und wie isses jetzt?
Lenkrad steht nicht gerade
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Gerade
-
und wie isses jetzt?
Ich habe heute Mittag von der Werkstatt die Info erhalten mein Fahrzeug ist fertig bzw. das Lenkrad nun gerade.
Auf dem Weg zum Autohaus musste ich feststellen das auch das Lenkrad im Leihwagen zu weit nach links steht. (Formentor 310 PS)
Trotz aller beruhigenden Beteuerungen des Service Mitarbeiters das jetzt alles OK wäre, war ich trotzdem etwas nervös.
Auf der Heimfahrt dann die Erlösung - Das Lenkrad steht gerade!
Aufgrund der Tatsache das auch der Leihwagen das gleiche Problem hat und es offensichtlich Niemandem außer mir aufgefallen ist, sollten mal alle CUPRA Fahrer die Stellung ihrer Lenkräder genauer prüfen. Das kann doch wohl kein Zufall sein, oder?
-
Ich habe heute Mittag von der Werkstatt die Info erhalten mein Fahrzeug ist fertig bzw. das Lenkrad nun gerade.
Auf dem Weg zum Autohaus musste ich feststellen das auch das Lenkrad im Leihwagen zu weit nach links steht. (Formentor 310 PS)
Trotz aller beruhigenden Beteuerungen des Service Mitarbeiters das jetzt alles OK wäre, war ich trotzdem etwas nervös.
Auf der Heimfahrt dann die Erlösung - Das Lenkrad steht gerade!
Aufgrund der Tatsache das auch der Leihwagen das gleiche Problem hat und es offensichtlich Niemandem außer mir aufgefallen ist, sollten mal alle CUPRA Fahrer die Stellung ihrer Lenkräder genauer prüfen. Das kann doch wohl kein Zufall sein, oder?
Schau mal auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit ob es da auch gerade ist. Da war es am Schlimmsten bei mir. Hab da den Scheibenwischerhebel nicht mehr gesehen, weil das Lenkrad da so schief stand.
-
dann warte ich mal ab wenn meiner kommt ob beim lenken die ahk ausfahrt
So langsam zweifle ich an meiner entscheidung
Aber trotzdem finde ich den formi ein schönes auto und freu mich drauf
-
-
ForCup310: Ich kann Dich beruhigen, bei meinem Formentor steht das Lenkrad so wie es soll....waagerecht!
-
Hab´s heute extra nochmal überprüft ----Lenkrad steht so wie es sein soll: gerade
-
Hab´s heute extra nochmal überprüft ----Lenkrad steht so wie es sein soll: gerade
Meins jetzt glücklicherweise auch!
Aber offensichtlich scheint es viele Leute mit einem schiefen Lenkrad zu geben.
-
auch wenn´s bei Dir etwas aufwändiger war --- das Ergebnis zählt und Du bist diesbezüglich zufrieden
-
...vielleicht sind andere nicht so kleinlich und es ist ihnen egal??
Oder Du hast sie jetzt sensibilisiert???
-
-
...vielleicht sind andere nicht so kleinlich und es ist ihnen egal??
Oder Du hast sie jetzt sensibilisiert???
Die Karre kostet 70k und wenn ich da durch eine enge Baustelle fahre und ich immer das Gefühl habe, dass ich nicht geradeaus fahre und immer korrigieren will, weil mich das schiefe Lenkrad optisch dazu bringt das zu denken, dann ist das nicht kleinlich, sondern Pfusch bei der Montage. Stell mal das Lenkrad so weit nach links, dass du den Scheibenwischerhebel nicht mehr siehst, stell dir vor so fahren zu müssen und sag mir, dass ich kleinlich bin. Sorry, Aber das ist immer schlau gesagt wenn man nicht betroffen ist.
-
Hast Du das reklamiert und wenn ja mit welchem Ergebnis??
-
Hat da etwa jemand freihändig fahrend auf der Autobahn ein Foto mit dem Mobiltelefon gemacht?
Dürfte man das mit dem Travel Assist ?
Ich frage für einen Freund.
-
Dürfte man das mit dem Travel Assist ?
Ich frage für einen Freund.
Travel Assist ist eine Level 2 Assistenz und dementsprechend nicht hands-free. Also nein.
-
Dürfte man das mit dem Travel Assist ?
Ich frage für einen Freund.
Handynutzung während der Fahrt? Das Ding darfst du als Fahrer nicht mal in die Hand nehmen. Unabhängig vom TA…..
-
-
Die Karre kostet 70k ...
Ich gebe dir zwar recht, möchte aber nochmal anmerken, dass das Auto 35000 Euro kostet. Die Qualität ist so mies bzw auf dem Stand, dass das Einsteigermodell (35000 Euro) von dem Autotyp bereits gewinnbringend ist. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Lenkräder beim VZ5 von einem anderen Mitarbeiter mit einer anderen Grenztoleranzen montiert wird?
Ändert aber nichts an deiner Aussage! Eigentlich sollte sowas nicht vorkommen. Beim 150PS Formentor nicht und auch nicht beim VZ5.
PS: Schönes Beispiel ist der Fensterscheibenmontor von Mercedes. Der A45S hat den gleichen Motor zur A160 verbaut. Obwohl der A45S einen höheren Listenpreis als der C180 hat, ist der Motor billiger (HK's), lauter und anfälliger.
-
Mein Lenkrad ist auch schief, ist mir nach 1tkm aufgefallen weil Frau hauptsächlich mit dem Auto fährt.
War dann am Samstag in der Seat/Cupra Vertragswerkstatt und zuerst hat man ein möglichen Bordsteinrempler für das schief stehende Lenkrad verantwortlich machen wollen, man meinte das ich für den Ersatzwagen sowie die Achsvermessung bezahlen müssen. Ich sagte daraufhin wie bitte, es gibt keinen Borsteinschaden und das Auto wurde so ausgeliefert, ist erst jetzt aufgefallen….es kam ein älterer Herr (glaube der Werkstatt-Meister) ins Büro mit Rücksprache ging dann alles aufs Haus bis 6.000km, auch Ersatzwagen muss ich nicht bezahlen.
Jetzt kläre ich noch ab ob die gleich die Tieferlegungsfedern einbauen weil sie sowieso zum Lenkrad geradestellen eine Achsvermessung und Spur/Sturz einstellen müssen mit anschließender ACC Kalibrierung, dann zahle ich nur den Einbau.
-
Bei mir sieht’s genau so aus. Im Autohaus in Hannover haben sie mir sonst was erklären wollen (siehe vorherige Einträge). Bin dann nach Laatzen gefahren. Da hat sich ein sehr netter Mitarbeiter der Sache angenommen und auf der Probefahrt festgestellt, dass ich mir das doch nicht einbilde. Habe jetzt in 6 Wochen (!) einen Termin. Mal gucken, was die da machen können. Bin aber froh, dass es voran geht. Habe mittlerweile schon gedacht, das Problem sitzt hinter dem Steuer 😀
-
Ich verstehe das nicht mit diese lenkräder
Das muss doch bei der häufigkeit im werk bei der qualitätskontrolle auffallen und reagiert werden.
Wenn ich einen dacia bestelle von 8tsd euro dann ist mir klar das ich abstriche machen muss...sei es bei der verarbeitung als auch bei der qualität aber hier reden wir von 35.000 aufwärts und wie bei meinem fall beim vz erwarte ich da auch qualität und wenn was nicht stimmt soll sich der vk mühe geben das zu regeln und mir nichts vom pferd erzählen
-
man muss nicht alles verstehen, und bei CUPRA schon mal gar nicht,
aber Recht hast Du
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!