Ich finde es schon krass, man deklariert den VZ310 als sportliches Fahrzeug und dann ist er so träge in Stellung D. Ich finde es sollte zwischen den Modi unterschieden werden. Also dass er in Sport und Cupra und D Stellung trotzdem spritziger wird. Es wird ja stark beworben, dass sich bei Wahl auf Cupra die DNA verändert und es ein völlig anderes Fahrzeug ist. Man sollte eher sagen, beim Wechsel auf S ist es so.
Es ist ein sportliches Fahrzeug, einfach in D einen Kickdown und fertig, hat zwar seine Gedenksekunde geht aber auf jeden Fall vernünftig nach vorne.
Na, ich bin ja schonmal froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe.... ich komme jetzt von vielen Jahren BMW und Mercedes.... und die letzten 9 Jahre auf Dieselmotoren....
Leider habe ich jetzt nicht die goldene Mitte gefunden und es liegt nicht an mir danke für das Feedback.
Da bleibe ich jetzt definitiv nach dem Warmfahren bei Sport/S und habe Spass mit dem Auto.... - und ggfs. auf Cupra bzw. Individual damit ich nicht immer meine, ich fahre nen fetten V8 haha.... - dafür wurde es ja auch die Version mit ein paar PS mehr... so ein Auto im lahmen D-Modus zu fahren... da hätte ich mir auch gleich die 150PS Version zulegen können (wenn es die gibt).
Gruss
Flo
Komme ebenfalls von Mercedes und dem Dieselmotor mit >500Nm.
Ansprechverhalten ohne Bereich in dem die Kraft anliegt ist eine andere, aber auch die C-Klasse hatte ihre trägen Momente gehabt bevor was kam. Oben raus hat es sich zwar schnell angefühlt, aber die Zeiten haben anderen Geschichten erzählt.
Ein trauriges Auge weint der C-Klasse hinterher, vor allem wie sie zum ende dastand, aber die jährliche Fahrleistung hat einfach keinen Diesel mehr gerechtfertigt und die durch Kurzstrecken geschuldete Problemchen zum Ende hin haben das bestätigt.