Weil Tachoanzeige nicht das selbe ist wie GPS Geschwindigkeit.
jo,ist mir schon klar.wenn meiner aber bei meinem Tacho auf 250 gedrosselt ist dann kann man nur gucken was der bei GPS fährt. Das die falsch anzeigen das weiß ich
Weil Tachoanzeige nicht das selbe ist wie GPS Geschwindigkeit.
jo,ist mir schon klar.wenn meiner aber bei meinem Tacho auf 250 gedrosselt ist dann kann man nur gucken was der bei GPS fährt. Das die falsch anzeigen das weiß ich
Hab ich geschrieben das ich mit GPS gemessen habe??? Ich hab das geschrieben was auf dem Tacho stand! Und das er genaustens bei 250 km/h abregelt das bezweifel ich starkt. Die Fahrzeuge regeln zu meist bei bei 4-5 km/h über 250 ab.
Meiner ist bei genau 250 laut meinem tacho abgeriegelt. Das ist als ob man auf die Bremse tritt..aber scheint ja wohlt bei einigen nicht so zu sein.
Das ist leicht erklärt, ein Tacho geht im Schnitt zwischen 5 und 10 % vor das macht bei 250 Klamotten etwa 12,5 bis 25 Sachen.
Wenn man mit GPS misst dann ja,dann sieht man wie schnell man wirklich fährt.aber der Wagen ist bei genau 250 im7 Gang abgeriegelt. Und er schrieb er fährt über 260.das geht ja normalerweise nicht ...also wenn er GPS gemessen hat und es da abgelesen hatt ok.
Wieso umsonst? 267 im 7. Gang, und noch nicht ganz am Ende. Du hast eine Box, hälst aber nichts von der Box......aha verstehe
Außerdem ist für mich die Topspeed völlig unwichtig, Hauptsache der Durchzug ist da
Ich habe keine Box,das habe ich nie gesagt.Und wie kannst du im 7 Gang 267 fahren obwohl der 7 bei 250 abgeriegelt ist?
Nur der VZ5 bleibt im Begrenzer, wenn die DSG in den manuellen Modus gestellt wird.
Der 310er schält ohne mit der Wimper zu zucken einfach weiter. Jedoch gab es das Thema schonmal, dass der 310er die 250 auf der siebten Welle kaum knackt und das ist zumindest bei meinem egal.
Sobald wieder Sommerpellen drauf sind werde ich endlich mal 0-100 und 100-200 + Höchstgeschwindigkeit mit dem Dragy messen.
Aktuell habe ich nur die 263/264 Tacho mal stehen gehabt und musste dann vom Gas gehen. Die 100-200 gemessen stehen bereits irgendwo hier im Forum von mir und sind wie bei etlichen Youtube Reviewern ähnlich schlecht. Im Verhältnis zu einem Golf8 R durch den um Welten besseren CW-Wert bei ähnlicher Leistung nicht vergleichbar und auch die Allrad Technik ist im Golf8 R besser. (VZ5 außen vor, der durfte ja etwas tiefer ins Regal greifen)
Das kann ich so aber nicht bestätigen,der ist so schnell auf 250 das man es kaum mitbekommt.und,wenn ich meinen manuell im 4 oder 5 Gang schalte und er geht in den begrenzer,dann bleibt der da auch und schaltet nicht selbstständig hoch.meiner ist jetzt genau 1 Jahr alt.eventuell ist es bei vorherigen Modellen anders.ich habe ja auch keinerlei probleme mit der Software vom Auto, oder mit den abstürzen von Systemen. Da haben andere nur Probleme.
Mein Polo GTI geht auch 267 kmh Tacho nach langem Anlauf und dann etwas bergab. Obwohl der nur mit 238 kmh eingetragen ist. Der VZ5 schafft die Geschwindigkeit um einiges schneller UND riegelt ab. Mit doppelt soviel PS und 350kg mehr als der Polo.
Außerdem habe ich bis jetzt nur vom VZ5 gehört und auch getestet, daß er in dem gewählten Gang bleibt und NICHT automatisch hochschaltet sondern in den Begrenzer läuft. (7 Gang DSG manueller Modus) die 278 kmh sind schwer vorstellbar, ohne Vmax Aufhebung. Letzte Woche hab ich bei mir mal 258 kmh GPS erreicht, weiß aber leider nicht was am normalen Tacho stand, da ich bei solchen Geschwindigkeiten mehr auf den Verkehr und die Straße achte.
Der Formentor ist ab Werk im 7 Gang bei 250 Abgeriegelt...aber wenn man dann mit der schaltwippe selber runter schaltet ist er nicht abgeriegelt.der 6 Gang ist offen.das wissen viele nur nicht.und Die Teile haben ab Werk teilweise bis 330 ps.oder knapp drunter,ist schon mehrfach so gemessen worden.
Genau darauf zielte meine Frage nach dem Getriebe ab! Er kann nur beim Handschalter im 6. Gang bleiben so lang er möchte. Er bestätigte ja inzwischen auch, dass er Handschalter hat. Und Schalter gibts doch in den VZ310 und VZ5 nicht. Alles drunter käme ja nicht annähernd für 278 km/h in Frage. Selbst der 310er nicht, vermute ich.
