Schade am Wochenende wäre ich dabei gewesen.
411km Anreise sind schon eine Hausnummer.
Gruß aus Helmstedt und viel Spaß euch
Schade am Wochenende wäre ich dabei gewesen.
411km Anreise sind schon eine Hausnummer.
Gruß aus Helmstedt und viel Spaß euch
In der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite am Rand oben eine Markierung. Ich bin 2cm drunter geblieben.
Viele Prüfer und Polizisten Reden von einer "10cm regel". Aber das ist Müll bei einem Trabant 601 ist die Frontscheibe keine 39cm hoch also wären es mit der "10cm Regel" über 1/4.
Ansonsten Hab ich noch ein Tüv Nord Info Zettel. Siehe vorletzte Absatz
Verkauft !
Für mich ja aufjedenfall. Die Akebono packt deutlich Aggressiver zu als die Brembo.
Ich bin schon gespannt wie es mit meinen Sommerrädern aussieht.
Natürlich ist es eine Spielerei und nicht's notwendiges aber ich wollte es so.
zum umbau der Größe kosten Faktor sind die Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Für die Bremsscheiben wollte mein Teiledienst vor Ort pro Scheibe 515€.
Bei ebay hatte ein Vw Autohaus die Scheiben für 350€ pro Stück angeboten.
So habe ich mir die Teile zusammengesucht.
Umgebaut habe ich Sie weil ich die Optik der 6 kolben Akebono viel besser/imposanter finde.
Kostentechnisch vom Verschleiß her liegt es am Fahrstiel jedes einzelnen.
Der Umbau auf die originale VZ5 Bremsanlage ist mit etwas Arbeit für um 2.000€ erledigt. Statt ein komplettes Set von einem Anbieter zu erwerben für 2660,-€, ist es mit etwas Mühe und verschiedene Anbieter viel günstiger zu erledigen. Jeder VAG Händler hat andere Preise. Bei AHW-SHOP waren z.b. die Bremssättel über 100€ günstiger als bei meinem Händler in Wolfsburg.
Oder was ist Kostentechnisch gemeint?
VB 1399,-€ für die Brembo
Verkaufe hier meine Brembo Bremsanlage da ich auf die Akebono vom vz5 umgestiegen bin.
Falls jemand von euch Interesse haben sollte, kann er mir gern schreiben.
Die komplette Beschreibung und Bilder findet ihr hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cupr…ent=app_android
Simon89 welcher Heckspoiler ist das? LG
Je-design
Ich habe aktuell die Friedrich-Motorsport noch verbaut und sie steht zum Verkauf bei kleinanzeigen falls jemand Interesse hat.Der Sound ist echt top.
Noch ist Sie verbaut in kann Probegehört werden :).
>>>
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cupr…ent=app_android
die Höchstgeschwindigkeit wurde angehoben. Komplett aufmachen wollte ich nicht. Nach Tacho läuft er nun knappe 290km/h.
Ich habe die vmax auf 280 begrenzen lassen.
Beim ea888 gen3 gab es ein paar Probleme bei komplett offener vmaxx mit Ringstegbruch bei langer fahrt der Höchstgeschwindigkeit.
Als nächstes wird bei mir ein Wagner LLK rein kommen
Ich finde nur die für den 245PS Motor
Aber nicht für den vz 310. und dann für einen stolzen Preis ok ist aus Carbon.
https://www.cf-dynamics.de/eventuri-ansau…fuer-golf8.html
drauf klicken es gibt 2 Versionen.
Sofort Lieferbar mit Teilegutachten was sogar Fahrzeugspezifisch ist mit Fahrgestellnummer.
Eintragung war kein Problem. Klar lässt sich eventuri das ordentlich bezahlen. Aber im Teilegutachten der Erste satz lautet: Es bestehen KEINE Einschränkungen auf die Kombinierbarkeit. Z.b. andere AGA, Downpipe und co
...
Ich habe die Ansaugung günstiger bekommen als Sie dort ausgezeichnet ist. Wartet ab black friday oder die essener Motorshow ;).
Die Parameter die geändert wurden sind gering der Motor hat ein Riesen Potenzial.
Es wäre viel mehr möglich aber wollte es haltbar. Gibt einen 8R der 455ps hatte aber wieder runtergesetzt wurde auf 440ps.
370,6PS und 478,5Nm hatte ich mit der DTE Box. Diese ist mit Teilegutachten und verkaufe ich aktuell :).
Die Ansaugung sollte ich mache damit der Motor genug Luft bekommt. Jetzt mit der Leistung ist der Serien Ladeluftkühler ziemlich am Limit. Ich werde mir spätestens nächsten Monat auf der Essener Motorshow einen von Wagner oder co holen. Damit eine ausreichende Kühlleistung gegeben ist.
Tüv ist in Arbeit.
Aktuell nicht aber Anfang nächstes Jahr soll es mit direkter Eintragung Angeboten werden.
Sobald ich die Info bekomme fahre ich hin lasse es vor Ort eintragen.
Ich hatte heute mein Termin zur Leistungskur bei BK-PERFORMANCE.
Serie gemessen 334,8ps und 428,6Nm
Stage 1
419ps und 520nm Standen nach einigen Messungen und Optimierungen zu Grunde.
Gemacht wurde an Hardware
-Ansaugung von Eventuri für den ea8884
-AGA von Friedrich-Motorsport.
Im Teilegutachten steht folgendes:
Hinsichtlich der Kombinierbarkeit gibt es keine Einschränkungen.😬👍
Falls es jemand interessiert.
Biete hier meine 6 monate alte DTE PowerControlX für den 310ps an.
Sie funktioniert einwandfrei.
Lieferung:
-DTE systems PowerControlX (mit App Steuerung) mit zugehörigen Kabelsatz
-Detaillierte Einbauanleitung.
-Originales Teilegutachten nach für die Prolemlose Eintragung.
Benötigt wird zum einbau lediglich 5-6 Kabelbinder diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Paypal und Versand möglich
PREIS VB: 350€
Hallöchen nachdem die APR ansaugung mir nicht zusagte hatte ich das E-intake.de vor Monaten bestellt. Nachdem sich die Auslieferung immer weiter verzögert habe ich meine Bestellung storniert und mir etwas lieferbares bestellt. Mein Formentor ist nächsten Monat bei BK-PERFORMANCE und bekomme da eine richtige Software Optimierung. Der Inhaber von BK-PERFORMANCE machte mich aufmerksam auf die Lieferbare mit Gutachten verfügbare Eventuri Carbon Ansaugungsystem für den EA8884. Nach kurzem Google gleich Telefonisch geordnet und 3 tage später wurde sie geliefert.
Heute problemlos eingetragen da das Gutachten Fahrzeugspezifisch mit Fahrgestellnummer ist.
Klar ist die Ansaugung vom Preis intensiver als das bisher bekannte aber mir war es egal. Soweit ich weiß bin ich der erste in DE.
Eintragung trotz Friedrich-Motorsport AGA.
Laut Dekra wird bei einer 19.3 Abnahme nur das einzelteil begutachtet und nur auf korrekten einbau kontrolliert.