Ich würde jetzt mal sagen, dass war dumm. Ohne Flucht hätte es vermutlich nur eine Verwarnung gegeben. So sieht der Straftatbestand ganz anders aus. Wenn die dein Kennzeichen haben und du nun behauptest, nicht gefahren zu sein, könnte dir z.B. ein Fahrtenbuch aufgezwungen werden. Genau kann dir das aber nur ein Anwalt für Verkehrsrecht sagen.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Dein Kennzeichen hat er mit Sicherheit auf der Kamera, kannst davon ausgehen das die Dich mal besuchen wegen Fahrerermittlung. Die versuchen natürlich auch mal Deinen Helm und Jacke zu sehen. Hast bestimmt noch irgendwo nen alten Helm/Jacke zum zeigen. Du wolltest doch das Motorrad verkaufen, war ne Probefahrt . Im schlimmsten Fall Fahrtenbuch
-
hab zwei verschiedene jacken und helme.
Aber um die in meiner Wohnung zu sehen müssen sie erstma gerichtlichen beschluss zu haben^^
Naja mit ner verwarnung wäre es wohl nicht gekommen dafür war es zu schnell^^
Bekannter von mir hatte das auch schon mal. Die konnten ihm auch nicht beweisen das er gefahren ist.
Die sind ja in der Beweispflicht. Kann ja sonst wer gefahren sein . da können sie das Kennzeichen haben wie sie wollen
-
Schande über mein Haupt für so ein fahrverhalten
Schon etwas IRRE.
Wenn man Dir ein Fahrtenbuch aufdrückt wird es lustig.
-
Ist es nicht noch so dass das Fahrtenbuch Kennzeichen gebunden ist?
Einfach das Mopped ummelden und schon ist wieder Ruhe. Hat früher auf jeden Fall funktioniert
-
-
Wer muss ein Fahrtenbuch führen?
Das Fahrtenbuch für den Pkw oder das Motorrad muss also der Halter des Fahrzeuges führen. Möchte er die Fahrtenbuchauflage umgehen und das Fahrzeug nach der Anordnung vom Fahrtenbuch einem anderen Halter übergeben, muss er dennoch Sorge tragen, dass ein ordnungsgemäßes Fahrtenbuch geführt wird.
Paragraph 31a der StVZO sagt präzise: „für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge“, was bedeutet, dass der Halterwechsel nicht vor der Fahrtenbuchauflage schützt.
Muss der Halter für zwei Jahre ein Fahrtenbuch schreiben und meldet sein derzeitiges Kfz ab, aber in einem halben Jahr ein neues an, muss er die restliche Zeit dennoch ein Fahrtenbuch führen. Denn dieses wird nicht für ein bestimmtes Fahrzeug angeordnet, sondern ist vielmehr Personenabhängig.
-
Ronny81 Vielleicht hast Du ja Glück!
-
Das meinte ich im Endeffekt ja. Ich melde das Mopped ab und melde es auf jemand anderen mit einem neuen Kennzeichen an. Behält es das selbe Kennzeichen muss ich dafür sorgen dass der neue Halter das Fahrtenbuch weiterführen muss. Bei einem neuen Kennzeichen nicht.
-
Ich interpretiere das anders kann aber auch sig dem völlig falschen Weg sein. Was bedeutet denn die Aussage "Personenabhängig"?
-
bin ja auch nicht stolz drauf
normalerweise bin ich ein gesitteter Fahrer. auch mit dem moped eigtl nie über die 21 km/h zu schnell.
Die strecke aber war so leer und hatte gerade die km erreicht wo sie eingefahren war. Wollte ma kurz gucken was geht^^. hätte vlt noch 5 km warten sollen da wäre dann landstrasse gewesen
Mit meinen alten moped hatte ich sowas ähnliches schon mal da bin ich aber nicht abgehauen. Da hatte ich mich dem polizisten unterhalten und der sagte es kann sein das nix kommt da wir die messung noch auswerten müssen und sein kann das sie ungültig oder so ist.
So war es dann auch
Theoretisch gesehen müssten es gestern noch nicht mal polizisten gewesen sein weil im Rückspiegel hab ich nur einen alte mercedes s klasse gesehen (baujahr 2019 ) mit lichthupe und blinker hinter mir her fahren sehen. Normalerweise haben sie auch dann blaulicht an und eine tafel mit bitte anhalten oder ähnliches. Hab die auch erst spät mitbekommen. hab die schon dort gesehen auf der strecke aber nicht weiter beachtet dann.
aber wer sonst ausser polizisten will einen zum anhalten bewegen.
Mit dem Auto fahr ich sogar nie zu schnell ob mans glaubt oder nicht
-
-
Ich würde auch vermuten, dass eine S-Klasse nicht unbedingt das Auto für Zivilpolizei ist. E-Klasse, 5er BMW, Passat oder A6 ja, aber noch eine Stufe im Regal der Modelle greifen die eigentlich eher selten.
Vielleicht war es jemand, den du kennst (und dich nicht erinnerst) oder die wollten dir die Karre abnehmen oder du hast sie mit irgendwas aufgeregt (in ihren Augen, von dir unbemerkt) und sie wollten das mal "ausdiskutieren" oder oder oder... die Zeit wird es zeigen.
-
Wollte eben mit dem Formentor Hybrid losfahren, nachdem er den ganzen Tag auf dem Parkplatz stand.
Direkt 8 Warnmeldungen aus dem nichts.
- esc Problem
- Reifendruckkontrolle
- startersystem
- Verkehrszeichenerkennung
- lane assist usw.Habt ihr spontane Tipps?
Außer kurz abschließen und 10 Minuten warten bis alle Steuergeräte eingeschlafen sind?Starten war nicht möglich.
-
10 Minuten sind gerade rum, er fährt wieder
-
Wollte eben mit dem Formentor Hybrid losfahren, nachdem er den ganzen Tag auf dem Parkplatz stand.
Direkt 8 Warnmeldungen aus dem nichts.
- esc Problem
- Reifendruckkontrolle
- startersystem
- Verkehrszeichenerkennung
- lane assist usw.Habt ihr spontane Tipps?
Außer kurz abschließen und 10 Minuten warten bis alle Steuergeräte eingeschlafen sind?Starten war nicht möglich.
Typische Anzeichen dafür, dass die Starterbatteriespannung zu niedrig war, ggf. auch nur temporär.
-
10 Minuten sind gerade rum, er fährt wieder
Hitzeschlag
-
-
Ging tatsächlich nach 15 Minuten warten wieder. Klassiker. 😶
-
Würde mal die 12V Batterie laden sieht nach Netzeinbruch aus
-
Würde mal die 12V Batterie laden sieht nach Netzeinbruch aus
Könnte durchaus sein… dachte immer die 12V wird beim PHEV von der HV Batterie mit geladen (Bsp.: man fährt viel elektrisch).
werd sie mal ans Ladegerät hängen am Wochenende. -
frage: hat jemand von euch einen wartungsvertrag für einen formi? was bezahlt ihr und was ist dabei abgedeckt? würdet ihr es weiterempfehlen?
-
Preis ist abhängig von Ausstattung, Laufzeit und Fahrleistung.
Abdeckung: https://www.volkswagen.de/de/angebote-un…svertraege.html
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!