Ps: wie kommst du eigentlich auf die 217 Kw?
Siehe Nachricht #1 auf Seite 1 ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ps: wie kommst du eigentlich auf die 217 Kw?
Siehe Nachricht #1 auf Seite 1 ![]()
Also habe jetzt auch das gute Stück einbauen lassen bei DTE vor Ort. Mach schon was her auf der Rückweg ![]()
Alles anzeigenHallo 888,
ein Jahr und ca. 40tkm später bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Box.
Zum Spaß hatte ich mal auf dem Handy ein Beschleunigungsmesser. Angeblich ist da der Wert von 0 bis 100 bei 5,9 Sekunden.
Das wäre ca. 1 Sekunde schneller als die Serie. Ob man auf den Wert viel geben kann, weiß ich nicht. Aber es ist schneller als Serie.
Da ich bei der Leistung nicht wirklich auf Verbrauch achte, kann ich nicht viel dazu sagen. Also ob es weniger ist. Angeblich ja bis
zu einem Liter weniger auf 100km.
Mein Fazit ist, ich kann die Box nur jedem empfehlen.
Danke für dein Antwort. Habe für am Mittwoch einen Termin beim DTE vor Ort, dann lasse ich mir der Box einbauen ![]()
Noch eine Frage wechselst du öfters zwischen die 3 Modi?
Würde mich auch mal sehr freuen zu erfahren. Und vielleicht auch ein Video dazu. Das wäre der Hammer!
Überlegst du dir auch eine Tuningbox für deiner e-Hybird?
Hallo Gemeinde 👋🏼
ich kann nur meine Erfahrung über Racechip beim 1.5er berichten. Der Einbau war etwas kniffelig aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Eine Mehrleistung spürt man. Gerade ab dem oberen Drehzahlbereich. Fahre knapp 2 Monaten damit herum und war bisher nix negatives sowie bei der Inspektion.
Möchtest du uns erläutern warum du dich für Racechip entschieden hast?
Alles anzeigenHi,
jetzt schreibe ich auch mal wieder.
Fahrzeug: Formentor VZ eHybrid 245 PS.
Ich habe seit einiger Zeit eine Chiptuning von DTE verbaut. Gewählt habe ich diese, weil beim Kauf ein Gutachten in Arbeit war. Dieses habe ich mittlerweile bekommen und auch vom TÜV eintragen lassen.
Auf der Internetseite wird mit bis zu 26 PS und 69 NM Mehrleistung geworben.
Heute habe ich mal eine Leistungsmessung mit dem Insoric Verfahren durchführen lassen. Und siehe da, die Werte wurden bei weitem übertroffen. Ich habe eine Mehrleistung von knapp 50 PS und 102 NM Drehmoment.
Das Messprotokoll hänge ich mal an. Mit dem Hersteller der Tuningbox habe ich danach telefoniert und mir wurde versichert, dass die Werte alle in der Toleranz sind.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
VG
Stephan
Und jetzt ein Jahr später, wie zufrieden bist du? Erfahrungen?