drin und ich kann deshalb nicht tracken 😅😭

• VZ5order
    • 24. August 2022 um 10:35

Kann man was machen, damit man sein Auto doch noch tracken, wenn die Nummer bereits vergeben wurde ?☹️🥺

• VZ5order
    • 24. August 2022 um 09:23

Tracking funktioniert , aber meine Nummer sei schon vergeben ☹️☹️☹️

• VZ5order
    • 23. August 2022 um 18:41

Wie lange hat es bei den Abholern gedauert von „ZP8 - Freigabe“ bis Ankunft in Deutschland bzw. beim Händler? 😍

Die Info mit der App macht mir seeeeehr große Hoffnungen, dass ich meinen bald bekomme!!

• VZ5order
    • 20. August 2022 um 16:16

Geht bei irgendwem das Tracking ? ☹️

• VZ5order
    • 15. August 2022 um 22:27

Meine Info von heute lautet, Übergabe im August wird nix mehr - die melden sich wenn der Wagen im Autohaus angekommen ist ….

Fahrzeug: VZ5

Bestellt: erste April Woche

Steht im Hafen fertig gebaut: seit 15.07. (angeblich)

Ich rechne jetzt mal mit Mitte September… 2 Monate Transport ist schon mehr als frustrierend.

• VZ5order
    • 14. August 2022 um 17:30

Ach ich kriege noch die Krise mit denen … wieso können die sich nicht richtig informieren oder aufhören die Kunden zu belügen. Dann sollen die doch klipp und klar sagen, was Sache ist und nicht wieder Hoffnungen machen, dass ich den Wagen in 2-3 Wochen abholen kann … 😵‍💫

• VZ5order
    • 14. August 2022 um 15:00

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Forum heute gefunden und möchte meine bisherige Story teilen …

bestellt: VZ5 Anfang April

Letzte Info vom Verkäufer, der Wagen ist am 13.07. gebaut worden und steht seitdem im Hafen … stand Mitte Juli war, der soll in 2-3 Wochen da sein. Jetzt ist seit Produktion 1 Monat vergangen und es heißt wieder 2-3 Wochen, weil er immer noch im Hafen steht. & er ist ab Ende August erstmal im Urlaub ….

Von den Connect Mails etc. höre ich heute das erste Mal, was mich unfassbar sauer macht dass nix von seiner Seite aus kommt, wenn man selber nicht nachfragt…. Von Werksferien auch keinen Ton gesagt.

Hab ein Deja vu - vor vier Jahren in einem anderen Autohaus fast das gleiche durchgemacht mit dem Leon FR … konnte damals auch erst 2 Monate nach Produktion und Androhungen bzgl Anwalt abgeholt werden. Hasse diesen Umgang mit den Kunden. Versprechungen machen und dann nix einhalten.

Drücken uns allen die Daumen, dass wir schnell unsere Autos bekommen 🍀

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™