Vor dem Ölwechsel bin ich im Sommer bei normaler Fahrt, Bahn Tempomat 120/130 nicht über 95 Grad.
Deswegen wollte ich einfach paar Referenz Werte haben ✌️
Vor dem Ölwechsel bin ich im Sommer bei normaler Fahrt, Bahn Tempomat 120/130 nicht über 95 Grad.
Deswegen wollte ich einfach paar Referenz Werte haben ✌️
Moin,
nach nem Ölwechsel in der Werkstatt hat mein Formentor auch bei normaler fahrt eine Öltemperatur von 104 Grad.
Hatte das schonmal jemand?
Hallo, kurze Frage wo kann ich denn Cupra Care Plus buchen? Also Wartung und Verschleiß?
War immer eher Mitleser bis auf ein paar Beiträge. Aber am 04.07 ist es soweit und darf den Formentor abholen.
Ich kann es kaum erwarten und am liebsten hätte ich das Auto schon vorher abgeholt.
Nein, nicht das ich wüsste, aber berichte demnächst, vll habe ich ja Glück. 🧐😂 #ironieoff
Hab es beim erstellen der Signatur einfach falsch geschrieben und bisher nicht geändert.
haben die VZ310 jetzt beide Sitze Elektrisch ? da in deiner Signatur was von Elektrische Heckklappe und Vordersitze steht,
oder meinst du nur dass die Vordersitze auch mitbestellt worden sind ?
Nein, nicht das ich wüsste, aber berichte demnächst, vll habe ich ja Glück.
Hab es beim erstellen der Signatur einfach falsch geschrieben und bisher nicht geändert.
Kompletter Ausbau macht keinen Sinn.
Stecker ziehen ist relativ simpel und laut den Mitgliedern hier wird auch keine Fehlermeldung explizit für das Teil geworfen.
Ansonsten einfach über eine App deaktivieren bzw. die Lautstärke senken... so ca. 15% sollen wohl ganz harmonisch klingen und völlig akzeptabel sein.
Fällt i.d.R. nicht mal bei der Leasingrückgabe auf.
Wenn du noch andere Spielerein codieren möchtest macht die Anschaffung eines OBD Adapters + Software am meisten Sinn, ansonsten bleibt es wohl beim Stecker abziehen und vor Rückgabe wieder anschließen. Nicht vergessen den abgezogenen Stecker gut abisolieren.
Über was für eine App kann man den Soundgenerator denn einstellen ohne nen OBD Stecker zu haben?
Er möchte das Auto anrufen?
Abzurufen*
Sorry, meine fetten Wurstfinger waren nicht in der Lage das B zu treffen. 😃
So Montag den Termin zur Anmeldung.
Heute wollte ich mit dem Händler dann den Termin der Abholung abklären, da sagt er allen Ernstes:
Wir versuchen das Auto morgen abzurufen, so das wir Mitte nächste Woche ein Termin zur Abholung machen können….seit 2 Wochen ist jetzt im Zentrallager…gut bis dann der Papierkram usw erledigt ist dauert es…aber die Aussage vom Händler war: wir haben Platzmangel, können nichts genaues sagen….
Regt mich ein wenig auf solch eine Aussage..
Moin, hat jemand Erfahrungswerte wie lange der Brief zum Amt brauch?
will ich auch wissen.
Edit: habe eben eine email an meinen Dealer gesendet ob er mir das vor Auslieferung auf 0% setzen kann
Moin, gab es vom Händler eine Antwort?
Ich kann es grad kaum glauben….heute ne Mail bekommen, Auto ist im Zentrallager angekommen 🤯
Ohne vorherige Info oder sonst was…
fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck war alles dabei. Ansosten keine Givis, noch nicht mal ein Mäppchen für den KFZ-Schein.
Wurde das Auto vollgetankt? Waren es die Cupra Matten?
Alles anzeigenCupra scheint für mich doch noch eine verstaubte Kiste mit Ausstattungsteile im Lager gefunden zu haben....
Wenn man der E-Mail Willkommensstrecke glauben schenken darf, sollte ja der Erhalt der Conciergemail den Anfang vom Ende einläuten.
