1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Eugen7000
    Gast
    • 11. Oktober 2021 um 13:04
    • #2.661

Also die Leute die meinen, dass es nichts bringt den Händler in Verzug zu setzen bringe nichts, auf Grund von Höherer Gewalt, liegen falsch.

Ich habe mein Händler in Verzug gesetzt, allein aus rechtlichen Gründen. Wer weiß was kommt. Und habe in allen Punkten Recht bekommen.

Es zwingt dann keiner jemanden vom Vertrag zurück zu treten oder sonstiges.

Ob Mann dann was aushandeln kann, ist schon wieder eine andere Sache.

Ich hatte im November 2020 bestellt, da wusste noch niemanden was Halbleiter Probleme überhaupt bedeutet.

Ps: Meine persönliche Meinung.

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 11. Oktober 2021 um 13:48
    • #2.662

Dankeschön das sind jetzt mal wenigstens ordentliche Antworten 👍

Mein Letztes Fzg ist Mitte August zurück gegangenen da der Formentor Anfang September da hätte sein sollen. Daher fand ich es bis jetzt noch nicht so wirklich schlimm..... Aber jetzt wäre es langsam Zeit für das Neue 😍

Die Warterei und das ungewisse ist echt nervig 😳😵

• KM911
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 16:26
    • #2.663

Klinke mich hier mal ein…..lese schon die ganze Zeit mit…

VZ 245 im Juni bestellt, UVL: 30.9.; letzte Woche beim Händler nachgefragt: Produktion: KW 11 (geplant😬) plus 5-6 Wochen Transport und eine weitere Woche beim Händler.. bedeutet Anfang Mai….

Absolut inakzeptabel, ich brauche ein Fahrzeug im Dezember!

Händler um Lösungsvorschläge gebeten, bisher keine Rückmeldung….

Da werde ich wohl stornieren müssen…

• Henne123
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 16:45
    • #2.664
    Zitat von KM911

VZ 245 im Juni bestellt, UVL: 30.9.; letzte Woche beim Händler nachgefragt: Produktion: KW 11 (geplant😬) plus 5-6 Wochen Transport und eine weitere Woche beim Händler.. bedeutet Anfang Mai….

3 Monate als Lieferzeit anzugeben ist ja mal sportlich … Transport dauert in der Regel 3 Wochen, aber die 2-3 Wochen helfen dir bestimmt auch nicht weiter :(

• KM911
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 16:56
    • #2.665

Sind Informationen vom Händler und nein, hilft nicht wirklich 😉

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 11. Oktober 2021 um 17:08
    • #2.666

Ich habe ja für den Formentor schon Winterfelgen gekauft und hatte ja gehofft dass ich bei meinem jetzigen Fahrzeug die WinterreIfen nicht nochmal drauf machen muss… aber was man hier so ließt kann ich mit dem Formentor nächstes Jahr auf Sommerreifen starten hab dann jetzt 2 Sätze reifen die ich lagern muss und muss nochmal beim Audi die Reifen wechseln… aber das ist ja halb so wild im Gegensatz zu einigen hier die jetzt schon ein Leasingfahrzeug haben und gar nicht wissen wie es nach Ablauf des Leasings weiter geht…. Wenn man wenigstens wüsste wie lange man tatsächlich jetzt warten muss… aber dieses warten auf einen ungewissen Zeitpunkt in der Zukunft geht mir ganz schön auf den Sa.. !

• Udomat
    Erfahrener
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 17:12
    • #2.667
    Zitat von KM911

Mit einfach stornieren wird das nichts, es sei den es ist so im Vertrag geregelt. Ansonsten Händler in Verzug setzen und nach den Fristen, wenn er nicht liefern kann, vom Vertrag zurücktreten.

