Richtige Rückrufe findest du nur bei der KBA. Alles andere ist soweit ich weiß Kulanz
Beiträge von CanbiZ im Thema „[Service-ID 91EF]: Service-Maßnahme Umprogrammierung MIB3“
-
-
Jaja Standard Vorgabe. Manchmal steigen die auch bei 25° aus wenn's zu schmutzig ist. Manchmal funktionieren sie aber bei -15° genauso gut wie normal.
-
Die Kessy Sensoren steigen oft aus, mach erstmal alles sauber.
-
Wenn du kein Leasing hast, kannst du dich ja hier mal durchlesen
BeitragStart-Stopp, anderer Ansatz
moin!
Das Thema "Start-Stopp deaktivieren" zieht sich durch diverse Foren. Offenbar wurden die bisherigen Methoden zum Deaktivieren nach und nach blockiert.
Eine funktionierende Lösung ist üblicherweise ein Modul, das kurz nach Motorstart einen Tastendruck simuliert, um so auf dem "offiziellen Wege" das System auszuschalten.
Nur, beim Formentor haben wir leider keinen Taster mehr dafür, und bis mein Multimediasystem so weit ist, dass ich manuell ausschalten könnte ist der Motor schon das erste…ELK23. Januar 2022 um 11:42 -
Gibt's nicht mehr auf den Hauptbildschirm wegen den neuen WLTP Richtlinien
-
Ja Panel haben aber nur eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen, damit kann man leben. 😅
-
OTA ist seit Monaten ausgesetzt. Glaube der Händler ist nicht so gut 😅
1898 kannst du problemlos installieren lassen, dazu sind die auch verpflichtet - musst du aber Gründe nennen, z.B. langsames Infotainmentsystem, träge Rückfahrkamera, o.ä.
-
Ich versteh dich einfach nicht. Du sagst du hast ne alte Version, sagst nicht welche. Jetzt haust du die A896 raus, welche die 1896 ist und somit das letzte OTA Update war.
1898 wird nur beim Händler aufgespielt, da aktuell keine OTA mehr durchgeführt werden, weil zuviele Steuergeräte kaputt gegangen sind.
-
Was denn für eine Version. Dein Beitrag ist irgendwie so nichts Aussagend.
Steht ja auch da, dass nur ein Bruchteil betroffen ist.
-
Das hab ich seit 1804 😂
-
Aus diesem Grund nehme ich Android Auto und Maps/Waze. Das ist deutlich genauer/aktueller
-
Ja ist wie der ungeliebte Stiefsohn, die Updates werden stiefmütterlich behandelt. Die pushen die glaube nur einmal im halben Jahr
-
-
Stimmt nicht. Sufu nutzen.
-
Aber nicht für alle Fahrzeuge siehe Beitrag oben
-
Habe zufällig entdeckt, wenn man länger auf Home-Button bleibt kommt man in Service-Menü, dort kann man wohl SW-Update abrufen/erzwingen? Habe nicht probiert So schlimm ist es nicht bei mir um eine Verschlimmbesserung zu riskieren
geht nur wenn du den USB mit den ODX-Files etc. hast also bringts dir nix
-
Ich geh den gerne auf den Keks
Will auch mein Rücklicht (die ganze mittlere Bar) bemängeln, das bekommt Flecken ohne Ende. Sieht aus, als würde sich der Klarlack lösen.
-
Also ich hatte gerade mit meinen Händler gesprochen, für meinen gibt's die Maßnahme (noch?) nicht (obwohl in der Liste der Fahrgestell-Nr. aufgeführt).
Heißt wieder Abwarten und Tee trinken Da ich Dienstag sowieso Reifenwechsel habe, frage ich nochmal nach
-
Aber H58 vermutlich? Weil die H56er Geräte der Performance von H58 angepasst werden. Bin gespannt 🤷🏼♂️ meins wurde von 96 auf 98 schlechter. Hing öfter im Login Screen fest aktuell
-
Was hat der Parksensoren-Bug mit den MIB3 zutun? 🤔
4tz3nhainer sicher? Meiner von 08/2021 ist betroffen, danach folgen noch 25000 Autos 😅 kann aber sein, dass nur die H56er betroffen sind