Mein letzter Stand war SGW 49.
Kurze Zusammenfassung :
VZ310 Nevada Weiß alles außer Brembo, Pano, Alarm
Bestellt am 19.07.21 mit ULT am 14.04.22
21.07.21 E-Mail von Cupra
"Dein Cupra. Die Zeit läuft."
08.02.22 Erste Anfrage beim Händler - > PW offen
30.03.22 Zweite Anfrage beim Händler
- > SGW 49
01.04.22 E-Mail von Cupra
"Bitten um Geduld"
23.04.22 E-Mail von Cupra
"Cupra Concierge"
Das macht mir Hoffnung…
Ungefähr zur gleichen Zeit bestellt und fast gleicher Ausstattung aber angeblich wurde meine Planwoche raus genommen.
Mal sehen vielleicht steht das Auto dann einfach iwann beim Händler 😂
Was genau möchtest du denn erläutert haben?
Die Cupra Garage gehört zu meinem Händler in Hannover und er teilte mir den aktuellen Stand meiner Lieferung mit.
Produktion ist abgeschlossen, Formentor wartet auf die Verschiffung und dann ab nach Deutschland damit
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe es gestern wo ich es gelesen habe so gelesen als hättest du dein Cupra in der Cupra Garage gesehen 🤷🏽♂️
Ich war vorhin mal in der Cupra Garage….mein Formentor steht gerade in Barcelona und wartet darauf, auf das Schiff zu dürfen 👍🏼
Bitte näher erläutern…
Whow, gerade von Sixt die Info per mail bekommen das mein Formi im Zentrallager eingetroffen ist trotz Pano, Beats, 360 Topview und Leder. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Glückwunsch. 🎉
Ich hatte knapp 2 Monate vorher bestellt…warte immer noch…keine einplanen in die Produktion, bzw wohl wieder raus genommen.
Ich denke das viele Händler einfach ihre Slots bei Cupra übertroffen haben, also zu wenig Slots blockiert, zu viele Formis bestellt, da der Formentor recht gut gefragt ist.
Und um dies zu übertrumpfen wird einfach gesagt irgendwelche Sonderausstattungen sind schuld. Anders kann ich mir diese unterschiedlichen Aussagen nicht erklären.
Dazu kommen die üblichen Lieferschwierigkeiten.
Ist nur eine Vermutung. ✌🏽
Habe zwar bei Sixt bestellt, und mittlerweile rausgefunden dass der Händeler das Autohaus PIA in München ist - werde aber mit der selben Aussage hingehalten/vertröstet. Ich habe Sixt heute noch mal (letztes mal 04.02.) geschrieben dass ich mich mit dieser pauschalen Antwort nicht mehr zufrieden gebe. Ich respektiere den Wunsch des Händlers die nicht direkt zu kontaktieren, sollte ich allerdings von Sixt wieder keine Infos bekommen, werde ich mal direkt bei PIA anrufen. Nach bald 10 Monaten Wartezeit kann es nicht zu viel verlangt sein einen ungefähren Liefertermin genannt zu bekommen.
PS: gibt es denn noch mehr die im AH PIA bestellt haben (Zeitraum Mai) und noch keinen LVT haben?
Bestellt Ende Juni Anfang Juli,
Habe regen Kontakt mit dem AH, die sagten zwar auch ich soll mich an Sixt wenden, dort bekam ich zwar nur Larifari aussagen, bis es mir gereicht hat…dies habe ich dem Verkäufer bei PIA auch so gesagt. Im Februar habe ich dann eine Planungswoche bekommen.
Werde Mitte/Ende März mal wieder eine Mail schreiben wie es aussieht.
Es ist nicht nur das Bestelldatum von Relevanz…ich denke es spielen mehr Faktoren eine Rolle:
- Welcher Motor
- Welche Ausstattung
- Welches AH
- Wie und wann bekommt das AH oder hat das AH wieder Produktionsslot
- gibt es dann für die Slots die komplette Anzahl der Produktionsteile
Denke das ist sehr unterschiedlich und deswegen kommt es einfach vor das es gewürfelt aussieht…ich würde auch gerne mein Formi haben…