Sieht mir wie ein GAZ-13 Tschaika aus !
Beiträge von ferero
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Die Blitzerwarnung kommt übers Audiosystem, wenn Android Auto aktiv ist und funktioniert
bei mir tadellos(Blitzer.Pro).
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Unser 1.5 TSI schaltet unglaublich sanft. Er hat noch nie geruckelt, haben aber auch erst 9000 km drauf.
Ich habe von Arbeitgeber noch einen Firmenwagen, einen Ford Focus ST mit DSG, der ruckelt und schaltet sehr hart.
Vorher hatte ich einen Kuga mit DSG, der hat auch sehr ruckelig und hart geschalten, deshalb war ich vom Formentor sehr positiv vom DSG überrascht.
Da scheint bei dir echt was nicht zu stimmen.
Unser hat 23500km runter und schaltet ebenfalls sehr sanft. Fahre dienstlich Polo mit DSG,kein Vergleich. Ruckeln und
hartes schalten, allerdings sind die nur im Berliner Stadtverkehr unterwegs.
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Hatte den TA seit langen wieder mal benutzt. Auf der Autobahn bei Starkregen gab es keinerlei Ausfälle. Der Formi folgte dem Vordermann mit der maximal
eingestellten Geschwindigkeit und maximalem Abstand. Auch die Spurhaltung, Radarsensoren hinten(Überholer) hatten keine Ausfälle über ca.100 km Dauerregen.
Das kannte ich ganz anders, der Frontsensor viel vor Update 1969 schon bei Niesel aus. Wenn beide Hände am Lenkrad waren, gab es auch keine Fehlermeldung
mehr, das er diese nicht erkannt hat, und man erst am Lenkrad wackeln musste.
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Funktioniert bei mir auch einwandfrei, einfach per Sprachsuche, Tankstellen auf Route oder
auch in der Nähe. Connect muss natürlich aktiv sein.
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Die ersten Berichte, dass die Werkstätten die 1940 aufspielen, kamen hier letztes Jahr im Mai. 8 Monate später, im Januar diesen Jahres, kamen dann die ersten Berichte, dass die 1940 OTA verteilt wird.
Bis die 1969 OTA verteilt wird, ich tippe mal, das wird noch eine Weile dauern. Ich weiß nicht seit wann die 1969 in den Werkstätten aufgespielt wird, aber wenn ich das hier so richtig verfolgt habe, ist das Ende letzten Jahres gewesen.
Habe die 1969 seit dem 6.12.23 drauf und kaum Probleme.
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Bei mir ist nur in der oberen rechten Ecke, über dem Schloßsymbol, eine rote LED
als Funktionskontrolle. Wurde da was an den Funkschlüsseln geändert ?
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Im Video ist alles ganz normal. Da das Abblendlicht an bleibt wenn das Fernlicht zuschaltet, gibt es nicht
so ein schwarzes Loch vorm Auto wie bei H4 oder Bi-Xenon.
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Dann sind deine Scheinwerfer viel zu tief eingestellt. Auf meinem Garagenhof, ca. 85 m Betonfläche, leuchtet das
Abblendlicht bis fast zum Ende. Also mindestens 70 m weit.
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Leuchtet denn überhaupt Fernlicht, das wird nicht über die "Abblendlichtlinse" ausgestrahlt. Da leuchten bei mir in Kühlerrichtung auf jeder Seite
zwei extra LED Scheinwerfer. Müßte man gut bei Lichthupe erkennen können !
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Meine Aussage war auf die Anfrage, ob der Aerotwin A863S beim Formentor passt, das ist
nicht der Fall. Habe vom Ateca noch die gebrauchen Wischer im Karton liegen, da sind keine
Adapter mit bei.
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Du suchst wahrscheinlich für die Frontscheibe.
Bin da auch verwirrt. Bei einigen Online-Auskünften sollen es die gleichen sein wie für den Ateca (Aerotwin A863S), aber zuverlässige Bestätigungen finde ich nicht.Für's Heck (oft für unter 5€ im Angebot): https://www.amazon.de/dp/B0042ETBEQ
Die vom Ateca haben die gleichen Maße, aber die Aufnahme ist kleiner. Also passt nicht.
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Ich kann die H61 nicht beurteilen, aber meine H56 hat sich durch das
Update vom Trabbi zum Audi "verbessert".Noch kein Ferrari, aber immerhin.
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Habe die 1969 mittlerweile seit 7 Wochen drauf, keine Probleme und läuft
sehr flüssig.
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Habe dazu was gefunden.
Der von vielen lang erwartete TDI ist endlich ins Motorenprogramm des Formentor gerutscht. Der 2.0 TDI im Formentor leistet 150 PS und je nach Getriebeversion 340 oder 360 Nm Drehmoment. Der CUPRA Formentor 2.0 TDI ist wahlweise mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einem 7-stufigen DSG und 4Drive-Allradsystem kombinierbar. In beiden Varianten leistet der Motor 110 kW (150 PS). Mit DSG und Allrad bringt der CUPRA Formentor 2.0 TDI sogar 360 statt 340 Newtonmeter (6-Gang-Schaltgetriebe) Drehmoment auf die Straße.
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Beim Diesel liegt der Verbrauch bei Spritmonitor bei 5,84-7,08 Liter und das bei Allrad.
Der 1,5 TSI mit Frontantrieb bei 5,96-9,07 Liter (meiner bei 6,52 Liter). Das Drehmonent
liegt bei 360 NM(Diesel) zu 250 NM(TSI). Wenn dich der Wertverlust nicht stört, du keine
Kurzstrecke fährst , in den Bergen wohnt und einen Hänger ziehst, spricht alles für den Diesel !
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Ist dein Formentor so schwer? 94er Traglast bedeutet 1340kg Achslast. Das sollte mehr als ausreichend sein.
Ich fahre zwar nur den 1,5 TSI, der sicher leichter ist, da sind schon 96er Reifen eingetragen. Allerdings
in 18 Zoll , Geschwindigkeitsindex W.
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Vielleicht liegt es auch am Pollenfillter, hatte meinen nach einem Jahr und 11000km gewechselt. Da war ich
schon erstaunt, wie der "zugemüllt" war. Da der Formi hauptsächlich in der Garage steht, war ich schon verwundert.
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Seit 4 Wochen die 1969 drauf, keine Probleme. Läuft viel schneller trotz alter
H 56 Hardware.
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Habe nur die Heckscheibe mit der Plexiglasscheibe von Solarplexius (72,26€) abgedunkelt.
Ist schon sehr dunkel, man braucht schon die Kamera+Sensoren zum Einparken.