Nein, 150ps Formentor will ich gar nicht probieren
Beiträge von Flo01 im Thema „Drive Mode und D/S Stellung“
-
-
Na, ich bin ja schonmal froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe.... ich komme jetzt von vielen Jahren BMW und Mercedes.... und die letzten 9 Jahre auf Dieselmotoren....
Leider habe ich jetzt nicht die goldene Mitte gefunden und es liegt nicht an mir danke für das Feedback.
Da bleibe ich jetzt definitiv nach dem Warmfahren bei Sport/S und habe Spass mit dem Auto.... - und ggfs. auf Cupra bzw. Individual damit ich nicht immer meine, ich fahre nen fetten V8 haha.... - dafür wurde es ja auch die Version mit ein paar PS mehr... so ein Auto im lahmen D-Modus zu fahren... da hätte ich mir auch gleich die 150PS Version zulegen können (wenn es die gibt).
Gruss
Flo
-
Ist das eine Frage oder Feststellung?
Wenn man auf Cupra geht, hat man ja noch weitere Vorteile abgesehen vom S Gang, direktere Lenkung, besseres Ansprechverhalten vom Allrad etc. Wenn man nicht die ganze Zeit auf S ballern will, zieh ich mal den Hebel hinter auf D und voila 😅
Beides
Eine Feststellung verbunden mit der Frage, ob sich bei Sport und D das Ansprechverhalten ggü. Komfort ändert..... aber wohl nicht. Da fehlt wie hier dann schon im Thread genannt irgendwie der Kompromiss.
Gefühlt ist der Formentor in Komfort oder auch in D bei Sport einfach zu träge... auch im fliessenden Stadtverkehr ist hier Sport einfach brauchbarer... bei einem flotten Spurwechsel usw.
Gruss
-
Hi Leute,
holt mich mal bitte kurz ab... da ich hier öfter lese, fahre in Sport oder Cupar mit D Getriebe....
Das macht doch eigentlich keinen Sinn, weil dann ja die Drehzahl wieder zu tief geht und der Motor nicht wirklich gut anspricht....
Sprich... ich surfe entweder in Comfort dahin... oder fahre in Sport oder Cupra wo dann das Getriebe automatisch auf S steht... und meistens in Sport....
Heute mal die Launch Control probiert.... das macht fun
Gruss