Moment,nicht falsch verstehen,ich habe mit der Schaltwippe runter in den 6 geschaltet.dann bleibt er da auch bis 6500 Umdrehungen.und die waren ganz kurz davor und da hatte ich diese Geschwindigkeit.
Mein Tuner, der mir das Motor-und Getriebe-Mapping aufgespielt hat (412 PS/ + 80 Nm), hat mir explizit von einer Vmax-Anhebung abgeraten,
Begründung:
- Vmax-Anhebung raten wir von ab, da es bei den Vorgängermotoren (Gen. 3) bei Vmax-Anhebung in Verbindung mit dem Drehmoment
( bei voller Ausnutzung) gelegentlich zu Motorschäden gekommen ist (auch bei anderen Tunern); also reine Vorsichtsmaßnahme
Was hat sich beim DSG denn getan? Wie schaltet er jetzt? Das interessiert mich,ist es so viel besser wie viele behaupten?
Also erstmal ist das Hochdeutsch weder von Ingo (Zeichensetzung), noch von 888 (Grammatik und Rechtsschreibung) das Gelbe vom Ei - man sollte also niemanden belehren. Trotzdem war der Text von Ingo doch verständlich?! Er hat es ja jetzt noch einmal verdeutlicht. Und da der Thread "Höchstgeschwindigkeit" heißt, braucht man ihn wiederum nicht bzgl. Beschleunigung belehren.
Seine Meinung spricht halt gegen solche Boxen. Dann sollte man ihm seine Meinung auch lassen. Er hat übrigens nicht geschrieben, dass er eine solche Box installiert hat.
Interessant wäre in dem Zusammenhang, was für "einen" Formentor er fährt. Denn 278 km/h werden selbst mit 310 PS schwierig, würde ich behaupten.
Kann man eigentlich bei Automatikgetriebe die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang erreichen? Schaltet das nicht automatisch hoch am Begrenzer?
Ich habe keine Box verbaut, und wenn man manuell schaltet dann bleibt er im 6 Gang bis in den Begrenzer.und dann zeigt er 278,also ich habe dann selber in den 7 geschaltet.mein bester Freund ist mit seinem Golf R dabei gewesen.er hat die offene Version ,der ist nicht gedrosselt.er war total erstaunt das mein Formentor so schnell ist.ob es echte 278 waren das bezweifle ich.die Tachos haben da schon Abweichung. Der Golf R zeigte da etwas weniger an.und ja,ich habe den 310..aber der hat definitiv mehr als 310 PS.der Golf R fährt mir nicht weg.
Kannst du das bitte noch auf Hochdeutsch übersetzten?
was gibt es da nicht zu verstehen? Du hast angeblich eine Box verbaut und bist langsamer als ein serien Auto. Im 6 Gang ist der formentor nicht abgeriegelt,aber im 7 Gang.und bei der Box ist es das selbe
267 km/h nach Tacho mit DTE Box.
Dann ist deine Box umsonst.ich halte eh nix von solchen dingern.ich habe meinen letzte Woche als es so schön war nochmal auf der freien Autobahn ausfahren können. Im 6 Gang bis auf 278 dann war wieder Ende weil einer auf die Spur gezogen ist.da ist der aber schon kurz vorm Begrenzer.im 7 Gang ist dann sofort wieder Ende bei 250.
Alles anzeigenHab es am Wochenende auch mal versucht, aber es ist ständig jemand dazwischen gekommen.
Immer im Cupra Modus und DSG in S.
Wobei ich mittlerweile ziemlich sicher bin, dass die Fahrmodi irrelevant ist und lediglich das Getriebe ausschlaggebend ist.
War drei mal relativ zügig bei 260 und dabei war er noch im 6. Gang und er war weiter am beschleunigen ohne mehrere Sekunden pro km/h zu benötigen.
Ich würde tippen der geht relativ sicher auf ~267km/h.
Irgendwo gab es noch im Forum jemanden der meinte der Golf8 GTI wäre bereits schneller als der 310er Formentor und das ist definitiv nicht der Fall.
Zu zweit im Auto mit ziemlich schwerem Gepäck und der 8er GTI konnte bis ca. 140 gerade so mithalten und danach hat er sich immer weiter und weiter im Rückspiegel entfernt.
In Anbetracht, dass der GTI den besseren CW-Wert, Gewichtsvorteil und keinen Allrad hat, dafür aber nur 245PS.
100-200km/h gestern auch mit dem Dragy gemessen bei besagten Umständen und ca. 26°C Außentemperatur und waren 13,98s bei -0,6% Slope. (Ergebnis wurde als Valide anerkannt)
Das war ich,ist mir passiert. Das war ein Golf 7 gti,der hatte definitiv was dran gemacht.und glaub mir,ich kann fahren aber den habe ich nicht bekommen. Der Golf 8 gti ist aber langsamer als der Formi .
Bisher 264 laut Tacho
Also scheint er nicht bei 250 gedrosselt zu sein.
Habt ihr euren Formentor mal ausgefahren?Sind Die Motoren gedrosselt Oder gehen die über die 250? Ich war so schnell bei 240 das ich sicher bin der bringt locker die 270. Musste aber leider dann bremsen und dann konnte ich nicht mehr testen wie schnell er ist.