1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. WolLa

Beiträge von WolLa

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• WolLa
    • 11. Januar 2022 um 08:48

Der VW Konzern, hat 2021 im Sept/Oktober das Flottenziel erreicht. War auch sehr Auffällig das ab Oktober fast nur noch reine Verbrenner innerhalb kurzer Lieferzeiten ausgeliefert wurden. Ist aber nicht nur bei Seat der Fall, auch VW hat Fahrzeuge (Verbrenner) innerhalb von 3 Monaten fristgerecht ausgeliefert. Ist auch hier im Forum sehr schön nachzuvollziehen.

Update meinerseits:

Bestellt 06/21 Formi Fz e-Hybrid 245 PS mit a bissl Schnickschnack

UVLT 10/21

jetziger geht am 20.01.22 zurück

Verzugsetzung Händler 13-12-21

Ablehnung durch Händler 20-12-21

Schreiben Anwalt 23-12-21 (frohes Fest😉)

und welch ein Wunder Ersatzmobilität steht ab 20.01.22 zur Verfügung

Bzgl Auslieferung nichts neues, immer noch KW 11, hab auch keine Lust mehr nachzufragen

• WolLa
    • 22. November 2021 um 19:21

14.07 bin dann Nr. 9

• WolLa
    • 7. November 2021 um 18:56

Hallo zusammen ein kleines Update von mir

Formi FZ Hybrid 245 PS bestellt 06/21 unverbindliche Lieferung 10/21 (also Vergangenheit)

Aktuell nach Aussage meines Händlers Lieferung

KW 11/22. Das ist die Woche meines 50 Geburtstags, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

• WolLa
    • 20. Oktober 2021 um 15:57

Ich möchte mich mal zum Thema der genannten unverbindlichen LT zu Wort melden. Ich habe meinen Formi bei Händler meines Vertrauens bestellt. Ist mein Firmpate. Bin bei der Konfiguration und Anfrage neben ihm gesessen und habe alles mitlesen können. Der unverbindliche LT kommt aus dem System und er ändert sich je nach Konfiguration. Wir haben im August die gleiche Anfrage nochmals gemacht und auch da kam eine unverbindliche Lieferzeit von 22 Kalenderwochen. Der Händler kann da eigentlich nur auf- oder abschlagen, das sind für mich auch jetzt die „armen“, natürlich nach uns, in der Misere.

Zum Thema Vertragsstorno. Jeder der jetzt zurücktritt liefert seinen Händler nur einen neuen für den Showroom, die werden einen 👿 tun und den Wagen stornieren. Der Grund einer Stornierung ist natürlich der individuellen Situation eines jeden geschuldet und wurde von mir auch nicht bewertet.

• WolLa
    • 18. Oktober 2021 um 17:24
    Zitat von Crowdwiggle

Lt meinem Händler wird produziert, was produziert werden kann, sprich derzeit deutlich mehr Benziner, da diese weniger Halbleiter benötigen als Hybriden. Angeblich will man sich demnächst der Abarbeitung der Altbestellungen widmen. Man darf gespannt sein, ob wirklich nennenswertes vom Band läuft.

PS: Eine Lieferzeit von 4 Monaten war schon im April völlig utopisch, außer man bestellte damals noch Priority.

Ob nun 4 Monate im April utopisch waren oder nicht ist mal dahingestellt. Ich habe den Wagen mit einer Sicherheit von 2 1/2 Monaten bestellt. Mein Problem ist, wie bei einigen hier, das ich ab KW 3 ohne Fahrzeug für meine Frau dastehe. Ich wohne sehr ländlich und wir sind auf 2 Fahrzeuge angewiesen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es nicht zum Vertrag gekommen.

• WolLa
    • 18. Oktober 2021 um 15:46

Ich vermute das die nichts mehr reinschreiben, wegen der ganzen Nachfragen. Eine weitere Vermutung ist, dass da sehr viel halbfertige rumstehen und auf „Knabberzeug“ warten. Das würde auch die Aussage meines Händlers erklären. „Wenn ich ein fahrendes Fahrzeug haben möchte, dann frühestens Ende erstes Quartal 22“.

FZ Hybrid 245 PS bestellt 06/21 mit unverbindlichen Liefertermin 10/21

• WolLa
    • 12. Oktober 2021 um 18:00

Kurzes Update von mir.

Wenn ich ein fahrendes Fahrzeug haben möchte dann frühestens Ende 1 Quartal 22.

Bestellt 06/21 unverbindlicher LT 10/21

Formi FZ Hy 245 AHK usw.

• WolLa
    • 11. Oktober 2021 um 18:37

Ich finde es etwas dreist hier jemanden als leichtgläubig abzustempeln nur weil er den Aussagen seines Händlers glauben schenkt. Es ist eher fahrlässig und „dumm“ wenn die andere Seite, obwohl er es besser wissen sollte, solche Termine nennt. Da war wohl eher „Abschluss Druck“ vorhanden. Hauptsache ein neuer Vertrag der Rest wird schon.

• WolLa
    • 10. Oktober 2021 um 08:52

Hallo zusammen,

Zum Thema Händlerbestellungen.

Aktuell werden lt. Auskunft meines freundlichen

von Seat/Cupra keine Bestellungen von Händlern

ohne „Kunde“ mehr angenommen.

Mein FZ e-Hybrid bestellt 6/21 245 PS mit AHK usw. unverbindlichen LT 10/21 hat noch keine Produktionswoche.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™