Meiner wurde auch von kW 4 auf die KW 11 verschoben.
Habe auch den VZ 2.0 245 PS bestellt.
Wann war bzw. ist denn der ULt?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Meiner wurde auch von kW 4 auf die KW 11 verschoben.
Habe auch den VZ 2.0 245 PS bestellt.
Hallo Uwe,
ich ging davon aus, weil es ja immer hiess, dass der Formentor quasi zum Transport freigeben wurde, sobald man die FIN zu "meine Garage" hinzufügen kann.
Falls ich Quatsch erzählt habe und das nicht so ist, tut es mir leid.
VG
Chris
Vollkommen richtig..
Sobald die Fin in "meiner Garage/mein Fahrzeug" zugefügt werden kann, ist das Auto fertig gebaut und hat Transportfreigabe (ZP8)..😉
Vg
Guten Abend in die Gruppe ich lese hier immer mal wieder ZP7 oder ZP8 wo genau ist das zu finden rechts klick neben der Tracking Nr auf Untersuchen unter Elemente finde ich nicht
Danke Schonmal für den ein oder anderen Tip
Guten Rutsch
Das weiß Ich gar nicht.
Es hieß nur , dass er in KW 4 eingeplant gewesen ist.
Guten Abend in die Gruppe ich lese hier immer mal wieder ZP7 oder ZP8 wo genau ist das zu finden rechts klick neben der Tracking Nr auf Untersuchen unter Elemente finde ich nicht
Guten Rutsch
Im Tracking siehst Du das auch nicht. Du findest mit dem "Untersuchen" Trick nur die VIN im Quellcode, so fern diese schon vergeben wurde. Die VIN wird kurz vor Produktionsstart vergeben von da an sollte es eigentlich nur noch ein paar Tage dauern bis das Auto fertig gebaut wurde. Sobald Du die VIN unter "Mein Fahrzeug" erfassen kannst hat er Transportfreigabe (ZP8). Falls irgendwelche Teile fehlen kann es aber sein, dass dein Auto nur zu 98% fertig gebaut wird und erstmal für unbestimmt Zeit auf dem Parkplatz landet, dann spricht man von ZP7 und er hängt in Endmontage
Guten Rutsch
Hi, schau Mal auf Seite 478..
Dort siehst du einen Auszug aus dem NADIN System von Cupra; mit den einzelnen ZPs (Zählpunkten) von der Bestellung bis zur Auslieferung des Fahrzeugs..
Auf NADIN können nur Cupra und die Autohändler/Verkäufer zugreifen.. manche AH/VK geben auch Mal einen Auszug auf Nachfrage heraus , mache aber auch nicht...
Vg 😉
Also in der Sekunde hättest Du dich eigentlich schon umdrehen und einen anderen Händler suchen sollen. Was soll draus werden, wenn er gleich mit einer dreisten Falschaussage anfängt.
mir blieb leider nicht viel anderes übrig, da mein Arbeitgeber vertraglich an die gebunden ist. Habe von meinen Kollegen aber Ähnliches gehört. Hauptsache bestellt, danach ist man Luft ![]()
Hab meiner auch im september bestellt ult 06/23
Letzte info beim besuch zum ah im dezember stand er auf up7....aussage vom vk " läuft alles reibungslos und liegen gut in der zeit"
Wie der stand aktuell ist...ob er fertig ist oder schon zum transport frei weis ich nicht. Ich rechne mit märz abholung
Na gut, Daumen sind gedrückt. So wie man das hier mitliest ist es ja irgendwie die reinste wundertüte. Beim einen in 3 Monaten beim anderen in 1,5Jahren ![]()
Vielen Dank erst mal für die Infos allerseits und wir schauen mal was sich in ein paar Wochen ergeben hat
guten Rutsch
Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid 245ps (MJ23.1)
+ 19" Leichtmetallräder Exclusive i Black/Copper glanzgedreht
+ CUPRA Leder-Paket, Schwarz inkl. Sportschalensitz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter Paket
+ CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit Cupra Mode Selector, beheizbar
+ Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
+ Matrix-LED-Scheinwerfer
+ Top-View Kamera
Das "Wireless full link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay" hatte ich auch gebucht, jedoch hat der Autohändler das wohl vergessen mit reinzupacken -.-, mal schauen ob das noch geändert werden kann...
