Kannste vergessen den scheiß. Der Rotz geht nicht. So ziehste dir im schlimmsten Fall nur keylogger oder Viren drauf
Beiträge von CanbiZ im Thema „Probleme beim Codieren“
-
-
Was für Mod Versionen? Hast du so abgefuckte Internet billig apks?
-
-
Ne wenn es richtig eingerichtet ist. Ging es schon mal? 2FA und Werkstattcode etc. drin?
-
Vielleicht sind die VW Server gerade wieder in Wartungsmodus, das dauert manchmal ein zwei drei Tage 😂
-
Ja kann er erkennen. Oder du stellst dich komplett dumm und weißt von nichts.
Die Lösung ist nur mit ODIS erreichbar. Ist ja nicht nur der Formentor der davon betroffen ist, sondern alle MQBEvos
-
Nein bekommt man leider nur mit ODIS weg hat aber keine Auswirkungen.
-
Die Lampen sind vermutlich per SWAP abgesichert. Wird ohne ODIS vermutlich nicht gEhen.
-
Jep und kommt drauf an wie gut dein Händler ist. Ich würde Codierung nicht erwähnen.
Kann aber sein dass dann auch das VIM weg ist.
-
Und zum 3.x hast du eine App genutzt?
Selbst wenn, kannst du es nicht ändern, da muss man mit ODIS dran. Hat schon ein paar betroffen, Fehler hat aber keine Auswirkung.
-
Die Funktionieren auch normal, hat nichts mit den Steckern zutun sondern mit dem Codieren. Du hast irgendwas codiert, was nicht ging, ggf. wieder rückgängig gemacht, den Fehler wirst du nicht los.
im schlimmsten Fall hattest du eine App genutzt, dann weiß man erst recht nicht was passiert ist.
Der Fehler hat aber keine Auswirkung, aber genau deswegen sage ich immer, nicht wild rumprogrammieren
-
Joa den bekommst nicht weg, das ist ein Fehler in der Grundeinstellung der Scheinwerfer.
Hast du eine App genutzt?
Den Fehler bekommt man nur mit ODIS Debugging weg, indem man die Scheinwerfer komplett neu anlernt
-
In 09? irgendwas mit B0C?
Zeig mal den Fehlercode, es gibt einen, den OBD11 immer setzt wenn man irgendwas falsch codiert^^
-
1. Ist standardmäßig so, weil wenn das Fahrzeug im Ausland ist, er auf AM umswitcht (wo das Standard ist). Kannst du aber bedenkenlos auf FM umstellen, aber eine eigentlich unnötige Codierung welche ggf. beim Auslesen der Händler bemängeln kann 😅
2. Das ist Standard und hat keine Auswirkungen, würde es aber so lassen.
3. Geht mir der neuen Plattform leider nicht mehr..
-
Da hast du mich falsch verstanden. Mein Formentor hat DWA und ich habe nach der Codieranleitung hier im Forum die DWA als akustische Rückmeldung beim Abschließen codiert (Die DWA Hupt dann halt) und er zeigt mir das nicht im Infotainment an.
Warum sollte eine aktivierte Inszenierung Schäden verursachen? Nachdem es nicht ging, habe ich diese aber auch wieder deaktiviert.
Kann man eigentlich den Anfahrassistenten iwo codieren (früh, normal, spät), damit das Fahrzeug nicht so ruckt beim Lösen der Bremse?MfG
Dann musst du auch den Menüpunkt freischalten, da hat das eine ja nichts mit den anderen zutun oder wo suchst du? Bei mir klappts zumindest 🤔
Weil möglicherweise jede Codierung die nicht funktioniert so ist, wie ein Defektes Update auf n Handy. Im besten Fall brätst du dir was. Immer mit Vorsicht genießen.
Nein geht mit der neuen Plattform nicht mehr