1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Till92

Beiträge von Till92

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Leasing-Rückgabe Erfahrungen (Gutachten, Nachzahlung, etc.)

• Till92
    • 27. Mai 2024 um 21:09
    Zitat von Buschmann

Man hätte die Adresse aus dem Gutachten schwärzen können. Es geht doch um die Dokumentation und die genaue Übersicht, welche Schäden vorher vorhanden waren. Diese hast du nun leider nicht in der Hand und da stelle ich mir die Beweislage schwierig vor.
    Viel Erfolg bei der Abgabe und das alles gut verläuft.

Kann ich das Gutachten noch nachträglich verlangen bzw. mir aushändigen lassen? Dann hätte ich hier was in der Hand. Wiegesagt weiß ich von der Delle Bescheid, da sie gezeigt wurde. Ansonsten konnte ich nichts weiter finden, was mir hätte verschwiegen werden können. Klar ist, dass ein Gutachten aus dem vorigen Leasing dem Autohaus vorliegt, was ich selbst gerne zum Vergleich bei der Rückgabe in meinen Unterlagen hätte.

• Till92
    • 25. Mai 2024 um 18:45
    Zitat von Cupra-SH

Ich hoffe du bist damals das Gutachten Punkt für Punkt durchgegangen? Es liest sich nämlich so als ob du nie das Gutachten gesehen hast?

Tatsächlich habe ich das Gutachten nicht gesehen, da man mir sagte, dass das aus Datenschutzgründen nicht ginge. Die Delle am Auto wurde mir vor Ort gezeigt. Kann ich mir das nicht einfach mal nachträglich aushändigen lassen? Man kann ja alles schwärzen, was Datenschutztechnisch relevant wäre.

• Till92
    • 24. Mai 2024 um 22:39
    Zitat von Danielson16V

Ja das sollte verrechnet werden, bei Zweifel oder Forderung seitens Leasing um Übermittlung des alten Gutachten bitten und solange natürlich nichts zahlen

Hi und vielen Dank! Aber meinst du jetzt, dass mir alles verrechnet werden kann, oder wie ich logischerweise für richtig halten würde, nur das, was bei mir an "Schäden" hinzu kam? Es gab beispielsweise eine Delle, die noch vorhanden ist, die ja nicht von mir kommt, dass wurde mir vor dem Kauf mitgeteilt und gezeigt. Klar müsste man das alte Gutachten hierfür her nehmen, da beim neuen sicherlich wieder alles von neu dokumentiert wird.

• Till92
    • 24. Mai 2024 um 20:46

Hallo liebe CUPRA Community,

ich wollte nur mal fragen, wie das bei Rückgabe mit einem Jahreswagen, den ich geleast habe, aussieht? Ich hoffe, da werden dann nur die neuen Steinschläge, Kratzer etc. bewertet- und anschließend mit dem Gutachten des Vorgängers verglichen, oder wie stellt man sich das vor?

Es gibt ein DEKRA Gutachten vom AH, als der Vorgänger das Auto zurückgegeben hat, das ich aber nach dem Kauf nicht ausgehändigt bekommen habe (nachträglich möglich?). Dadurch stellt sich wie oben beschrieben, die Frage, was mir in Rechnung gestellt werden kann. Die Gutachter werden ja sicherlich von neuem alles an Schäden aufnehmen was da ist, nehme ich an?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™