Firmen-Leasingbestellung eingegangen am 29.12.2022
ULT 07/2023
So wie sich das aktuell anhört, gehts ziemlich schnell mit der Produktion.
Da ich nur einen 1.5 Benziner bestellt habe, stehen die Karten gar nicht so schlecht das es mit 3 Monaten klappt.
Ich bleibe dennoch mal neutral 😂
Kann mir jemand sagen, ob ich den Quellcode auch am Handy über den Browser öffnen kann?
Oder nur über Laptop?
Hallo zusammen, ich wünsche allen einen guten Rutsch, für die, die schon ihren Formi haben, viel Spaß weiterhin und allzeit unfallfreie Fahrt, für diejenigen die, wie auch ich, noch nicht in den Genuss gekommen sind, kurzweilige Wartezeit (hier hilft das Forum ja tatsächlich) und letztendlich eine schnelle Lieferung ![]()
Wünsche alle hier einen guten rutsch und ein gesundes 2023.
ich wünsche ein frohes neues Jahr!!!!
So wie sich das aktuell anhört, gehts ziemlich schnell mit der Produktion.
Da ich nur einen 1.5 Benziner bestellt habe, stehen die Karten gar nicht so schlecht das es mit 3 Monaten klappt.
Ich bleibe dennoch mal neutral 😂
Kann mir jemand sagen, ob ich den Quellcode auch am Handy über den Browser öffnen kann?
Oder nur über Laptop?
Beim iPhone und iPad funktioniert es. Allerdings muss man einen Umweg gehen. Hier der Link mit der Beschreibung, wie ich es bei mir eingerichtet habe:
https://praxistipps.chip.de/ipadiphone-saf…-geht-das_13803
Das hat bei mir funktioniert.
Beim iPhone und iPad funktioniert es. Allerdings muss man einen Umweg gehen. Hier der Link mit der Beschreibung, wie ich es bei mir eingerichtet habe:
https://praxistipps.chip.de/ipadiphone-saf…-geht-das_13803
Das hat bei mir funktioniert.
Super, danke.
Hätte ja auch mal googeln können😂
Aber leider lese ich daraus noch keine ZO raus
Vil kommts noch.
Guten Rutsch euch allen😉
Super, danke.
Hätte ja auch mal googeln können😂
Aber leider lese ich daraus noch keine ZO raus
Vil kommts noch.
Guten Rutsch euch allen😉
ZO?
Meinst eine FiN?
Bekommst du die Mails von Cupra?
Wenn ja, was war die letzte ?
Sorry meinte ZP Status.
Hab bis jetzt nur die erste Mail bekommen.
Angeblich KW02 Bau woche.
Dacht vil. Sieht man ja schon nen Status
Frohes neues an alle!
Das Thema wird im Laufe des Tages (gegen Abend) geschlossen, es gibt ein neues für 2023 ![]()
Das alte bleibt natürlich aktiv, fliegt aber aus dem Sticky und wird für Beiträge geschlossen.
Neuer Beitrag ist hier:
Das ist kein Thread, sondern quasi ein Chat. ![]()
Sorry meinte ZP Status.
Hab bis jetzt nur die erste Mail bekommen.
Angeblich KW02 Bau woche.
Dacht vil. Sieht man ja schon nen Status
Also wenn deiner wirklich in KW02 gebaut werden würde, dann hättest du schon mindestens die Concierge Mail bekommen müssen.
Rechne mal lieber nicht damit…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!