Nicht unbedingt. Wenn du noch Garantie hast, fahr doch mal bei deiner Werkstatt vorbei.
Das werde ich machen!
Nicht unbedingt. Wenn du noch Garantie hast, fahr doch mal bei deiner Werkstatt vorbei.
Das werde ich machen!
Das hat überhaupt nichts mit zu empfindlichen Berührungen zu tun. Ist einfach wieder mal ein Problem vom VW Konzern. Das Problem habe ich auch und es findet sich keine Lösung. Das Dachpannel wurde auch schon mehrfach getauscht, weil gar nichts reagierte.
Danke für die Info…. Dann werde ich wohl damit leben bzw. fahren müssen…
Der Bewegungssensor reagiert da sehr empfindlich.
Aber auf was? Es sitzt keiner hinten 🤷🏼♀️
Hat jemand eine Idee und kan mir helfen? Während der Fahrt geht immer das hintere Licht im Dachhimmel an. Beim losfahren ist dies aus, aber dann fängt die Funzel irgendwann an zu leuchten. Mit Touch ausgemacht, blieb dann auch aus. Nach Feierabend losgefahren, das Licht war während den ersten Kilometern aus und tada irgendwann war die Funzel wieder an. Über das Panel vorne dann ausgeschaltet, blieb dann während der Fahrt aus. Nächten Tag losgefahren, Lampe war aus und was für eine Überraschung, nach ein paar Kilometer strahlte das kleine Lämpchen mit mir wieder um die Wette….
Der Preis war super! Die Kommunikation mit Kufatec jedoch etwas gewöhnungsbedürftig . Ist halt keine Werkstatt sondern ein Entwicklungsbetrieb. Aber klappte alles super. Haben sich an alle Absprachen gehalten und waren sehr freundlich.
So, der Einbau wurde vorgenommen. Habe jetzt eine seperate Fernbedienung und kann die Standheizung auch übers Infotainmentsystem steuern. Über die App kann ich sie nicht steuern. Hier müsste ich wohl auf die teuere App/das teurere Abo umsteigen. Aber das ist es mir nicht wert. Jetzt freu ich mich auf kühle Tage, dass ich die Standheizung nutzen kann.
Danke für den Hinweis. Ende Oktober habe ich eine Termin zum Einbau 😊
Wir haben aufgrund Dachgeschosswohnung ebenfalls im Schlafzimmer eine Klimaanlage. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus, welches vor einigen Jahren komplett saniert wurde. Leider heizt sich die Wohnung extrem schnell auf, da Südseite. Wohnung ist gut isoliert, trotzdem staut sich die Wärme in der Wohnung. Ohne Klimaanlage im Schlafzimmer würde wir im Sommer eingehen. Aktuell ist es in der Wohnung genauso warm wie draußen. Nächstes Jahr kommt noch ein Splitanlage nach unten ins Wohnzimmer.
Ich habe seit zwei Monaten meine erste Gleitsichtbrille bekommen. Ich wollte nicht ständig zwischen zwei Brillen wechseln. Da ich im Job viel zwischen Meeting in großen Konferenzräumen und meinem Schreibtisch wechsel müsste ich ständig die Brille tauschen.
Da ich eine niedrige Stärke brauche, ist dies ein super Einstieg in die Gleitsichtbrille. Bereits nächsten Tag konnte ich ohne Schwindel damit den Tag „überstehen“.
Mittlerweile stört mich die Brille überhaupt nicht mehr und ich habe mich super dran gewöhnt.
Wichtig war mir eine gute Beschichtung, die sich gut reinigen lässt. Meine Brille sieht nach ein paar Stunden aus, als ob ich mir ein Schmalzbrot damit geschmiert hätte….
Auch kann die alle paar Tage kurz ins Ultraschallbad, ansonsten wird sie mir fließenden Wasser und Spüli gereinigt.
Mit den Beratungen bei den Brillen-Ketten war ich nicht zufrieden. Habe dies bei einem kleinen Optiker anfertigen lassen und auch nicht mehr bezahlt als bei den Brillen-Ketten im Angebot beworben. Teuer war mein Festell, da ich ein kleines Gesicht habeund nicht wie Puck die Stubenfliege aussehen wollte.
Gerne, hatte immer die Beach Villas.
Meine Eltern haben mal ein kostenloses Upgrade auf ne Water Villa, sind aber nach 2 Nächten wieder in ne Beach Villa gezogen, da Meer doch recht laut war.
Fliege immer von München aus, da ist mein klarer Favorit Emirates.
