1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Siyar

Beiträge von Siyar

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2023

• Siyar
    • 16. Mai 2023 um 15:01
    Zitat von formentorkeh

Glückwunsch zum neuen Auto. Aber da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln was die Planung bei Cupra angeht. Habe auch einen VZ310 bestellt im September 2023 ( alles außer AHK und Cup-Sitze) und der ist noch nicht mal für die Produktion eingeplant....

ps. war schonmal für KW 15 eingeplant und Ursprünglicher Liefertermin März-April 2023

Ähnlich wie ich also. Meiner wurde von KW 24 auf 30 geschoben zuletzt... Echt krass sinnlos und nervig, wenn man sich hier schlau macht.
    Wenn man davon nichts weiß und einfach geduldig wartet wahrsch halb so schlimm :D

• Lieferzeit Cupra Formentor 2023

• Siyar
    • 15. Mai 2023 um 13:39

Moin,

habe kürzlich ein Update angefragt und nun wurde mir gesagt statt Disposition+Transport KW 24 / Liefertermin KW 30.
    Habe heute auch entdeckt, dass es eine VIN gibt im "Tracking". Bin sehr gespannt, ob es nun bald losgeht oder man weiterhin verzögert wird, wahnsinn zu sehen dass einige Ihre Autos einfach schon lange fahren :D

Leider erhalte ich keine mails von Cupra, da die Bestellung über meine Firma/Autohaus ging. Zurzeit alle Trackingmöglichkeiten down glaube ich?

Ich bin jetzt im 8. Monat warten und vorraussichtlich werden es 10 insgesamt.

LG , Siyar

Zitat

Moin moin !

Ich habe Ende September über meine Firma einen formentor vz 310ps mit recht vielen Extras bestellt. (AHK noch abbestellt weil der Händler meinte +1Monat warten)

Zuerst sagte der Händler, 13 Wochen Lieferzeiten, was ich nach den Erfahrungen hier niemals geglaubt habe, auf meine Bitte nach realistischen Angaben sagte er 6-7 Monate und im Leasingvertrag steht auch März als unverbindliches Lieferdatum.

Nun gehen also 3 Monate ins Land und ich habe nichts gehört, nicht mal eine Bestätigungsmail oder ähnliches.

Auf Nachfrage bekam ich einen Screenshot der sagt Disposition: KW24 (Mitte Juni) + Transport.

Ob das nun ab Werk oder ab Autohaus ist weiss ich leider nicht :grinning_squinting_face: trotzdem 3-4 Monate Verzögerung.

Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht ? Wie ich gelesen habe sind die meisten Bestellungen hier mit enormen Wartezeiten hybride, gibts auch Benziner ?

lg

Alles anzeigen
  • Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Siyar
    • 31. Dezember 2022 um 07:31
    Zitat von ForCup310

Hab meiner auch im september bestellt ult 06/23

Letzte info beim besuch zum ah im dezember stand er auf up7....aussage vom vk " läuft alles reibungslos und liegen gut in der zeit"

Wie der stand aktuell ist...ob er fertig ist oder schon zum transport frei weis ich nicht. Ich rechne mit märz abholung

Na gut, Daumen sind gedrückt. So wie man das hier mitliest ist es ja irgendwie die reinste wundertüte. Beim einen in 3 Monaten beim anderen in 1,5Jahren :D

Vielen Dank erst mal für die Infos allerseits und wir schauen mal was sich in ein paar Wochen ergeben hat :) guten Rutsch

• Siyar
    • 31. Dezember 2022 um 07:28
    Zitat von Coldfire

Also in der Sekunde hättest Du dich eigentlich schon umdrehen und einen anderen Händler suchen sollen. Was soll draus werden, wenn er gleich mit einer dreisten Falschaussage anfängt.

mir blieb leider nicht viel anderes übrig, da mein Arbeitgeber vertraglich an die gebunden ist. Habe von meinen Kollegen aber Ähnliches gehört. Hauptsache bestellt, danach ist man Luft :D

• Siyar
    • 30. Dezember 2022 um 09:14

Moin moin !

Ich habe Ende September über meine Firma einen formentor vz 310ps mit recht vielen Extras bestellt. (AHK noch abbestellt weil der Händler meinte +1Monat warten)

Zuerst sagte der Händler, 13 Wochen Lieferzeiten, was ich nach den Erfahrungen hier niemals geglaubt habe, auf meine Bitte nach realistischen Angaben sagte er 6-7 Monate und im Leasingvertrag steht auch März als unverbindliches Lieferdatum.

Nun gehen also 3 Monate ins Land und ich habe nichts gehört, nicht mal eine Bestätigungsmail oder ähnliches.

Auf Nachfrage bekam ich einen Screenshot der sagt Disposition: KW24 (Mitte Juni) + Transport.

Ob das nun ab Werk oder ab Autohaus ist weiss ich leider nicht :D trotzdem 3-4 Monate Verzögerung.

Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht ? Wie ich gelesen habe sind die meisten Bestellungen hier mit enormen Wartezeiten hybride, gibts auch Benziner ?

PS.: Tracking funktioniert nicht bei mir, kein feld im Menü dafür und auch keine kommissionsnummer vom autohändler :)

lg,

Siyar

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™