1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lenkrad steht nicht gerade

• Cinobert
  • 2. Mai 2022 um 20:48
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 1. November 2022 um 19:32
    Zitat von ForCup310

Ich verstehe das nicht mit diesen Lenkräder

Das muss doch bei der Häufigkeit im werk bei der Qualitätskontrolle auffallen und reagiert werden.

Siehe auch die passende Umfrage dazu:

Thema

Umfrage - Steht Euer Lenkrad exakt mittig ?

:?: Aus aktuellen Anlass würde mich interessieren ob Euer Lenkrad exakt mittig steht?

Bei meinem VZ5 sowie bei meinem Leihwagen stand das Lenkrad ein kleines Stück zu weit nach links, auf gerader Strecke sollte die Position exakt mittig stehen.

In meinem Fall eine Abweichung von ca. 2 - 3 Grad.

Nach einer 3D-Achsvermessung und anderen nicht näher genannte Arbeitsschritten passt nun wieder alles.

Aufgrund der Tatsache das selbst mein Leihwagen das Problem mit der Lenkung hat, würde ich jeden empfehlen…
    Cupretti
    21. Oktober 2022 um 22:25

Irgendwas stimmt da nicht und ist schon sehr auffällig.

CUPRA Formentor VZ5 2,5 TSI 4 Drive 287 kW (390 PS) 7-Gang-DSG

Midnight Schwarz Metallic
    CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• Baer_im_VZ
    Erfahrener
    Reaktionen
    91
    Trophäen
    1
    • 1. November 2022 um 21:59

ForCup310: Sollte man meinen.

Aber das "Problem" in Martorell besteht nicht erst seit der Produktion des Formentor dort. Auch Leon-Fahrer können das "Lied" singen.

Erstaunlich ist auch, dass die Lenkräder - seit ewigen Zeiten - immer nach Links abstehen und nie nach Rechts. Muss wohl an einer Erdader liegen oder an einer spanischen Messlehre oder....oder.

Ärgerlich bleibt es!

• Waylander
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    797
    Trophäen
    1
    • 1. November 2022 um 22:27

Erinnert mich an die Sache mit der Fahrertür die meines Erachtens an fast jedem formentor oben absteht.

Monty 1,4 e Hybrid 204PS

Magnetic grey

Anhängerkupplung

Parkassistent

Plus den Rest den ich serienmäßig nehmen musste.

Bestellt Mai 2021

Geliefert März 2022

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 1. November 2022 um 23:07
    Zitat von Waylander

Erinnert mich an die Sache mit der Fahrertür die meines Erachtens an fast jedem formentor oben absteht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• Waylander
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    797
    Trophäen
    1
    • 2. November 2022 um 08:13

Als ich meinen damals geholt hab ist mir am nächsten Tag aufgefallen das die Fahrertür oben leicht absteht , dann hab ich während der Fahrt ma von innen daran gezogen und das vielzitirte laute fahrgeräusch war plötzlich viel leiser. Hab ich beanstandet und es wurde korrigiert. Bei der Abholung musste ich ein weilchen warten und da hab ich mir einige Formentoren die da im Hof und Halle rumstanden mal genauer von hinten zur Fahrertür angesehen und siehe da, bei fast jedem stand die Tür etwas ab . Da hab ich damals den VK gesagt er solle in Spanien anrufen und denen sagen sie sollen ihre biegemaschiene richtig programmieren.

Details genug?🤷🏼‍♂️

Monty 1,4 e Hybrid 204PS

Magnetic grey

Anhängerkupplung

Parkassistent

Bestellt Mai 2021

Geliefert März 2022

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 2. November 2022 um 08:23
    Zitat von Waylander

Details genug?🤷🏼‍♂️

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 2. November 2022 um 10:47

Waylander

Ich habe mir heute Morgen mal die Fahrertür etwas genauer angesehen und konnte nichts Ungewöhnliches entdecken.

Würde das mit der abstehenden Tür direkt auffallen und gibt es Bilder davon?

• Waylander
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    797
    Trophäen
    1
    • 2. November 2022 um 10:51

Bilder hab ich keine gemacht und sehen tut man es eigentlich nur wenn man von hinten am Auto entlangschaut . Meiner Frau fiel es eigentlich zuerst auf und erst dann hab ich ma beim fahren an der Tür gezogen und zack war Stille im Auto. Da geht's aber wirklich nur um höchstens 5 mm.

Vielleicht haben die aber auch in Neustadt einen der die Autos auspackt der 210 groß ist und jedesmal die Birne noch inne Tür drin hat wenn er zumachen will um den Wagen umzuparken, wer weiß das schon. 🤷🏼‍♂️

Monty 1,4 e Hybrid 204PS

Magnetic grey

Anhängerkupplung

Parkassistent

Bestellt Mai 2021

Geliefert März 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Cupretti (26)
  • Waylander (9)
  • Frecciarossa (9)
  • ForCup310 (8)
  • Cinobert (8)
  • Baer_im_VZ (5)
  • Saarlaenner (4)
  • mar22 (3)
  • Seb981 (2)
  • ichauchich (2)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™