Willkommen im 55er (69er) Club 😃
Viel Spass hier im Forum.
Willkommen im 55er (69er) Club 😃
Viel Spass hier im Forum.
Schöne Fotos.... Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Cupra...
...Wenn man dieses Forum hier so verfolgt und liest, was beim Cupra so alles Probleme macht, Störungen, ausfallende Systeme, etc., dann sollte man eher von der Dummheit auf Seiten.......
Aktuell gabs vom FL hier noch keine Posts über größere Mängel....Hab zumindest noch nix gelesen. Da wird man wohl auch noch ein paar Wochen abwarten müssen...
Scheint ja auch eher ein Bedienfehler zu sein. Wundert mich aber auch nicht. Diese ganze Technik und Software....Da tun wir älteren uns echt manchmal schwer....Mein erster Opel hatte nen Motor und ne Bremse. Das wars 😂😂 Keine Servolenkung. Kein Bremskraftverstärker. Fenster händisch runterkurbeln, Gaszug mit Kabel etc....Geschweige denn Navi oder Assis. Da konnte man wirklich noch alles selbst reparieren und Tuning war echt simpel.....
Heute geht ohne 300 seitige Bedienungsanleitung nix mehr
Alles anzeigenWollte mich nur mal kurz melden.
Ich arbeite in eim Cupra Autohaus, haben letzte Woche einen Nagelneuen Cupra Leon Sportstourer verkauft.
Heute ruft die Kundin an und meldet folgende Probleme:
- Notbremse geht an obwohl kein Fahrzeug davor, teilweise nur Warnton manchmal auch vollbremsung.
- Die Sensoren erkennen teilweise ganze Wände nicht und spielen verrückt.
- "Kick-öffner" am Kofferraum funktioniert 1mal in 100 Fällen.
- Motor will einfach ab und zu nicht angehen, dreht garnicht erst (als ob Batterie leer wäre, kann aber nicht sein da Nagelneu), nach 30 min warten gehts dann wieder.
Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht? Ich mach heut um gegen 13:00 einen Software Update bei Ihr und schau dann ob sich was bessert..
Ich melde mich dann.
Soviel zum Thema die "Software" bzw. die Elektronik wird besser durch den Facelift..
Aktuell Mängelfrei... Kilometerstand 4000...Kofferraum öffnen ist übungssache.....Aber besser so als wenn er bei jeder Bewegung öffnet und schließt.....hab da so meine Erfahrungen.Beim Getränkekästen laden stellt man nämlich gerne mal einen Fuss unters Auto. Doof wenn der dann zu geht.......
Mal eine Frage am Rande: für was braucht man das überhaupt, diese Verkehrszeichenerkennung? 🤔
Meiner hat das und blendet mir auch die erkannten Verkehrszeichen ein, aber was bringt mir das? 🤔
Über die Online-Verbindung werden mir auch oftmals Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeblendet, die falsch sind. 50 ist erlaubt, und das System zeigt mir an, ich dürfe nur 30 fahren. Kann ich mich nicht drauf verlassen.
Am Ende bin ich selber für die Einhaltung der Straßenverkehrsregeln verantwortlich, egal was mein Wagen erkannt hat oder mir anzeigt 🤷♂️
Ist verpflichtend in jedem Neuwagen seit 07/24.....incl. Warnung bei zu schnellem fahren und Piepser....lässt sich tatsächlich nicht in jedem Fahrzeug legal abstellen. So weit Ich weiss beim VW Konzern abstellbar. Bei mir auch......
Du kannst den 1.5 TSI FL doch mit 18 Zoll bestellen. Verstehe deine Aussage nicht.
Möglich. Aber 19" auch ohne Brembo 😃
Ohne Brembo 18 Zoll und mit 19 Zoll. So kenne ich das. Zumindest grundsätzlich. Ausnahmen gibt es sicherlich. Die müssen aber erst gefunden und abgenommen werden.
Nope. Siehe oben. 19" ohne Brembo FL
Bei schwächeren Motoren und ohne Brembo sind auch 17 Zoll zulässig.
Bei mir stehen auch nur 19er drin. Schein und CoC. (1.5eTSI)
Also Ich hab nen 55 Liter Tank incl. 5 oder 6 Liter Reserve. Oder andersrum 50 Liter + 5 Liter Reserve. Lampe geht ungefähr bei 5 Litern Rest an.
Max getankt 51,xx Liter bei 75 km Reichweite. Verbrauch 5.6 Liter.
Moin.
...den Mazda CX60 habe ich als evtl. Nachfolger auf`m Schirm - wirklich so schlimm?
Kannst du hier nachlesen........und auch noch weitere Beiträge zu dem Auto....Katastrophe
Hallo zusammen,
ich komme direkt zum Punkt: Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Formentor. Heute habe ich jedoch beim Ausparken feststellen müssen, dass ich an der vorderen rechten Lippe einen Kratzer habe. Es ......
Würde mich auch stören....Mit Lackstift wird das aber nix....Fahr zu einem Dellen/Lack Doktor...Max nen Fuffi ist das weg.....Oder Hinterhoflackierer für die Kaffeekasse. Nicht viel teurer als das Material selbst zu kaufen.
Ein Foto würde an dieser Stelle wahrscheinlich helfen.....Zeig mal 😃
Opel D-Kadett 1.6D 54PS Froschgrün
Ford Sierra Diesel 70PS Weiss
Audi 80 B4 1.8TDI? 90PS Silbergrau
Opel Omega Kombi 2.0 136PS schwarz
2x BMW 520D Touring d.blau/Silber 190PS
Ford Mondeo 2.2TDCI Turnier 200PS Schwarz
Skoda Superb 2.0TSI SL 280 PS Magnetic grau
Mazda CX60 Homura PHEV 340PS (nur kurz, Montagsauto zurückgegeben)
Netter Begrüßungstext. Erinnert mich an irgendwas . Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Formentor und hier im Forum.
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen und hier im Forum
Erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit dem Formentor.
Das war unerwartet 🤔 Der originale Lautsprecher brummt auch....Ist zwar kaum zu hören aber deutlich an der Membran zu erkennen. Hab ihn mal ohne Gehäuse angeschlossen und ZV geöffnet. Siehe da. Membran bewegt sich auch 3x. Somit liegt es also nicht am Axton oder anderen Lautsprechern. Damit sollte es "nur" ein generelles Masse Problem sein. Müsste dann wohl dem Verstärker vom Sennheiser mal ne neue Masseverbindung gönnen. Evtl. auch direkt an die Batterie anschliessen. Mal schauen........Jetzt ist der Terminkalender erstmal voll......Aber Problem identifiziert und passieren kann nix. Somit erstmal weiter fahren, Musik genießen und vom "Willkommensgruß" des Subs nicht weiter stören lassen. Denke mal Ich werds in ein paar Wochen verbessert haben. Werde dann wieder berichten.
Ich brauchte kurzfristig ein neues Auto und musste nehmen was da war.....So wurde es der 150 PS eTSi. Bin aktuell aber immer noch zufrieden. Und Ich komme auch von 280 und 340 PS.....und warum bin ich immer noch zufrieden?
Garnicht so langsam wie ich dachte.
Kein grosser Unterschied bei Optik und Ausstattung.
Und das beste..........hier mal eine Momentaufnahme Arbeitsweg Minimum Verbrauch: