Beiträge von Waylander im Thema „Umfrage & Diskussion zu einem generellem Tempolimit auf deutschen Autobahnen“
-
-
Da kommt der Koalitionmist zum Tragen.
Mehrere Parteien mit evtl sogar guten Ideen im Programm einigen sich dann (IMMER) auf den schlechtesten gemeinsamen Nenner und das ist einfach nur scheiße.
Gute Ideen zu Schrott zusammendisqutiert und somit auch nicht brauchbar. Bei 2 Parteien evtl noch tragbar weil einiges gutes bleibt wie es ist.
Bei dreien ....!!!????
Ach kommt vergessen wirs 😒
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Da sowieso die meisten nicht schneller als 130kmh fahren, wie einige Studien belegen, halte ich ein Tempolimit für Blödsinn .
Denken wir das ganze mal weiter. Das Tempolimit soll ja die Emissionen reduzieren, ist ja auch ok . Warum aber sollten dann E-getriebene Fahrzeuge, die hoffentlich irgendwann endlich alle mit Strom aus EE geladen werden dann ein solches Tempolimit beachten müssen? Sie fahren ja in dem Moment Emissionsfrei und bitte jetzt keine diskussion von wegen reifenabrieb usw das hat allenfalls mit der feinstaubbelastung zu tun aber nicht mit erderwärmung.
Statt über ein Tempolimit zu streiten sollten Politik und Wirtschaft endlich dafür sorgen das lade Infrastruktur und private EE problemlos machbar werden anstatt sich im Lobbyismus zu verzetteln , wobei Lobbyismus gerne durch Korruption ersetzt werden darf.
Probleme die seit 20 Jahren bekannt sind und schon längst gelöst sein könnten werden nun mit Tempolimit zu kaschieren versucht. Ich könnte noch mehr kotzen aber ich hör auf denn ich schreib mich grad wieder in Rage