So Update: Ich konnte meinen Wagen gerade wieder abholen. Es wurden drei neue Softwareupdates aufgespielt und jetzt läuft es alles wieder. Die alte Software hat dazu geführt, dass die Batterie falsche Daten bekommen hat und daher nichts mehr lief. Jetzt ist alles auf dem neuesten Stand und läuft aktuell wieder rund. Musste mich nur vom Nutzer her wieder anmelden und mache Einstellungen wieder neu machen. Gerade kam auch noch die Info bezüglich eines neuen OTA Updates was wohl bereit steht. Software Update wurde vom Lenkrad, System und Endstufe neue gemacht.
Beiträge von JanGrasi
-
-
Danke fürs Daumendrücken. Gerade kam der Abschleppwagen und hat Starthilfe gegeben. Wagen ging dann zu starten und alle Systeme sind erstmal ausgefallen. Ich bin dann direkt zum Autohaus gefahren und ganz plötzlich sind alle Fehler weg und Radio geht auch wieder. Klassiker das es dann wieder geht. Wagen steht jetzt aber bei Cupra und man nimmt sich der Sache an. Gut, dass ich ein Video gemacht habe und es an meinen AP gesendet habe. Also Nachweis, dass Fehler vorliegen
-
Laut dem Händler wird es wohl das Lenkrad sein was eine falsche Software hat und deswegen viel Saft aus der Batterie gezogen hat und dadurch alles platt gemacht hat. Werde jetzt gleich abgeschleppt und zum Autohaus gefahren. In den nächsten Tagen weiß ich hoffentlich mehr
-
Kann meinen Wagen heute schon in der Werkstatt angeben. Hoffe das es noch diese Woche wieder fahrbereit ist. Aktuell muss ich auf eine Starthilfe warten, da der Wagen sich nicht öffnen lässt
-
Geht das auch zu verlängern wenn es nur die Händler Garantie ist? Weil die normale Garantie vom Auto wagen nur 2 Jahre und wurde vom Vorbesitzer nicht verlängert
-
Danke für die Rückmeldung und den Tipp. Hoffe das ich bald wieder ohne Probleme fahren kann. Ist schon sehr ärgerlich alles
-
Die ist über den Händler bei der Volkswagen Versicherung AG abgeschlossen wurden. Der Wagen selbst wurde bei einem Seat/ Cupra Händler gekauft
-
Der Wagen ist 3 Jahre alt und ich habe ihn im Sommer bei einem Händler gekauft. Somit habe ich nur die 1 Jahres Garantie vom Händler. Ich weiß nicht ob das dann da mit drunterfällt. Jemand Erfahrung damit?
-
Das Update kam am 06.11 via OTA und wurde während der Fahrt geladen und erst nachdem parken dann installiert und es wurde angezeigt Installation abgeschlossen. Ich musste mich nicht neue anmelden oder co es waren alle Daten vorhanden. Es ging alles bis zum 28.12 erst dann waren einige Systeme (Ausstiegswarnung und Ausparkassistent sind zurzeit nicht verfügbar, Rangierbremsfunktion zurzeit nicht verfügbar und Verkehrszeichenerkennung) aus und die Soundanlage geht nicht und es rauscht ganz laut im Innenraum sodass keine Musik geht und man das Infotaiment ausschalten muss damit es aufhört zu rauschen. Habe schon nach maderspuren Ausschau gehalten da war nichts. Bin echt ratlos und der Termin in der Werkstatt ist erst am 17.1
-
Jetzt lässt sich das Auto nicht mal mehr starten. Scheit die Batterie leer zu sein und nur dich überbrücken ist er angesprungen. Hoffe jetzt schnell einen Termin zu bekommen. Guter Start ins neues Jahr🥹
-
Leider schon mehrfach versucht und hat nichts gebracht. Vielen Dank trotzdem für den Tipp☺️ bin sonst auch ratlos was man noch machen könnte.
-
Sehr gut dann hoffe ich mal das es so bleibt. Bei mir ist es jetzt mittlerweile seit 4 Tagen in diesem Zustand und es ändert sich nichts. Hoffentlich kann die Werkstatt in 2,5 Wochen helfen
-
Geht es den mittlerweile wieder oder musst du auch die Werkstatt aufsuchen?
Leider eine Wundertüte die immer was Neues bringt -
Hallo in die Runde,
Ich habe seit dem 28.12.23 Erhebliche Software Probleme. Ich hatte am 06.11 via OTA das Update auf 1940 bekommen was auch bis vorgestern reibungslos funktioniert hat. Jetzt aber fallen einige Systeme (Ausstiegswarnung und Ausparkassistent sind zurzeit nicht verfügbar, Rangierbremsfunktion zurzeit nicht verfügbar und Verkehrszeichenerkennung) aus und die Soundanlage geht nicht und es rauscht ganz laut im Innenraum sodass keine Musik geht und man das Infotaiment ausschalten muss damit es aufhört zu rauschen.
Leider konnte ich keinen kurzfristigen Termin bekommen. Stand jetzt bin ich am 17.01 in der Werkstatt. Ist euch solch ein Problem aktuell bekannt?