Hallo in die Gemeinde. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning für den 190PSer. Bin interessiert und wollte gegebenfalls eure Erfahrungen und Kosten bzw. Aufwand hören.
Beiträge von raehnitzer
-
-
Hilf mir bitte weiter. Ist der VZ mit 2 Varianten gebaut worden? Mit und ohne MSD?
-
Also wenn ich es recht sehe gibt es für deinen von Remus nur mit serienmäßig ausgestattetem MSD eine Anlage
-
Danke. Das glaube ich dir. Mit Klappe und ohne MSD ist schon eine andere Hausnummer.
-
-
Oh weh. Ihr seid Experten. CP1958 und Laura. Die REMUS AGA für den 190er Formentor ist eine super Lösung. So wie sie original von REMUS angeboten wird. Sound und Optik. Was wollt ihr? Gebrülle aus ner Klappenanlage? Ich habe das Gefühl bei euch geht es nur um Lautstärke
-
Jup. Ich meinte natürlich den Formentor mit der REMUS AGA.
Sei geduldig. Das wird noch.
Und ein kann uns keiner nehmen. Die Optik. 4x 102mm Endrohre hat nicht jeder.
-
Ich habe jetzt 3000 km mit der REMUS AGA runter. Am Anfang war sie noch sehr dezent aber schon spürbar gegenüber der originalen AGA. Jetzt ist es ein angenehmer sportlicher, vor allem dumpfer Sound. Voll ausreichend für mich. Meine Frau hört mich auch bei geschlossenen Fenstern zu Hause, dass ich heim komme.
-
Nein. Keine Atrappen, was immer das auch sein soll. Nach dem Mittelschalldämpfer wird die Anlage verbaut. Ich verstehe deine Fragen nicht. Warum kaufst du dir die Anlage, und hörst dir das Ergebnis nicht erst mal an? Und ich bin zufrieden. Die Geschmäcker sind aber verschieden
-
Meine Meinung, völliger Blödsinn irgend etwas zu manipulieren. Bau sie so ein. Du wirst Freude haben. Optisch wie im Klang. Ich habe die Remus seit Januar verbaut. Das langt voll. Jetzt nach 1500 km sehr angenehm.
-
-
-
Habe "leider" Magnetic Grau gewählt. Die Abstimmung in der Farbe zu den Radläufen z.B. welche in einem anderen Grau sind ist nicht optimal. UND auf einer dunklen Lackierung siehst sehr schnell jeden Dreck. Wollte aber einen Metallic Lack und Weiß bzw. Rot ist nicht mehr meins. Es ist aber so wie es ist. Habe viel Spaß mit meinem.
-
Hallo Laura, schau in meine Beiträge "Sportauspuffanlage 190 PS" hier im Forum. Ja. Ich habe es getan und mir die Anlage von REMUS einbauen lassen und ich bin voll zufrieden! Alle Details und Kosten sind aufgelistet. Soundfile könntest du bekommen, aber es sind mit einfachen Mitteln aufgenommene Daten. Live ist Live. Glaube mir. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
-
Also ich würde schauen, ob Automatische Umluft aktiviert ist. Hatte am Anfang diese eingeschaltet und auch Probleme mit beschlagener Fronscheibe innen. Seit dem ich dies deaktiviert habe ist Ruhe.
Klimaautomatik ist immer an.
-
Hast du noch die FOX Anlage?
-
Automatische Umluft deaktivieren hilft.
Ich hatte auch das Problem und seid dem ich diese Funktion ausgeschaltet habe ist Ruhe.
-
Servus zusammen,
welchen Verbrauch haben die 190 PS Fahrer hier im Forum? Ich habe nach 2500 km Langzeitverbrauch 9,2 Liter/100km auf der Uhr. Fahr überwiegend Stadt.
-
Ich habe automatische Umluft deaktiviert und seit dem Ruhe. Ob es die Ursache für ein Beschlagen der Frontscheibe war kann ich noch nicht sagen. Habe meinen Formentor erst seit Juli 2023 und so oft kalt war es Frühstück noch nicht.