1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Lenkrad steht nicht gerade

Beiträge von Cupretti im Thema „Lenkrad steht nicht gerade“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lenkrad steht nicht gerade

• Cupretti
    • 2. November 2022 um 10:47

Waylander

Ich habe mir heute Morgen mal die Fahrertür etwas genauer angesehen und konnte nichts Ungewöhnliches entdecken.

Würde das mit der abstehenden Tür direkt auffallen und gibt es Bilder davon?

• Cupretti
    • 2. November 2022 um 08:23
    Zitat von Waylander

Details genug?🤷🏼‍♂️

• Cupretti
    • 1. November 2022 um 23:07
    Zitat von Waylander

Erinnert mich an die Sache mit der Fahrertür die meines Erachtens an fast jedem formentor oben absteht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cupretti
    • 1. November 2022 um 19:32
    Zitat von ForCup310

Ich verstehe das nicht mit diesen Lenkräder

Das muss doch bei der Häufigkeit im werk bei der Qualitätskontrolle auffallen und reagiert werden.

Siehe auch die passende Umfrage dazu:

Thema

Umfrage - Steht Euer Lenkrad exakt mittig ?

:?: Aus aktuellen Anlass würde mich interessieren ob Euer Lenkrad exakt mittig steht?

Bei meinem VZ5 sowie bei meinem Leihwagen stand das Lenkrad ein kleines Stück zu weit nach links, auf gerader Strecke sollte die Position exakt mittig stehen.

In meinem Fall eine Abweichung von ca. 2 - 3 Grad.

Nach einer 3D-Achsvermessung und anderen nicht näher genannte Arbeitsschritten passt nun wieder alles.

Aufgrund der Tatsache das selbst mein Leihwagen das Problem mit der Lenkung hat, würde ich jeden empfehlen…
    Cupretti
    21. Oktober 2022 um 22:25

Irgendwas stimmt da nicht und ist schon sehr auffällig.

• Cupretti
    • 30. Oktober 2022 um 15:26
    Zitat von Waylander

Hat da etwa jemand freihändig fahrend auf der Autobahn ein Foto mit dem Mobiltelefon gemacht?

Dürfte man das mit dem Travel Assist ?

Ich frage für einen Freund.

• Cupretti
    • 22. Oktober 2022 um 13:59
    Zitat von Frecciarossa

Hab´s heute extra nochmal überprüft ----Lenkrad steht so wie es sein soll: gerade

Meins jetzt glücklicherweise auch!

Aber offensichtlich scheint es viele Leute mit einem schiefen Lenkrad zu geben.

• Cupretti
    • 21. Oktober 2022 um 21:48
    Zitat von ForCup310

und wie isses jetzt?

Ich habe heute Mittag von der Werkstatt die Info erhalten mein Fahrzeug ist fertig bzw. das Lenkrad nun gerade.

Auf dem Weg zum Autohaus musste ich feststellen das auch das Lenkrad im Leihwagen zu weit nach links steht. (Formentor 310 PS)

Trotz aller beruhigenden Beteuerungen des Service Mitarbeiters das jetzt alles OK wäre, war ich trotzdem etwas nervös.

Auf der Heimfahrt dann die Erlösung - Das Lenkrad steht gerade!

Aufgrund der Tatsache das auch der Leihwagen das gleiche Problem hat und es offensichtlich Niemandem außer mir aufgefallen ist, sollten mal alle CUPRA Fahrer die Stellung ihrer Lenkräder genauer prüfen. Das kann doch wohl kein Zufall sein, oder?

• Cupretti
    • 21. Oktober 2022 um 17:22
    Zitat von Saarlaenner

Sehr repräsentativ 🙈

Ich wollte nur mal schauen wie lang die Probefahrt war. ;)

• Cupretti
    • 21. Oktober 2022 um 13:55

8|

• Cupretti
    • 21. Oktober 2022 um 11:26

Nachricht von der Werkstatt:

Zitat

Moin Marc,
    Auto kannst du heute Abend abholen, Daten sind alle da.
    Wir haben nochmal alle Funkionen getestet.

