1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Fabianthegiant

Beiträge von Fabianthegiant

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Car Hifi im Formentor

• Fabianthegiant
    • 23. April 2024 um 23:29
    Zitat von Cupra Joker

Also für alle die Sorgen haben wegen einem Kabel. Es gibt hier im Forum sogar ne Anleitung mit Bildern für ne vernünftige Installation.

Tut euch selber ein gefallen und macht es anständig oder lasst es lieber. Erspart euch im Nachgang Ärger und zusätzliches Geld.

Wo finde ich diese Anleitung?

• Car Hifi im Formentor

• Fabianthegiant
    • 21. April 2024 um 18:31
    Zitat von thomas52

Wenn ein Subw. ins Auto soll, hab ich hier einen Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann es selber machen oder die machen lassen.

Sie haben mir das komplett mit Einbau, ca. 3 Std, für 1290,- € angeboten.

Das sieht ja sehr interessant aus. Im Endeffekt greift er das Audiosignal und Strom direkt vom Radio ab geht dann in eine Endstufe und danach in den Sub Lautsprecher.

Wieviel Leistung kann man den vom Radio „abzwacken“? Der Sub im Video aus dem Set ist ja mit 125W RMS angegeben. Da würde theoretisch die 150W Steckdose im Kofferraum auch ausreichen…

• Car Hifi im Formentor

• Fabianthegiant
    • 21. April 2024 um 09:32

Gibt es denn sonst eine Möglichkeit an 12V zu kommen ohne permanent etwas an Auto zu verändern (Löcher bohren o.ä.)? Ich habe keinen Weg sonst durch die Spritzwand gefunden.

• Car Hifi im Formentor

• Fabianthegiant
    • 21. April 2024 um 00:18

Man muss ja kein KFZ Sub kaufen gibt doch auch genug kleine Subs aus dem HIFI Bereich die aktiv sind und direkt einen High und Low eingang haben. Meinte da eher sowas. Will das ganze halt möglichst einfach halten und das ist in meinem Kopf eine „schnelle“ Lösung.

• Car Hifi im Formentor

• Fabianthegiant
    • 20. April 2024 um 16:03

Ich weiß hier ist schon lange nix mehr passiert aber hab da mal ne frage. Der Formentor hat doch hinten eine 230v/150w Steckdose. Kann man hier nicht einfach ein Sub anschließen und Audiosignal von den Lautsprecher hinten abgreifen?

Hab ein Leasingfahrzeug und wenig Lust durchs ganze Auto ein Kabel von der Batterie zu ziehen was ggf. mit Beschädigungen/Veränderungen am Fahrzeug verbunden ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™