2600km wird er mit einem Tank eher nicht schaffen 🙈
Stimmt auch wieder ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
2600km wird er mit einem Tank eher nicht schaffen 🙈
Stimmt auch wieder ![]()
2.0 190
Gibts den Screenshot auch auf Deutsch? Sonst sieht man nicht ob das Langzeit oder ab Start oder ab Tanken ist...
Ok zumindest eine Verbesserung zum Alfa ![]()
Aber hast du beim 1.5er mit so einem Verbrauch gerechnet?
Finds nur immer wieder geil wie wenig die Autos bei den YouTube Tests verbrauchen ![]()
Jetzt bei 1500 und noch keine Änderung, eher minimal höher geworden, da ich ihn nun nicht mehr ganz so im Sparmodus fahre.
Bin nur verwundert weil viele hier schreiben sie sind eher so bei 8,4 Liter und schaffen es sparsam sogar auf 7,X. Egal wie sparsam ich fahre, unter 8,5 komme ich nie.
Ja mein Langzeitdurchschnittsverbrauch liegt derzeit bei ca. 10 Liter und ich habe jetzt ca. 2.300 km.
Ich fahr aber auch die meiste Zeit in der Stadt.
Laut meiner Erfahrung bis jetzt, erzielt man den niedrigsten Verbrauch wenn man im Comfort Modus, Stufe D hauptsächlich mit ACC fährt und einfach das Auto machen lässt. Ist aber natürlich nur auf der Landstraße oder auf der Autobahn möglich. Im Stadtverkehr bringt das ACC nicht viel...
Glaube aber auch, dass man dem Motor ein wenig Zeit geben sollte, damit er eingefahren ist.
Ein Sparsarmer Motor ist der 2.0 TSI aber definitv nicht. Ich hatte vor kurzem den 1.5 TSI mit DSG als Leihwagen. Bei dem hatte ich ebenfalls einen Verbrauch zwischen 8 und 11 Liter. Bin mit dem aber nur in der Stadt gefahren. Also der Verbrauch vom 150 PSigen hat mich mehr schockiert, denn der hatte bereits 9.000 km und war somit schon eingefahren ![]()
Wieviel KM hat deiner jetzt?
Bin voll deiner Meinung was den Allrad betrifft ![]()
Ich hatte gestern ebenfalls eine lange Autobahnfahrt und bin den größten Teil 140 km/h mit Tempomat gefahren zwischenzeitlich aber auch schneller u langsamer. Am Ende zeigte der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Liter an. Dieser Wert geht für mich vollkommen in Ordnung. Immerhin hat er ja dennoch den 2.0 TSI, DSG u Allrad
Also ich kann den Allrad nur empfehlen. Ich hatte bis jetzt immer etwas stärkere Autos, aber bis zum Formentor immer nur mit Frontantrieb. Ich muss sagen ich bin vom Allrad begeistert. Durchdrehende Räder gehören der Geschichte an. Es ist immer Grip da, egal ob die Fahrbahn nass oder trocken ist. Ich finde auch, dass ein Allrad überhaupt nichts damit zu tun hat ob man im Gebirge wohnt oder offroad fährt... es einfach geiler auf der Straße
Ich habe es beim Frontantrieb immer gehasst, dass ich bei schlechtem Wetter nie die volle Leistung auf die Straße gebracht habe. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Ich schaffe bei der Fahrt in die Arbeit rund 7,4 bis 8 Liter. Ich fahre ca. 20 Min. und hauptsächlich in der Stadt mit ein bisschen Stadtautobahn. Einen Verbrauch unter 7 Liter habe ich selbst bei vorsichtiger Fahrweise noch nie geschafft.
Wenn ich allerdings bei viel Verkehr durch die Stadt fahre, also viel stop&go dann komme ich locker auf 10-12 Liter bei normaler Fahrweise. Desto kürzer man fährt und desto mehr stop&go desto mehr verbraucht der Motor. Richtig lange Autobahnfahrten hatte ich bisher noch nicht und kann dazu auch nichts sagen.
Aja die Start/Stopp Automatik drehe ich IMMER ab.
Mein aktueller Langzeitdurchschnittsverbrauch liegt bei 10,5 Liter und mein KM-Stand beträgt 1.333 km. Bei Volltankung (95 OZ) zeigt der Bordcomputer 650 km Reichweite an.
Ich finde, dass der 2.0 Liter TSI mit 190 PS echt gut anschiebt. Besonders der Sprint vom Stand weg gefällt mir gut, aber das liegt auch am Allrad. Über 100 km/h merkt man dann, dass er "nur" 190 PS hat. Vom Klang her hört er sich bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen dezent sportlich an (ein schönes angenehmes tiefes Brummen), bei höheren Drehzahlen wird er doch recht laut und das Klangbild ist mehr ein lautes Schreien, also wegen dem Klang dreht man den Motor definitiv nicht hoch. Zum Glück liegen die 320 Nm schon bei ca. 1.500 Umdrehungen an und er geht von unten weg schon ziemlich gut.
Das DSG harmoniert mit dem Motor sehr gut, allerdings nimmt er das Gas ziemlich "giftig" an, überhaupt im Sportmodus.
Ich wollte unbedingt ein Auto mit Allrad haben, also ist für mich ist nur der 150 PS TDI und der 190 PS TSI in Frage gekommen. Für den TSI habe ich ein gutes Angebot bekommen und er war somit in der Anschaffung günstiger als der TDI. Ich habe mich deshalb für den TSI entschieden. Ich denke der Motor passt auch besser zu einem Cupra. Am liebsten wäre mir natürlich ein 190 PS TDI, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert...
Hoffe ich konnte damit helfen.