Ich hab mal einen Bereich nur für die Remus AGA aufgemacht, da durch die anderen Hersteller oft die Marke verschwindet. Da Remus vom Preis her eine sehr interessante Marke ist, würde ich mich sehr freuen, eure Erfahrungen zu höhren. Ich würde mich sehr freuen wenn die Remus Besitzer eine kurze Info geben würden. Der Bereich kann auch gerne allgemein über die Erfahrungen zu Remus genutzt werden (Sound, Preis/Leistung etc.)
Gleich mal eine Frage an die Jungs die eine Remus AGA für ihren VZ310 verbaut haben.
Ich hatte vor mir einen ESD für meinen MJ22 zu holen. Da ich keinen MSD habe wollte ich eigentlich nur den ESD tauschen. Nun bin ich gerade auf die Seite von Remus gestoßen und lese, das die Anlage nur für Modelle sind, die serienmäßig einen MSD besitzen. Stimmt das ? oder habe ich die falsche Anlage rausgesucht. Remus verkauft ja ab OPF Anlagen mit MSD und ESD, aber auch Anlagen die Axle-back sind. Ich würde ungern an meinen Formentor, der serienmäßig ohne MSD kommt, nun einen MSD einbauen.
Gibt es zwei Anlagen von Remus ? Eine die ab OPF also mit MSD und ESD und eine die Axle-Back also nur mit ESD ?
MSD/VSD = Mittelschalldämpfer oder Vorschalldämpfer
ESD= Endschalldämpfer
Axle-Back = Abgasanlage ab hinterer Achse