Ach ich Dummerchen, ein schwarzer Skoda Octavia I. Und jetzt sag nur nicht falsch. Das ist einer...
Beiträge von Monk
-
-
ein 4 door
-
Und sehr schön, Cadillac ?
Oldsmobile
-
Unverkennbar ein Straßenkreuzer
-
Du könntest:
- Zimmermann anrufen und fragen ob sie dir eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen können.
- Google Fragen oder ersatzweise hier draufklicken. Viele Treffer sind dir gewiss.
- hier im Forum fragen. ...ach hast du ja schon Vielleicht kommt ja hier auch noch Info von einem User aus deiner Region, der eine Werkstatt empfehlen kann. -
-
Bei mir war es die HU und die AU zusammen und ich habe sicherlich keine 150€ gezahlt.
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du bei einem Autohändler arbeitest? Dann würde ich davon ausgehen das Otto-Normalo andere Preise bezahlt...
-
Ihr schmeißt hier mit TÜV und GTÜ und was weiß ich rum, vergesst dabei aber das es um die HU (Hauptuntersuchung) und AU (Abgasuntersuchung) geht.
Bei uns hier liegt die HU beim TÜV bei 63,30€ und HU+AU kombiniert bei 150€.
In diesen beiden Beträgen finden sich nun eure wieder. Vermutlich hat einer von euch nur die HU gemacht und der andere beides.
-
Das längste was ich mal gelesen habe war 66 Wochen warten, irgendwie 2021 / 22.
Lt. der Lieferzeitentabelle waren es sogar 85 Wochen für einen Hybrid 245, bestellt 05/2021, geliefert 12/2022
-
Den kenne ich noch. Untendrunter Blech das in Windeseile verrostet war, am Ende blieb das Kunstoffkleid Karosse, wobei das auch nicht sehr UV stabil war.
-
Ein Mercedes Golf. Sieht doch jeder
-
Monk Berichte dann doch einmal. Würde mich ehrlich interessieren, wie du das Platzangebot empfindest!
Ja natürlich, gerne.
Gestern war es dann soweit, der Terramar wurde beim Händler präsentiert und man konnte ihn Probefahren. Zur Verfügung standen VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS) in Dark Void Metallic, mit soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, Vollausstattung.
Dauer ca. 45 Min, ca. 30 km (also viel zu kurz. um einen Vollständigen Bericht zu liefern).
Tür auf und rein mit uns:
ich habe mich sofort wohl gefühlt in den Sitzen und schnell die passende Sitzposition gefunden. Auch mein Schatz schwärmte über die elektrische Sitzverstellung beifahrerseitig.Also losfahren:
wir starten elektrisch, das funktioniert gut und flott. Aus der Stadt raus, mal Leistung abrufen, der Benziner schaltet zu. Der Terramar ist echt leise und das Zusammenspiel der Motoren klappt sehr gut. Das Fahrwerk ist super und sehr leise. Den Cupra-Mode aktiviert, meint man die Sounddesigner habe dem "8 Zylinder" nochmal 2 Liter Hubraum zusätzlich spendiert. Aus dem Stand im Cupra-Modus den Stempel durchdrücken marschiert der schon gut nach vorne. Klar nicht wie ein 310 PS Formentor, aber allemal ausreichend. Da merkt man dann aber auch, dass er keinen Allrad hat. Er zerrt dann auch mal ganz doll an der Lenkung.Innenraum:
ebenfalls sehr gefällig. Der Test Terramar hatte Leder in der Farbe Burgunder (das passt auch gut zur Außenfarbe). Es ist bei diesem Modell auch die einzig auswählbare Lederfarbe. Das beißt sich allerdings mit anderen Außenfarben meines Erachtens schon sehr. Das Armaturenbrett hat bei Leder 4 Farben. Oben den Burgunderstich, dann Silber/Anthrazit die durchgehende Leiste, darunter schwarz und dann noch kupferfarbene Akzente. Das wirkt dann etwas unruhig. Nebenbei bemerkt, das Sennheiser Soundsystem ist ein Quantensprung zum Beats.Abmessungen:
Fahrer und Beifahrer haben ähnlich viel Platz wie im Formentor. Im Terramar messe ich auf Brusthöhe zwischen den Türverkleidungen ca. 145cm, beim Formentor 2cm weniger. Der Einstieg ist freilich angenehmer im Terramar, weil höher. Ich messe bei Sitz ganz unten ca. 67 cm vom Boden zur Seitenwange des Sitzes (Formentor habe ich "noch" nicht gemessen).Hinter mir sitzend habe ich auf der Rücksitzbank ähnlich viel Platz in beiden. Beim Terramar habe ich aber erstmal mehr Probleme, bis ich meine langen Beine verstaut habe (vermutlich wegen der harten Kunststoff-Sitz-Rückseite. Der Türausschnitt ist beim Terramar bauartbedingt angenehmer.
Kofferraum:
Den Rücksitz ganz nach hinten gestellt ist die Länge ca. 86-90 cm (seitlich, Mitte), die Breite ca. 100 cm.
Ich habe beim Formentor zwar gemessen, das Maß aber nicht aufgeschrieben. Ich meine die Länge ist ca. 80 cm, die Breite ebenfalls ca. 100 cm.
Nagle mich bei den Angaben der Maße nicht fest, dass musste alles schnell gehen, da können schon mal Fehler drin sein.Würde ich den Terramar kaufen?:
Wir wissen ja alle nicht, wo die Reise mit der E-Mobilität hingeht. Mit dem 1,5L Benziner und der elektrischen Reichweitenverdoppelung auf ca. 100 km könnte ich mir vorstellen, dass er recht interessant ist. Der Terramar an sich hat mich angenehm überrascht. Da ich allerdings aktuell keinen Bedarf für ein neues Fahrzeug sehe, stellt sich die Frage aktuell nicht. Da ich gestern allerdings auch das Formentor Facelift das erste mal Live und in Farbe aus der Nähe gesehen habe, würde ich zum Terramar tendieren.Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht Wattloewe
-
Hast Du zufällig Infos darüber ob der Motor von "innen" oder von "aussen" verschraubt ist ?
Sorry, leider nicht.
-
Talbot Lago Grand Sport
-
Das hier schon versucht?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich würde das besser gestern als morgen beim Händler melden, nur das es mal gemeldet und somit bekannt ist.
Mein Baugefühl sagt mir, es kann schon einen Unterschied in der Bearbeitung machen ob etwas von Anfang an defekt ist (DOA) oder erst später im laufenden Betrieb.
Des weiteren gibt es Fehler die stillschweigend vom Kunden akzeptiert sind, wenn nicht innerhalb einer gewissen Zeit gemeldet.
So z.B. mein Armaturenbrett. Nach 6 Monaten wäre der Fehler akzeptiert gewesen, hätte ich es nicht erneuern lassen. -
Zu meiner Mechanikerzeit durfte ich öfter an einem De Tomaso Pantera schrauben. Für die damalige Zeit war das schon ein tolles Gerät.
-
-