Läuft Einwandfrei

• Cupretti
    • 20. Oktober 2022 um 17:36

Was mich wundert ist das die eine Achsvermessung machen und keine Herstellervorgabe haben.

Ist sowas normal???

• Cupretti
    • 20. Oktober 2022 um 17:02

Update:

Gerade hat die Werkstatt angerufen, ich muss mein Auto bis Morgen Abend in der Werkstatt stehen lassen.

Das Lenkrad würde zwar jetzt angeblich gerade stehen, aber weil das Auto bzw. das Modell noch so neu ist möchte man zur Sicherheit die Einstellungen mit der Vorgabe des Herstellers abgleichen und diese Daten erhält die Werkstatt erst Morgen…

Den Leihwagen kann ich bis Morgen Abend weiter fahren. 🍿

Es bleibt spannend…!

• Cupretti
    • 20. Oktober 2022 um 16:12

Habe gerade in der Werkstatt nachgefragt, es wird eine 3D-Achsvermessung gemacht und die neuen Winterräder sind auch schon montiert.

Angeblich brauche ich mir keine Sorgen machen, ich bin gespannt…!

• Cupretti
    • 20. Oktober 2022 um 10:26

Ich habe mein Fahrzeug heute Morgen in der Werkstatt abgegeben und bin auf heute Abend gespannt wenn ich meinen CUPRA wieder abhole ob dann alles OK ist…

• Cupretti
    • 20. Oktober 2022 um 01:07
    Zitat von Cinobert

Ich hatte davor den Leon Cupra ST und hatte exakt das gleiche Problem. Hatte sogar das Vergnügen, dass einer von Seat Deutschland sich das Problem angeschaut hat...Aussage:"wir haben eine Toleranz von 5,7° und da es in der Toleranz ist, ist das halt so gut".

Toleranz hin oder her, im schlimmsten Fall soll sich meine Rechtsschutzversicherung darum kümmern.

Ich werde ein schiefes Lenkrad nicht akzeptieren!

Und wir reden hier über ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von über €70.000 !

• Cupretti
    • 20. Oktober 2022 um 00:52
    Zitat von Saarlaenner

Ja klar 😂 Wenn das Lenkrad gerade steht ist das purer Zufall und absolutes Glück 😂😂😂

Ehrlich gesagt finde ich das alles andere als lustig!

Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug mit einem schief stehenden Lenkrad.

• Cupretti
    • 20. Oktober 2022 um 00:42
    Zitat von Cinobert

Das muss neu konstruiert und die betroffenen Teile dementsprechend hergestellt werden.

Das heißt ich muss im schlimmsten Fall mit einem schief stehenden Lenkrad leben und das so akzeptieren?

• Cupretti
    • 20. Oktober 2022 um 00:27
    Zitat von Cinobert

Dann wurde an der Vorspur etwas geändert. damit ist es nicht 100% mittig, aber bedeutend besser als vorher. Für mich als gelernter Feinwerkmechaniker nennt sich sowas Ausschuss und muss neu gemacht werden...

Was meinst Du mit „neu gemacht“ ?

Ich bin gespannt ob es bei mir Morgen passt, es bleibt spannend…

• Cupretti
    • 19. Oktober 2022 um 15:13

Als ich heute Morgen in der Werkstatt war, sagte der Serviceberater das kommt Ihm spanisch vor und ich musste Lachen weil mein CUPRA ja aus Spanien kommt. 😂😂😂

• Cupretti
    • 19. Oktober 2022 um 15:03
    Zitat von ForCup310

Ach was....et fährt mit spurhalteassist und abstandassist...und mit dem knie hält er kontakt zum lenkrad ^^

Nach dem neuen Update fährt mein CUPRA selbstständig, habt ihr das noch nicht installiert? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™