Schau mal in der CoC nach, da stehen alle Alternativen drin. Die Zahl 94 in der Reifenbezeichnung ist der Traglastindex und darf höher sein, auf keinen Fall niedriger. Das W ist der Geschwindigkeis Index. Bei Winterreifen darf er auch niedriger sein. Es muss aber ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Armaturenbrett aufgebracht werden. Bei V sind es 240 km/h. Oder der Speedlimiter aktiviert sein.
Beiträge von Wolfgang
-
-
Mein Geschmack ist es auch nicht, aber in der Not...............
-
Beim rumstöbern zufällig entdeckt dass es eine Felge mit ABE für den 333er gibt .
Hier der Link
-
Schau doch mal bei reifen.com auf der Internetseite nach unter Kompletträder, da gibst du Marke, Modell und Motorisierung vom Fahrzeug nacheinander ein und schon hast du die Auswahl von Felgen mit ABE oder eintragungspflichtigen Felgen inkl. Bilder , Preis und passenden Reifengrössen.
-
So wie"Coldfire" schreibt, will ich im Sommer die Sommerreifen auf den Originalfelgen fahren und im Winter die GJR auf Zubehörfelgen. Meiner Meinung nach sehe ich erstmal nur Vorteile, kann mich aber auch täuschen. Ich hab mir den Pirelli Cinturato SF 3 ausgeguckt. Bestnote im Nassbremsverhalten, gute Schneegriffigkeit (plus Allrad) , im trockenen besser als WR und muss mir um die Höchstgeschwindigkeit kein Kopf machen. Und wenn die Temperaturen im März schon in die Höhe gehen, ist der Abrieb gegenüber den WR auch geringer.
Jetzt nochmal zum Reifendrucksystem, bin ich richtig informiert das keine Sensoren verbaut sind sondern über ABS gemessen wird.
-
Dein Kennzeichen hat er mit Sicherheit auf der Kamera, kannst davon ausgehen das die Dich mal besuchen wegen Fahrerermittlung. Die versuchen natürlich auch mal Deinen Helm und Jacke zu sehen. Hast bestimmt noch irgendwo nen alten Helm/Jacke zum zeigen. Du wolltest doch das Motorrad verkaufen, war ne Probefahrt . Im schlimmsten Fall Fahrtenbuch
-
Hi Leute, ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück mit knapp 3000 km auf der Uhr und einem Langzeitverbrauch von knapp 9L. Jetzt dürfte er eingefahren sein. Einmal Naviabsturz erlebt, mit ca 200km Abweichung vom tatsächlichen Standort, hat aber nach einer Stunde Pause sich wieder eingefunden. Notbremsassistent beim vorwärts einparken kennen gelernt (war nur etwas Gestrüpp) hat sich aber angehört / angefühlt als ob ich das Getriebe auf P geschaltet habe.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich plane mir für den Winter Allwetterreifen zuzulegen die ich auch nur im Winter fahre. Der Gedankengang ist, zu 90% liegt eh kein Schnee, wenn es trocken, nass oder matschig ist bin ich doch mit den Allwetterreifen auch gut aufgehoben. Bei den 2 Wochen Schnee im Jahr, dürfte es auch funktionieren und die sind auch noch wesentlich günstiger. Ist der Gedankengang jetzt völlig bekloppt oder nachvollziehbar? Achso, was ich hier jetzt rausgelesen hab, hat der Formentor keine Reifendrucksensoren sondern ein ABS gesteuertes System. Bin für alle Meinungen dankbar
-
Wollte mich mal kurz vorstellen
Ich bin auf dem Papier 58 Jahre jung und im Kopf vielleicht erst 30 , und hauptsächlich im Hochtaunuskreis unterwegs. Hab mir vor 2 Wochen den Tribe gegönnt der bei einem offiziellem Händler als TZ 06 / 2024 ohne km zu einem attraktiven Preis stand. Das Fzg ging im April in die Produktion und hat schon die 5 Jahres Garantie. Ich lese hier im Forum schon ein paar Wochen als Gast mit und hab mir gedacht, die sind eigentlich alle ganz vernünftig, meld dich einfach mal an. Ich fahr in meiner Freizeit ganz gerne bei schönem Wetter auch mal ne gemütliche Runde mit dem Motorrad durch den Taunus. Freu mich auf regen Austausch und vielleicht auch mal die ein oder andere Begegnung.