Also für künftig bestellte Formentor sollte die Lage nun klar sein, der Konfigurator (für Deutschland) von CUPRA ist bereits angepasst.
VZ weiter 12 Zoll, alle anderen aufpreispflichtige 10 Zoll Navigation.
Also für künftig bestellte Formentor sollte die Lage nun klar sein, der Konfigurator (für Deutschland) von CUPRA ist bereits angepasst.
VZ weiter 12 Zoll, alle anderen aufpreispflichtige 10 Zoll Navigation.
Soeben hat mein Händler angerufen. Es gibt tatsächlich eine neue TPI zu dem Problem mit einem entsprechenden Update.
Soll morgen oder am Montag installiert werden.
Bin natürlich froh, dass Licht am Ende des Tunnels ist. Auf der anderen Seite, wäre ich nicht über Facebook oder Foren informiert und wäre dem ganzen nachgegangen, würde ich weiter „auf unbestimmte Zeit“ auf ein neues Touchscreen warten. Sehr professionell alles….
Mein Händler weis nichts von einem Update für mein Touchscreen und wartet auf das Ersatzteil.
Habe ihn ausdrücklich auf die Info von Cupra hingewiesen und gebeten auch im System zu schauen.
Bin gespannt…
Gibt es dieses Update auch für die „Nicht-Hybride“, also klassischen Benziner?
Aber eines zeigt es doch für die (auf ein Ersatz-Touchscreen)-Wartenden, selbst die „Neuen“ aus dem Werk haben die Probleme. Kurzum, das Ersatzteil ist keine Garantie für die Lösung des Problems. Schon frustrierend…
Sind eigentlich alle Displays betroffen, also 10 und 12 Zoll?
Die 12er sind betroffen. Die 10er nur im Einzelfall und dann relativ problemlos lieferbar.
Auch mein Stand von heute, das Touchscreen bleibt weiterhin nicht lieferbar („auf unbestimmte Zeit“).
Neuste Vorgehen scheint nun die Sprachregelung gegenüber den Kunden der „Priorisierung/Dringlichkeit“ zu sein. Ob es tatsächlich etwas beschleunigt oder bringt… zumindest klingt es gut.
Macht ja echt Hoffnung auf die Touchscreens, die „in unbestimmter Zeit“ als Ersatzteil geliefert werden, wenn die „neuen“ aus dem Werk auch schon Probleme machen!
Gespannt bin ich auf erste Erfolgsmeldungen, wann die ersten Touchscreens gewechselt werden 😂
Hallo,
auch ich bin einer der „Geschädigten“. Mein Formentor, gebaut im März 21, hat seit Mitte Juni ebenfalls ein defektes Touchscreen. Daher steht er nun seit fast 2 Wochen in der Werkstatt und auch dort heißt es „Ersatzteil auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar“. Da ich vorab über die allgemeine Problematik über die diverse Foren vorgewarnt war, habe ich der Werkstatt eine Frist gesetzt. Diese läuft am heutigen Tag aus. Daher habe ich heute ein Erstgespräch mit einem Anwalt und schaue was für Möglichkeiten bestehen. Selbstverständlich gibt es allgemein Lieferprobleme am Markt, aber die Aussage „auf unbestimmte Zeit“ lässt jede Aussicht offen. Und sicherlich mag ich keine Leasingraten „auf unbestimmte Zeit“, ohne den bestellten Gegenwert zu haben.