Wir würden auch mit Emirates fliegen. Für uns ab HH ist dies auch die beste Verbindung und uns gefällt hier die BusinessClass am Besten.
Von Water Villas habe ich auch eher negatives gehört, daher würden wir auch eher eine Villa am Strand bevorzugen.
Meeru hatte ich auch schon grob ins Auge gefasst. Werde ich mir nooch mal näher ansehen. Danke für den Tipp!
jetzt erinnere ich mich. Hatte ich bereits ausgeschlossen, da ich nicht vom Whirlpool aufs Klo gucken wollte
Soll nämlich auf jeden Fall ein Standbungolow und gerne mit privaten Pool werden. Ansonsten nette Anlage, aber die Bungalows waren hier leider das Ausschlusskriterium.
War bis jetzt 3x auf Meeru, ist aber ne recht große Insel, die ich jederzeit weiterempfehlen kann. Dadurch da Insel recht groß, kann es dir passieren, dass du den halben Vormittag vorm Bungalow am Strand liegst und keine Menschenseele vorbei kommt.
1x war ich zwischendurch auf Fihalhohi, recht klein, würde ich dir aber nicht empfehlen.
Die letzten 6x auf Safari Schiffen da Tauchen mittlerweile im Vordergrund bei mir steht.
Meeru hatte ich auch schon grob ins Auge gefasst. Werde ich mir nooch mal näher ansehen. Danke für den Tipp!
Tauche auch, die lange Anreise nach Bali schreckt mich nach wie vor ab. Deshalb bin ich bis jetzt immer wieder auf den Malediven gelandet. War im Februar erst wieder dort auf Tauchsafari.
Malediven planen wir fürs nächste Jahr. Hast Du Tipps für uns? Wir wollen gerne eine Insel, die nicht so groß ist und eher weniger von Familien frequentiert ist. Also eher was ruhigeres. Planen eine Woche für die Malediven ein und dann noch ein paar Tage Dubai. Im Internet wird man ja von den ganzen Hotelangeboten erschlagen, daher würde ich mich über einen Tipp oder Empfehlungen freuen.
Wir haben für August Südtirol gebucht. Nettes Hotel nur mit Frühstück. Habe dann mal geguckt was das abendliche Essengehen in der Gegend kostet. Spaghetti Bolognese 13€, Zwiebelrostbraten 24€…. Da hätte ich höhere Preise erwartet für Italien/Südtirol. Aber ist auch keine Touri-Hochburg wo wir hinfahren.
Bei wieviel Kilometern ?
19900 km hab ich runter gehabt. Auf den Tag genau ist der Formentor 2 Jahre zugelassen
Hab soeben 580€ für den ersten Service und Ölwechsel gezahlt.
Es ist ein Einstellproblem. Meines wurde auch neu eingestellt. In der Werkstatt wollten die mich damit abfertigen, dass es sich ja justieren würde und alles in Ordnung sein. Es justierte sich ja auch hoch und runter, aber in der tieferen Position. Lag bei mir dran, dass die Batterie wohl mal länger abgeklemmt war und die Scheinwerfer dann in der Auslieferungsposition blieben. Ebenso waren die Nebelscheinwerfer bei mir such verstellt.
Kurze Frage, ist das Fernlicht (kein Matrix) vom Formentor relativ niedrig? Das Abblendlicht kommt mir normal vor, aber wenn er aufblendet, geht es nur etwas höher.
Bei unserem Seat Leon 5F ist das Fernlicht (auch Voll-LED) gefühlt viel höher.
Fahr mal in die Werkstatt und lass das checken. Meine Scheinwerfereinstellungen waren sowohl bei Fern- und Abblendlicht total verstellt, dass ich kaum was sehen konnte. Wurden dann neu eingestellt. Batterie war wohl mal länger abgeklemmt bei meinen Formentor und dann waren die Einstellungen in der Auslieferungsposition hängen geblieben (so die Aussage der Werkstatt).
Dafür habt ihr deutlich günstigere Immobilien, mehr Rente, günstigeren Sprit und tolle Berge die mich immer in Tirol Urlaub machen lassen
Naja, letzte Woche haben wir lieber in D auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub getankt, da es erheblich billiger als in AT war.
Mieten sind auch nicht mehr so günstig und die Lebensmittelpreise und Lebenshaltungskosten sind teilweise auch höher als hier in D. Österreich hat preistechnisch ganz schön angezogen.
Aber die Berge ziehen uns auch jedes Jahr mehrmals zum Urlaub machen nach Österreich.