1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Lenkrad steht nicht gerade

Beiträge von mar22 im Thema „Lenkrad steht nicht gerade“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lenkrad steht nicht gerade

• mar22
    • 1. November 2022 um 18:40

Bei mir sieht’s genau so aus. Im Autohaus in Hannover haben sie mir sonst was erklären wollen (siehe vorherige Einträge). Bin dann nach Laatzen gefahren. Da hat sich ein sehr netter Mitarbeiter der Sache angenommen und auf der Probefahrt festgestellt, dass ich mir das doch nicht einbilde. Habe jetzt in 6 Wochen (!) einen Termin. Mal gucken, was die da machen können. Bin aber froh, dass es voran geht. Habe mittlerweile schon gedacht, das Problem sitzt hinter dem Steuer 😀

• mar22
    • 4. Mai 2022 um 22:15

Es ist doch völlig Wurst wieviel der „Eimer“ kostet. Ich kann doch wohl erwarten, dass das Lenkrad gerade steht. Wenn ich mir also ein „Günstigprodukt“ kaufe, muss ich das hinnehmen? WTF?

• mar22
    • 2. Mai 2022 um 22:35

Hallo,

hatte letzte Woche meinen Wagen aufgrund dieser Problematik in der Werkstatt. War mir sicher , dass das Lenkrad leicht nach links geneigt ist. Das hat mich das fast irre gemacht. Direkt nach der Abholung zum Cupra Händler. Mitarbeiter drehte zwei Runden und meinte, dass da nichts schief ist. Er sagte ich solle den Wechsel auf die Sommerreifen abwarten. Ihm war wohl die Problematik schon des Öfteren zu Ohren gekommen. Seine Erklärung war, dass das Cockpit nicht ganz gerade ist und somit der Eindruck entsteht, das Lenkrad sei schief. Habe das als „ich habe keine weitere Lust nach zu forschen“ abgestempelt und bin gegangen. Jetzt nach dem Wechsel dachte ich mir, ich spreche das noch mal an. Die haben dann wohl eine ganze Menge getestet und festgestellt, dass das Lenkrad ganze 1,8 Grad nach links geneigt ist. Er könne aber nichts machen, da von Cupra 3 Grad Toleranz gegeben ist. Mein gutes Auge sorgte aber wenigstens für Erheiterung 😁 Spur passt aber, gibt also wohl keine Probleme beim Verschleiß.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™