1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Lieferverzug / Verzugsschaden / Rücktritt vom Kaufvertrag

Beiträge von antonh im Thema „Lieferverzug / Verzugsschaden / Rücktritt vom Kaufvertrag“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

  • Lieferverzug / Verzugsschaden / Rücktritt vom Kaufvertrag

    • antonh
    • 13. Juni 2022 um 16:04
    Zitat von CSP-1599

    Allgemein kann man deinen Fall aber nicht mit dem Fall von magneticgrey_VZ vergleichen...

    magneticgrey_VZ will gegen die komplette Standardprozedure klagen, was er sogar mit einer Unterschrift akzeptiert hat.

    Dein Fall ist schon sehr außergewöhnlich und sollte anders gehandhabt werden. Wobei mich echt interessieren würde, ob es das "SuperPrio" gibt oder ob es ganz normal im VW-Konzern als Bestellung gelistet ist. Hier wären die Verhandlungen mit den 4000 geschädigten Kunden von dem Schiffsuntergang (März 2022) interessant. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du wirklich "SuperPrio" hast. Mit SuperPrio sollte dein Auto 6 Wochen später produziert und in DE stehen.

    Danke dir für deine Antwort- So sehe ich es auch. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass selbst in so einem ungewöhnlichen Fall man von CUPRA / AH nicht unbedingt mit tollem Kundenservice rechnen kann und es viel Kraft kostet bzw. man viele Nerven mitbringen muss.

    Also es soll wohl SuperPrio hinterlegt sein, deshalb umso unverständlicher dass es seit über 40 Tagen kein Update gibt.

  • Lieferverzug / Verzugsschaden / Rücktritt vom Kaufvertrag

    • antonh
    • 13. Juni 2022 um 13:33
    Zitat von Floppar

    Ich glaube du meinst Modelljahr 2023 und das heißt nicht, dass er erst in 2023 gebaut wird!

    Genau meine Modelljahr. Bedeutet aber trotzdem, dass das Ersatzfahrzeug frühestens nach dem Sommer gebaut werden würde, also nach Umstellung der MJ 2022 auf 2023. Dann wären es mindestens 6 Monate Lieferzeit bei einer SuperPrio Bestellung :D.

  • Lieferverzug / Verzugsschaden / Rücktritt vom Kaufvertrag

    • antonh
    • 11. Juni 2022 um 19:43

    Hallo,

    ich habe den Händler in Verzug gesetzt und eine Anwältin eingeschaltet. Bestellt beim Autohaus Löhr. Es gab schon einen festen Liefertermin / bzw. Abholtermin und das Auto war sogar schon offiziell auf mich zugelassen, konnte dann doch kurz vor Schluss nicht übergeben werden (Sturmschaden). Selbst in diesem Fall ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

    Wir hatten die Option

    • den Vertrag zu stornieren oder
    • eine Ersatzlieferung zu bestellen + 800€ Entschädigung.

    Das Autohaus hat ein Übergangsfahrzeug kategorisch abgelehnt, gibt es dort einfach nicht. Dass man nicht jedem der in Verzug ist ein Wagen anbieten kann ist verständlich, aber in unserem Fall wäre es das mindeste gewesen. Von CUPRA oder Seat Leasing auch kein Angebot bekommen.

    Laut Anwältin haben wir Anspruch auf einen Mietwagen / Leihwagen, da wir bereits einen festen Liefertermin hatten. Außer Sie können nachweisen, dass es sich um höhere Gewalt handelt. Bisher konnte weder CUPRA, SEAT Leasing noch das Autohaus einen entsprechenden Nachweis liefern, dass es tatsächlich einen Sturmschaden gab.

    SEAT Leasing hat bisher noch auf keines der Anwaltsschreiben geantwortet und wimmelt meine Anwältin am Telefon ab. 4 Wochen lassen die sich schon Zeit. Das finde ich schon erschreckend und sehr frech, dass da nicht mal eine Rückmeldung kommt. Wer versucht etwas herauszuholen, sollte sehr sehr viel Geduld mitbringen und sich keine Hoffnungen machen. Niemand wird sich zuständig fühlen.

    Rückblickend, wenn ich gewusst hätte, dass sich alles so entwickelt, hätte ich die Dreckskiste storniert. Der Stress, den ich jetzt hatte, hätte ich mir gerne gespart. Aber jetzt geht das ganze schon so lange, da soll der Aufwand nicht umsonst gewesen sein.

    Ich warte seit 40 Tagen auf ein Update zur neuen Lieferung, die eigentlich mit Status SuperPrio bestellt wurde. Laut System Baujahr 2023, was echt lächerlich ist :D.

    Letzte Woche wurde die erste Mietwagenrechnung weitergegeben. Mal sehen, wie die darauf reagieren werden. 6 Tage haben Sie noch Zeit, die Rechnung zu begleichen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™