Dänischer 310 VZ seit 24.07.2021 in Graphene Grau

• KM911
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 17:31
    • #2.668
    Zitat von Udomat

Mit einfach stornieren wird das nichts, es sei den es ist so im Vertrag geregelt. Ansonsten Händler in Verzug setzen und nach den Fristen, wenn er nicht liefern kann, vom Vertrag zurücktreten.

Genauso werde ich es machen wenn vom Händler nix kommt. Wollte auch schon Winterreifen kaufen, habe es zum Glück nicht gemacht😥

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 11. Oktober 2021 um 18:00
    • #2.669
    Zitat von KM911

Sorry das ich das so sage, aber 3 Monate Lieferzeit für ein Auto das aus Spanien kommt und dort gefertigt wird, ist schon etwas Leichtgläubig oder ?

Zumal im Juni schon bekannt war das es Lieferprobleme gibt.

Im Juni bestellen und im September haben wollen..... Da war wohl jemand spät dran beim bestellen. 🤔

Du hast ja gelesen das es Leute gibt die 2020 ihr Auto bestellt und noch nicht haben..... 6 Monate Lieferzeit für ein Neuwagen ist eigentlich schon realistisch

• WolLa
    Neuling
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 18:37
    • #2.670

Ich finde es etwas dreist hier jemanden als leichtgläubig abzustempeln nur weil er den Aussagen seines Händlers glauben schenkt. Es ist eher fahrlässig und „dumm“ wenn die andere Seite, obwohl er es besser wissen sollte, solche Termine nennt. Da war wohl eher „Abschluss Druck“ vorhanden. Hauptsache ein neuer Vertrag der Rest wird schon.

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 11. Oktober 2021 um 18:37
    • #2.671

Aber apropos, gerade ne Email bekommen 😉

Hallo Herr........... ,

also es wird sich in den nächsten Wochen etwas tun.

Es gab ein Update, dass das Fahrzeug das WERK verlassen wird.

Vielleicht klappt es ja im Oktober noch.

Ich halte Sie auf dem laufenden.

Mfg........

• pasegger
    Gast
    • 11. Oktober 2021 um 18:52
    • #2.672
    Zitat von KM911

War im Juni schon ziemlich bekannt, dass 3 Monate Lieferfrist nicht möglich sind🤷‍♂️

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 11. Oktober 2021 um 18:56
    • #2.673
    Zitat von WolLa

Ich finde es etwas dreist hier jemanden als leichtgläubig abzustempeln nur weil er den Aussagen seines Händlers glauben schenkt. Es ist eher fahrlässig und „dumm“ wenn die andere Seite, obwohl er es besser wissen sollte, solche Termine nennt. Da war wohl eher „Abschluss Druck“ vorhanden. Hauptsache ein neuer Vertrag der Rest wird schon.

Was ist da dreist ? 🤔

Es ist nur meine Meinung die ich hier äußere, denke das ist im Moment noch erlaubt in Deutschland, noch.

Also wenn man nur

"ein kleines bisschen"

die Medien, Zeitungen, Internet verfolgt und überall von Kurzarbeit, Lieferproblemen, Problemen auf Landratsämtern usw berichtet wird finde ich das schon leichtgläubig das man in 3 Monaten sein "bestell Fzg" bekommt.

Das sich der Verkäufer ins gute Licht rücken wollte ist so natürlich absolut nicht in Ordnung, keine Frage..... Aber "dumm" war das sicher auch nicht, scheint ja geklappt zu haben mit dem Vertragsabschluss 😉

Da find ich das Vorgehen des Verkäufers schon eher "dreist"

• KM911
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 19:04
    • #2.674

“Sorry das ich das so sage, aber 3 Monate Lieferzeit für ein Auto das aus Spanien kommt und dort gefertigt wird, ist schon etwas Leichtgläubig oder ?

Zumal im Juni schon bekannt war das es Lieferprobleme gibt.

