Bei Cupra? Keine Ahnung arbeite dort nicht
Vermutlich ignorieren, und sagen ist nicht nachstellbar.
Die übliche Antwort halt, ist man ja schon gewohnt von den AH.
Bei Cupra? Keine Ahnung arbeite dort nicht
Vermutlich ignorieren, und sagen ist nicht nachstellbar.
Die übliche Antwort halt, ist man ja schon gewohnt von den AH.
Hab damals den Fehler gemacht, dass ich mich erst in der App angemeldet habe und dann erst im Auto. Umgekehrt hat es dann funktioniert.
Hat leider auch nicht geklappt
Das nochmal mit Hauptnutzer werden: ich glaube, ich habe schon alles versucht, wie ich mich als Hauptnutzer anmelde. Ich bin gerade so ratlos lol mein Freundlicher schrieb mir, ich soll einfach mal vorbeikommen (1,5 Fahrt zum Autohaus) und wir können es gemeinsam ausprobieren aber wie gesagt schon tausende verschiedene Techniken gemacht ohne Erfolg. Sicherung Nr. 19 sogar probiert haha einfach nichts gebracht.
Vielleicht noch mal Appel an die Gruppe: hat jemand eine Lösung dafür? Habe 1969 druff
Jetzt lässt sich das Auto nicht mal mehr starten. Scheit die Batterie leer zu sein und nur dich überbrücken ist er angesprungen. Hoffe jetzt schnell einen Termin zu bekommen. Guter Start ins neues Jahr🥹
Das nochmal mit Hauptnutzer werden: ich glaube, ich habe schon alles versucht, wie ich mich als Hauptnutzer anmelde. Ich bin gerade so ratlos lol mein Freundlicher schrieb mir, ich soll einfach mal vorbeikommen (1,5 Fahrt zum Autohaus) und wir können es gemeinsam ausprobieren aber wie gesagt schon tausende verschiedene Techniken gemacht ohne Erfolg. Sicherung Nr. 19 sogar probiert haha einfach nichts gebracht.
Vielleicht noch mal Appel an die Gruppe: hat jemand eine Lösung dafür? Habe 1969 druff
Reden wir hier von Deutschland ,ich kenne keinen Ort wo nicht in der Nähe irgend ein VW AG Autohaus ist ,man muß ja nicht unbedingt dort hinfahren wo man evtl. im Urlaub ein Auto gekauft hat .
Hallo in die Runde,
Ich habe seit dem 28.12.23 Erhebliche Software Probleme. Ich hatte am 06.11 via OTA das Update auf 1940 bekommen was auch bis vorgestern reibungslos funktioniert hat. Jetzt aber fallen einige Systeme (Ausstiegswarnung und Ausparkassistent sind zurzeit nicht verfügbar, Rangierbremsfunktion zurzeit nicht verfügbar und Verkehrszeichenerkennung) aus und die Soundanlage geht nicht und es rauscht ganz laut im Innenraum sodass keine Musik geht und man das Infotaiment ausschalten muss damit es aufhört zu rauschen.
Leider konnte ich keinen kurzfristigen Termin bekommen. Stand jetzt bin ich am 17.01 in der Werkstatt. Ist euch solch ein Problem aktuell bekannt?
Gesundes Neues Jahr ,kannst Du mal bitte erklären wie bei Dir das Update abgelaufen ist ?Stand das Fahrzeug oder bist Du gefahren ,wurde vorher alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder musstest Du dich danach komplett mit den Schlüsseln neu anmelden ,hat es angezeigt das es Fertig übertragen wurde und installiert ist?
Ich denke auch wegen Deiner jetzt leeren Batterie das da noch ein Verbraucher weiterlief im Hintergrund (Radio /Beleuchtung Innenraum /Kofferraum ),ansonsten laß auch mal die Pole der Batterie und den Massepunkt am Fahrzeug überprüfen .
Es kann auch ein Marderbiss dafür gesorgt haben das dort einiges nicht stimmt .
Das Update kam am 06.11 via OTA und wurde während der Fahrt geladen und erst nachdem parken dann installiert und es wurde angezeigt Installation abgeschlossen. Ich musste mich nicht neue anmelden oder co es waren alle Daten vorhanden. Es ging alles bis zum 28.12 erst dann waren einige Systeme (Ausstiegswarnung und Ausparkassistent sind zurzeit nicht verfügbar, Rangierbremsfunktion zurzeit nicht verfügbar und Verkehrszeichenerkennung) aus und die Soundanlage geht nicht und es rauscht ganz laut im Innenraum sodass keine Musik geht und man das Infotaiment ausschalten muss damit es aufhört zu rauschen. Habe schon nach maderspuren Ausschau gehalten da war nichts. Bin echt ratlos und der Termin in der Werkstatt ist erst am 17.1
Ich würde mit dem Fahrzeug ohne groß zu warten in die Werkstatt fahren, hast Du noch Garantie ,laß den da stehen und dir einen kostenlosen Wagen geben .
Der Wagen ist 3 Jahre alt und ich habe ihn im Sommer bei einem Händler gekauft. Somit habe ich nur die 1 Jahres Garantie vom Händler. Ich weiß nicht ob das dann da mit drunterfällt. Jemand Erfahrung damit?
Wenn die Wartungen /Inspektionen ordentlich ausgeführt und hinterlegt sind, hast Du auch eine Mobilitätsgarantie .
Ist die Garantie von einem Cupra /Seat oder VW AG Betrieb ?
Die ist über den Händler bei der Volkswagen Versicherung AG abgeschlossen wurden. Der Wagen selbst wurde bei einem Seat/ Cupra Händler gekauft
Die ist über den Händler bei der Volkswagen Versicherung AG abgeschlossen wurden. Der Wagen selbst wurde bei einem Seat/ Cupra Händler gekauft
Das ist schon mal sehr gut ,und kleiner Tipp bitte die Garantie wieder verlängern ,Du merkst ja das man sie leider braucht ,sonst rennt die Zeit ab und der Fehler ist immer noch da .
Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt: Wohin zur Reparatur? (adac.de)
Danke für die Rückmeldung und den Tipp. Hoffe das ich bald wieder ohne Probleme fahren kann. Ist schon sehr ärgerlich alles
Geht das auch zu verlängern wenn es nur die Händler Garantie ist? Weil die normale Garantie vom Auto wagen nur 2 Jahre und wurde vom Vorbesitzer nicht verlängert
Soweit ich weiss verlängert sich die Händlergaranie automatisch, wenn Du sie nicht kündigst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!