Moin allerseits.
Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für ein VZ5 und bin dabei auf die Firma MTS gestoßen.
Hat das vielleicht schon jemand verbaut oder Erfahrungen mit MTS gemacht ?
Liebe Grüße
Moin allerseits.
Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für ein VZ5 und bin dabei auf die Firma MTS gestoßen.
Hat das vielleicht schon jemand verbaut oder Erfahrungen mit MTS gemacht ?
Liebe Grüße
Moin.
Das passt, fahre selber 8,5J ET 35 + 10ner Platten mit originaler Bereifung. Ohne Bearbeitung anstandslos eingetragen bekommen.
Fährt jemand eine 9,5x20 ET33 auf dem VZ5 mit 255/35R20 ?
Oder kann mir jemand sagen, ob das passen würde ?
Bis jetzt ist er noch da und läuft dementsprechend auch wieder viel ruhiger und gibt auch nicht mehr selbstständig Gas.
Auch nie bei Cupra Care zum kontrollieren ggfs. Auffüllen.
Seid der Auslieferung nicht mehr dagewesen, nur zum zweit Auto gucken.
Leider keine Ahnung wie er weggekommen ist.. es war weder eine Werkstatt dran, noch ich selber. Wie gesagt hat jetzt 6000 gelaufen. Wenn der von Anfang an nicht richtig saß, dann passiert das wohl nicht erst bei 6000km.
Andersrum warum sollte der sich einfach in Luft auflösen ? Geklaut haben kann ihn auch keiner, kommt man ja gar nicht ran ohne Schlüssel bzw ohne Haube auf. 🤔
Dann haben sie das aber wirklich picobello sauber gemacht, habe da absolut nichts gesehen im Motorraum.
Die haben meine Frau gefragt wo der Öldeckel ist und ihr „unterstellt“ wir hätten den abgenommen. Dann haben sie das Auto ausgelesen, Fehler gelöscht und einen neuen Deckel raufgesetzt.
Der VZ5 hat nun knapp 6000km runter, der war weder einmal in der Werkstatt zum nachfüllen noch zum Service etc.
Und nein, ich habe den Öldeckel auch noch nicht einmal abgehabt. Hatte die Haube selber erst 2x auf um den 5 Zyl. zu zeigen.
Es war keine rote Lampe an, „nur“ die MKL war an. Es sah nicht so aus, als wäre da Öl rausgekommen, außer die haben es 100% sauber gemacht.
Deshalb bin ich so verwundert, dass keiner mehr da ist. War auch nicht unten in der Motorabdeckung oder so. Einfach W-E-C-H.
Erklärt aufjedenfall die Drehzahlschwankungen, und das es beim umschalten in D „weg“ war, war wahrscheinlich einfach Zufall und der Drehzahlabsenkung zur Folge.
Ich war leider nicht dabei und habe vorher nicht unter die Haube geschaut.
Autohold immer aus..
Weil wir an der Ampel standen.
Mysteriöserweise war kein Öldeckel mehr da.
Das die Drehzahl automatisch steigt weiß ich, aber nicht auf teilweise 3000 u/min.
Das Auto verhält sich so, als würde ich in Neutral mit dem Gas spielen.
Meine Frau ist auf den Weg in die Cupra Garage zur Diagnose.
Morgen mal zum freundlichen. Ich berichte mal wenn sich was neues ergeben hat.
Aber wenn es falschluft sein sollte, warum ist es sofort weg, wenn man auf Getriebestellung D schaltet ?
Geht in die Werkstatt, keine Frage, wollte nur mal hören ob jemand ein ähnliches oder das selbe Phänomen hatte.
Etliche Infotainment Probleme hatte/habe ich auch schon.
Moin
Heute das Phänomen gehabt, das im Comfort Modus, Getriebe in S/M, dass das Auto an der Ampel mit der Drehzahl schwankt. Also von Leerlauf auf teilweise 3000 Umdrehungen. Fuß war auf der Bremse. Abhilfe konnte verschafft werden, wenn man in D schaltet.
Motorkontrolllampe brennt auch.
Schonmal jemand ähnliches gehabt ?
Mit freundlichen Grüßen