Alles anzeigenGuten Tag ,das Problem ist auf der Hebebühne im belasteten und unbelasteten Zustand den Fehler zu finden.
Auch rechts ist fast immer Typisch bei Fahrwerksproblemen ,weil rechts die ganzen Gullydeckel sind ,und dein Vorgänger auch rechts auf Bordsteigen hochgefahren sein kann .
Such Dir mal eine Strecke wo Du nur mit rechts über Kopfsteinpflaster fährst ,erst langsam dann ansteigend lokalisiere das noch mal .
Dasselbe dann mit der linken Seite .
Nebenbei gibt es hier ein Thema wo andere auch an der besagten Seite im Motorraum /Bereich Spritzwand dieses Art Schutzblech /Plastik haben ,was locker ist und mit vibrieren könnte .
Ansonsten kann es ja alles sein was Du auch schon vermutest :
-Federn
-Stoßdämpfer
-Querlenker
-Antriebswelle
-Radlager
halt alles was irgendwie in Bewegung ist .
Ps. Da fällt mir noch was ein ,unser TüV Prüfer testet doch die Stoßdämpfer auf eine Art schwingenden Unterbau ,fahr doch mal da hin beim Auf /Ab Schwingen sollte es reproduzierbar sein .
Gruß
Servus CupraCupper,
ja das macht natürlich Sinn. Ist natürlich krass, dass bei 12.000 km da schon irgendwas zu hören ist, aber naja...
Also ich fahre immer durch eine Siedling zu mir nach Hause, wo die Straße recht holprig ist und auch ein Stück Kopfsteinpflaster ist.
Es ist tatsächlich so, dass ich mit der rechten Seite mal drüber bin und mit der linken jeweils. Und links hört man gar nix, bzw. nur normale Geräusche, aber wie beschrieben rechts dann dieses dumpfe Poltern.
Vielen Dank für den Tipp mit dem TüV. Ich denke das werd ich mal testen.
Einen schönen Abend euch noch