Im Juni bestellen und im September haben wollen..... Da war wohl jemand spät dran beim bestellen. 🤔

Du hast ja gelesen das es Leute gibt die 2020 ihr Auto bestellt und noch nicht haben..... 6 Monate Lieferzeit für ein Neuwagen ist eigentlich schon realistisch”

Also mir war da nichts bekannt ( heute ist das natürlich anders. Im Juni war die Chip Krise lange nicht so präsent wie heutzutage). Es geht ja auch nicht um den September. Ich brauche das Auto im Dezember, d.h. wir reden über 6 Monate. Das war im Juni durchaus glaubhaft. Das der September nicht klappt war mir klar, habe aber Mails vom Händler, dass der Dezember sicher klappt, deshalb habe ich abgeschlossen (und weil ich das Auto gut finde….)

Ich vermute auch Abschlußdruck…..

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 11. Oktober 2021 um 19:04
    • #2.675
    Zitat von pasegger

War im Juni schon ziemlich bekannt, dass 3 Monate Lieferfrist nicht möglich sind🤷‍♂️

Da war sogar schon bekannt das die Priority Bestellung nicht 1 sondern 2-3 Monate dauert...... Und dann soll ne normale Bestellung auch in 3-4 Monaten klappen ? 🤔

Dann bräuchte man kein Priority das extra bezahlt werden muss 🙊

• KM911
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 19:10
    • #2.676

Nochmals: ich rede von 6 Monaten, nicht von 3! Mein Problem ist nicht. dass er am 30. nicht gekommen ist sonder bis zum 31.12. nicht kommt

Bitte genau lesen!

• midget01
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 19:19
    • #2.677

Zum Thema:

Cupra _Formentor 1.4 e-hybrid 150 kw

Cupra Sharp Textil

Winterpaket

Wireless Full Link Connectivitiy inkl. Android Autro etc.

Wartungspaket

Vertrag: 24.08.2021

Leasingbestätigung. 31.08.2021

ULT: April 2022

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 11. Oktober 2021 um 19:22
    • #2.678
    Zitat von KM911

Also mir war da nichts bekannt ( heute ist das natürlich anders. Im Juni war die Chip Krise lange nicht so präsent wie heutzutage). Es geht ja auch nicht um den September. Ich brauche das Auto im Dezember, d.h. wir reden über 6 Monate. Das war im Juni durchaus glaubhaft. Das der September nicht klappt war mir klar, habe aber Mails vom Händler, dass der Dezember sicher klappt, deshalb habe ich abgeschlossen (und weil ich das Auto gut finde….)

Ich vermute auch Abschlußdruck…..

Es geht nicht nur um das "Chip" Problem.

Ich arbeite bei einem Automobil Zulieferer für die aus Stuttgart mit dem Pferd im Wappen, und wir haben seit März immer wieder mal Kurzarbeit wegen lieferproblemen in der Auto Industrie.......also auch damals schon bekannt.

Das Verhalten deines Händlers und die Zusage das es sicher im Dezember klappt ist schon hoch gegriffen und ich finde unprofessionell nur das es zum Vertrags Abschluss kommt

• KM911
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2021 um 19:38
    • #2.679

ich arbeite auch bei einem großen Zuliefere und bei uns ist ca. seit März keine Kurzarbeit mehr in den Werken….

Das ist also kein Kriterium und hinterher ist man immer schlauer.

Übrigens haben mir andere Hersteller (VW, Hyundai) auch eine Lieferung noch dieses Jahr zugesagt.

Ein Bekannter von mir hat zur selben Zeit einen Hyundai bestellt, UVL: August / September, hat ihn natürlich auch noch nicht.

Leichtgläubig bin ich sicherlich nicht, aber das sollte es jetzt auch dazu gewesen sein.

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 11. Oktober 2021 um 19:42
    • #2.680

Dann hoffen wir mal beide das wir unser Auto

(und natürlich alle anderen die noch für dieses Jahr zugesagt bekommen haben)

Bekommen 😉👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™