1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. FrOs

Beiträge von FrOs

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Wohnwagenspiegel Terramar

• FrOs
    • 23. Oktober 2025 um 22:50
    Zitat von Harry1050

Nach rd. 1.000 Kilometern mit den EMUK Universa Pro III XL kann ich euch mitteilen, dass diese mit dem oben gezeigten Stück einer Antirutschmatte perfekt gehalten haben.

Allerdings sind die Rückspiegel des Terramar für den Anbau von Wohnwagenspiegeln nicht nur von ihrer Form sondern auch von ihrer Positionierung ungünstig. Die Wohnwagenspiegel sind derart weit hinten, dass man seinen Kopf um ca. 45° drehen muss, um in die Spiegel zu blicken. Das dürfte sich auch dann nicht ändern, wenn EMUK für das Fahrzeug passende Spiegel anbieten wird.

Viele Grüße, Harry

Hallo habe den Tip mit dem Stück Antirutschmatte bei den Speigeln ebenfalls angewendet: 4000 Km England und Irland - nix hat gewackelt Spiegel nicht verloren ;) Vielen Dank nochmals für den Tip.

VG Frank O aus E

• Mängelliste Cupra Terramar

• FrOs
    • 8. Juli 2025 um 23:35

Das lässt doch hoffen😎

• FrOs
    • 8. Juli 2025 um 23:11

Keinen dieser Mängel gehabt.

• FrOs
    • 8. Juli 2025 um 22:13

Hallo zusammen meinen Cupra Terramar VZ e Hybid 272 PS Vollausstattung habe ich im April bekommen jetzt 3500 KM auf dem Tacho.

Eigentlich alles gut bis vor 3 Wochen Freitags das Desaster begann:

bei jedem Starten 4 x Piepen.

am Sonntag kam ich in die Kiste nicht mehr rein, Nutzung Noschlüssel ständig Auslösung Alarmanlage nix zu machen.

Abschleppen über Cupra Notfall Hotline, Ersatzfahrzeug erhalten, 14 Tage Werkstattaufenthalt, seit Montag Fahrzeug zurück.

Fazit / Fehlerbeschreibung:

80 Ampere Sicherung durchgebrannt, Lenkgetriebe ausgetauscht.

Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen, mal schauen was mich noch so erwartet.

Finde den Terramar eigentlich recht geil wollte "im hohen Alter" ;) noch mal was etwas sportlicheres Fahrzeug und teilelektrisch fahren, aber wenn ich so die Mängellisten lese..... Uuups mit meinen Volvo `s XC 60 war ich solche Mängel nicht gewohnt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™